Schmerzgrenze! Was ist Euch ein neues Spiel wert?

Eure Schmerzgrenze für ein neues Telespiel?

• 100 Euro und darüber hinaus, völlig egal, ich will zocken! 8)

Stimmen: 10 31,3%
  • 90 Euro für einen Funracer sind völlig in Ordnung, Brumm Brumm!

Stimmen: 3 9,4%
  • 80 Euro sind für mich eine magische Grenze.

Stimmen: 7 21,9%
  • 70 Euro, ich muß ja auch irgendwas essen und trinken!

Stimmen: 3 9,4%
  • 60 Euro, das bekommt meine Putzfrau schwarz in 3 Stunden.

Stimmen: 8 25,0%
  • 50 Euro, dafür den Preis recherchiere ich dann aber schon ordentlich im Internet :(

Stimmen: 1 3,1%
  • Kaufe nur noch gebraucht, Bürgi reicht sonst nicht ;(

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    32
Das Problem ist nur sie verballern ihr Geld. Das meiste Geld bei der Entwicklung eines Spiels gehört in die eigentlichen Gameplay-Entwickler gesteckt. Nicht in die Grafiker oder irgendwelche Darsteller. Deshalb sind Sony-Games auch so k*cke im Vergleich zu Nintendo Games.

Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist was ein Spiel im Hinblick auf die Entwicklung und die Gewinnerwartung wert ist.
Nintendo überdimensioniert den Preis gemessen an den Produktionskosten und den zu erwartenden Verkaufszahlen der Games.
Genau das ist doch der Punkt, statt die gesparten Entwicklungskosten in den Preis miteinfließen zu lassen hauen sie noch mehr obendrauf weil sie denken die Leute zahlen es. Da haben sie sich aktuell aber scheinbar geschnitten. Denn damals waren die N Games noch ziemlich preisstabil, Mario kart hat jetzt schon fast 20€ an Wert verloren, kennt man so gar nicht von Nintendo Games :goodwork:

Das ändert doch nichts am Produktionsaufwand. Das andere Anbieter die mehr Geld ausgeben trotzdem günstigere Spiele auf den Markt bringen zeigt einfach deutlich die Gier von Nintendo. Sie könnten die Games billiger anbieten wollten es aber einfach mal mit den 90€ probieren. Der Markt scheint ihnen aber zu zeigen das die Preise nicht angenommen werden. DK schon paar Tage nach Release 10€ günstiger und MKW 19€ günstiger.
Die 90€ Preise finde die Leute dann wohl doch nicht so geil ;)
besonders wenn man weiß das die Switch 1 Games zu Release schon 50 - 60€ gekostet haben. Für Nintendo Fans also ne saftige Preiserhöhung diese 90€

Habe ja auch Zelda davon ausgenommen und schon geschrieben das ich dafür vermutlich auch 60 - 70€ hinblättern würde.

MKW war hingegen ein fauler versuch mit wenig Arbeit richtig viel Geld zu machen.

Aber der Produktionsaufwand rechtfertigt doch keinen hohen Preis, sondern viel eher die Qualität. Denn Qualität ist Arbeit.
M. Night Shyamalan hat auch sehr viel Geld in die Produktion von "The Last Airbender" gesteckt. Dennoch war der Film keine 2€ wert.

Du verstehst es einfach nicht.

Habe ja auch Zelda davon ausgenommen und schon geschrieben das ich dafür vermutlich auch 60 - 70€ hinblättern würde.
Das nächste 3D Zelda wird wohl das Oot Remake und vermutlich maximal 70 Euro kosten :goodwork:

Außerdem, sollte Nintendo tatsächlich öfter 80 oder gar 90 anvisieren, wird daselbe wie bei DKB und Mario Kart World passieren. Wir bekommen halt weniger 40-50 Euro games, die es aktuell zu Hauf auf der Switch gibt, das sind dann eben 60-70 Euro games auf der Switch 2.

Außerdem, sollte Nintendo tatsächlich öfter 80 oder gar 90 anvisieren, wird daselbe wie bei DKB und Mario Kart World passieren. Wir bekommen halt weniger 40-50 Euro games, die es aktuell zu Hauf auf der Switch gibt, das sind dann eben 60-70 Euro games auf der Switch 2.

Nur werden die Games für 80 - 90€ offensichtlich nicht gekauft, sonst würden nicht solche aggressiven Preiskämpfe beginnen.

Dass das alles Marketing Taktik ist, um zB. das Mario Kart World Bundle attraktiver zu machen, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? :kruemel:
So schlecht ist Mario Kart nun auch wieder nicht.

Excited Great Job GIF by Sesame Street

Es ist klar besser, nur sehr unfair bewertet. Die Gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt. Das muss man wohl nicht noch mal erklären, oder?

Nein ist es nicht. Allein die Verbindungsstrecken sind ein No Go. Optional wäre das ja ok gewesen aber das den Spielern aufzuzwingen ist richtiger Mist.
MK8 war und ist das deutlich bessere Spiel. Ich habe MKW 5 Tage nach Release noch gezockt, seitdem nicht mehr angerührt.
MK8 hingegen war ein Dauerbrenner.

Nein ist es nicht. Allein die Verbindungsstrecken sind ein No Go. Optional wäre das ja ok gewesen aber das den Spielern aufzuzwingen ist richtiger Mist.
MK8 war und ist das deutlich bessere Spiel. Ich habe MKW 5 Tage nach Release noch gezockt, seitdem nicht mehr angerührt.
MK8 hingegen war ein Dauerbrenner.

Das ist zum Glück nur Deine höchst subjektive Meinung.

Die Verbindungsstrecken und die Open World bringen endlich frischen Wind in die ausgelutschte Formel und werten das Spiel gegenüber MK8 schon deutlich auf. Dazu spielt es sich viel besser und die Wallrides/ Grinden bieten endlich auch mal Raum für Könner.

Zurück
Top Bottom