PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Xbox am floriert :(

XBOX selbst als Konsole wohl nicht. Haben die Konsole / Marke so verwässert. Dafür für MS als Unternehmen. Ich hoffe nur, dass diese Enltassungen in der GAming Branche langsam mal aufhören.

Gws5YukWIAAtebs

Microsofts Weg zum Third Party Hersteller ist geebnet.

Switch 2 wird in Ihrem Lebenszyklus die PS5 Verkaufszahlen schlagen weltweit.

In Japan speziell wird die PS5 von Jahr zu Jahr irrelevanter. Von Playstation Generation zu Generation weniger von Bedeutung.

In Japan gibt es allgemein keine stationäre Konsole die dort gut ankommt. Auch Nintendos letzte stationäre Konsole die Wii U ist dort gescheitert.

In Japan speziell wird die PS5 von Jahr zu Jahr irrelevanter. Von Playstation Generation zu Generation weniger von Bedeutung.
Hat sich imo seit Anfang PS4 angedeutet.
Japan ist inzwischen ganz klar Nintendo bzw. Smartphone Based.

Letzteres gilt allgemein für den Asiatischen Sektor würde ich sagen.

XBOX selbst als Konsole wohl nicht. Haben die Konsole / Marke so verwässert. Dafür für MS als Unternehmen. Ich hoffe nur, dass diese Enltassungen in der GAming Branche langsam mal aufhören.

Gws5YukWIAAtebs

Microsofts Weg zum Third Party Hersteller ist geebnet.
PS Spiele verkaufen sich halt nicht, siehe auch Astro Bot trotz GotY Boost

Gab es eigentlich schonmal ein GotY was so niedrige Verkaufszahlen hatte?

"Sony hat schon bekannt gegeben das ein anti cheater System auf die Konsole kommt . Von der Firma Denuvo"

die Kommentare :lol:

"Ponies: PC has cheaters!
Sony: Hold my beer."

"ponies: pc is full of cheaters and pirates!
Sony: AHEM"

Denuvo auf Playstation Problem, weil das PS Cheater Problem so hoch ist. xD

Ist ja jetzt auch kein Geheimnis, aber unsere Foren-Blaue wollen davon nichts wissen, weil es denen unangenehm ist. Also lieber Augen und Ohren verschließen, wie immer :goodwork:

Hat sich imo seit Anfang PS4 angedeutet.
Japan ist inzwischen ganz klar Nintendo bzw. Smartphone Based.

Letzteres gilt allgemein für den Asiatischen Sektor würde ich sagen.

Ich war ja im Oktober 2024 in Japan. Nintendo dominiert dort.

Sei es bei Werbung im TV, Plakaten, usw. oder Aktionen mit Händlern wie MC Donalds und Co. Auch sind die IPs von Nintendo dort extrem stark. In jedem Geschäft findest was zu Nintendo, Pokemon. Danach Square Enix, Bandai Namco, SEGA, Capcom aber Sony IPs fast nix.

20241002-210616.jpg
20241002-212545.jpg
20241003-131841.jpg
20241003-131848.jpg
20241008-130908.jpg

Auch die Game Center dominiert Nintendo

20241009-141438.jpg

Japaner sind halt verspielt. Selbst die NACHRICHTEN bleiben da nicht verschont
:coolface:

20241007-220200.jpg

Gott ich liebe Japan und vermisse es.....

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine blöde Frage.

1.jpg

By the Way gabs kürzlich erst die REKORDMELDUNG, dass die Switch 2 sich weltweit (ob USA, Japan oder sonst wo) die meistverkaufte Konsole überhaupt zum Launch in der Gaming Geschichte war. Deine Frage macht allein deshalb absolut keinen Sinn.
Es ging um Scalper und Ebay Verkäufe, welche die Konsole über der UVP verkaufen.

wie jemand hier ohne rot zu werden über schlechte Grafik bei dem Game reden kann dann aber munter Bananza zockt xD
kannst du dir nicht ausdenken. Am besten dann noch Pokemon hinterherschieben das direkt von der PS2 stammen könnte :lol:
Ein Blauer zitiert und die übliche Brigade folgt ihm. Bananza ist technologisch weiter als sämtliche Sony-0815 Games zusammen. Da braucht man nicht drüber diskutieren.

Ist dieses Clair Obscure mit gerade mal 3Mio Sales via PS, Xbox und PC wirklich so schlecht? Kein Wunder das es sich kaum verkauft hat.

Vorsicht PS-Hater-Anti-Logik-Bash.

metroid prime 4 muss sich nach astro bot hater logik auch mindestens 15 millionen mal verkaufen und nen 95% MC wegen erwartungshaltung und hype bekommen ansonsten leider ein flop :neutral:

Zurück
Top Bottom