PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Und auf Switch 2. Auf einer PlayStation wird eh nur Fifa, CoD und Fortnite gekauft. Da muss Sony einfach umdenken und full Third gehen. Mit der PS5 haben sie all den Ruhm seit PSX und PS2 komplett an die Wand gefahren. Der Karren liegt tief im Dreck. Da können nur noch PC, Xbox, sowie Switch & Switch 2 weiterhelfen.

Xboxdynasty :lol:

Als Nächstes bitte noch Nintendofire posten

Können auch die Seite nehmen.

Offizielles Job Angebot
Reporting to the Vice President, Commercial Management as Senior Director of Multiplatform & Account Management, you will play a critical leadership role in shaping and executing the global commercial strategy for PlayStation Studios software titles across all digital platforms beyond PlayStation hardware, including Steam, Epic Games Store, Xbox, Nintendo, and mobile. This role is accountable for optimizing title profitability, ensuring cross-functional alignment, and leading a high-performing team focused on multiplatform expansion, mid-range commercial planning, and platform partner management.

Alles gut und schön, aber warum wurde es dann nie nominiert, wenn es doch so besonders ist und einen Impact haben müsste? Schon mal darüber nachgedacht, dass der FL nun mal eben nicht diese Strahlkraft hat? Ein Beispiel: Ich finde Soulslike echt nicht geil, das war schon vor Elden Ring so, aber selbst ich konnte mich der Faszination dahinter nicht erwehren. Bedeutet, dass “besondere” Spiele auch außerhalb des jeweiligen Genre Aufmerksamkeit generieren.
CoD ist oftmals das meistverkaufte Spiel des Jahres. Andere Shooter sind meist weit weg von diesen Zahlen. Hier zu behaupten CoD hätte nicht genug Strahlkraft...ok..
Denn offensichtlich generiert CoD deutlich mehr Umsatz als der Shooter Durchschnitt.
Der selbe Punkt wie bei Elden Ring. Es hat Aufmerksamkeit außerhalb seines Genres generiert, was, wie ich glaube, nicht nur an der Qualität, sondern auch an den Charakter lag, allen voran an Lady Dimitrescu.
Cooler Charakter... aber wenn das jetzt der Grund für eine GotY Nominierung sein soll. Bestätigt nur meine Ansicht dazu.
Natürlich ist das eine hohe Wahrnehmung, aber, und ich wiederhole gern, was ist an CoD besonders? Wen interessiert es außerhalb des Genres? Bist Du ein Fan der Reihe, interessiert es Dich. Um Leute außerhalb abzuholen, muss es eben mehr sein, als nur die “eigenen” Leute zu überzeugen.
Und ein Astro Bot hat viele Leute außerhalb des Genre Leute angesprochen? Also die Zahlen welche wir kennen sagen das überhaupt nicht aus. Nintendo verkauft im gleichen Genre das vielfache an Spielen.
Laut deiner Argumentation hätte ein Astro Bot nicht als GotY nominiert werden können geschweige denn sogar GotY werden.
Ich würde behaupten ein Mario Kart zieht durchaus so einige Spieler außerhalb des Genre an.

Was soll das bringen, wenn Sony ihre "Spiele" für Nintendo und Microsoft bringt?
Diese Einschlafhilfen wie Astro Bot oder Horizon Zero Dawn werden doch schon von den eigenen Fangirls nicht gekauft :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Man fragt sich was es Sony überhaupt bringt eigene Spiele zu veröffentlichen. So irrelevant in der Industrie, es reicht einfach die Konsolen für Thirds bereit zu stellen und feddich ist es. +- wäre nichts anders.

Können auch die Seite nehmen.

Offizielles Job Angebot
Xboxdynasty,Play3,Playfront …..gaming Video Journalismus pur.

Das 1%PSler darauf steil gehen war natürlich berücksichtigt

Zurück
Top Bottom