Ich habe nicht geschrieben das deine genannten Titel nicht auch dazu gehören können. Mario Kart World ist zum Beispiel ein sehr guter Fun Racer..
Will ich nicht in Abrede stellen, es reicht nur nicht, um nominiert zu werden. Dafür ist die Konkurrenz in der Gesamtbetrachtung zu stark.
wobei dieses Jahr auch noch der Sega Racer erscheint.
Erfüllt die Kriterien keine Nische, hohe Aufmerksamkeit und Erfolgreich.
Jup, wird meiner Meinung nach ebenfalls nicht für das GotY nominiert werden, außer es schlägt so gut ein und bietet spielerisch etwas so besonderes, dass man nicht daran vorbeikommt.
Weil kein Aha Effekt. Ok.
Schließlich hast du Ghost of Yotei auch schon zu möglichen Kandidaten gezählt.
Nö, hab ich nicht.
“Ein GoY sehe ich da beispielsweise ebenfalls nicht.”
Welchen Aha Effekt wirst du bei beim Nachfolger von Ghost of Tsushima haben?
Wahrscheinlich keinen.
Wirkt zumindest für mich wie ein klassischer Nachfolger.
Ist es auch, und wird daher nicht berücksichtigt.
Nische ist laut dir raus. Trotz vielleicht guter Bewertungen.
Nein, ist es nicht. Siehe meine Angabe zu Blue Prince und auch die nominierten Titel der letzten TGAs, wie beispielsweise Inside, ein Celeste oder auch ein Stray. Loneley Mountain hat kaum jemand auf dem Schirm, und auch hier wieder die Frage an Dich: Womit sticht es gegenüber den anderen heraus?
Ich würde dann CoD und FIFA/EA FC vorschlagen. Prestige, hohe Aufmerksamkeit, jeweils gehören beide zu den meistverkauften Spielen im Jahr.
Sollten somit genug Bedingungen erfüllen.
CoD mit herausragender Kampagne, ja, vielleicht. Ansonsten, nein. EA FC? Nein, deutliches nein.
Mario Kart World wäre bei diesen Punkten auch wieder im Rennen.
Womit überzeugt es gleich nochmal? Was macht es so besonders?
Nischen Titel wären laut dir schon disqualifiziert. Also Reviews gelten nicht immer. Wobei noch geklärt werden müsste ab wann Nische aufhört.
Nö, habe ich immer noch nicht. Siehe erneut meine Angabe zu Blue Prince. Ich habe “Nische” als Punkt bei Lonely Mountain aufgeführt, weil es mit in der Betrachtung dann wiederum eine Rolle spielt, warum es nicht nominiert wird, aber andersrum eben auch eine Rolle spielen kann, wenn es nominiert werden sollte. Klingt paradox, ich weiß.
Meine Meinung ist schlicht kein System erkennbar ist und gewisse Genre zumindest bevorzugt werden und andere Genre eher schlechtere Chancen haben. Völlig unabhängig von Reviews, Verkaufszahlen, Spielerzahlen whatever...
Kann man so sehen, aber es muss aus den weniger beachteten Genre dann etwas besonderes sein, um beim GotY auf den TGA berücksichtigt zu werden.