Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

steht da was von Hamas und Geiseln freilassen? Wenn nicht mal wieder einseitige Meinungsmache und Antisemitismus ? Oh ja im kleingedruckten.... Was für eine Anti Israelische Überschrift ;)

Redet den Netanjahu selbst noch von den Geiseln?
Also Afaik ist schon lange nicht mehr die Msg, das der Krieg beendet ist wen die Geiseln freikommen.
Oder das überhaupt was aufhört, wen die Geiseln freigelasen werden.
Also zumindest nicht von offizieller Regierungsseite oder der IDF

Aber die Gute Nachricht ist das es wohl doch noch Krankenhäuser in Gaza gibt ?

@ChoosenOne Erst mal geht es um das Framing in der Überschrift und von den Ländern. Immerhin wird im Nebensatz Hamas und die Geiseln erwähnt. Auch wenn diese frei sind fehlt schon einiges an druck damit dieser Krieg weiter gehen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ChoosenOne Erst mal geht es um das Framing in der Überschrift und von den Ländern. Immerhin wird im Nebensatz Hamas und die Geiseln erwähnt. Auch wenn diese frei sind fehlt schon einiges an druck damit dieser Krieg weiter gehen kann.

Ich denke dieser Punkt ist längst überschritten und die israelische Regierung wird ihre Ziele umsetzen.
Völlig egeal wie der Status der Geiseln ist.

Inwiefern ist es eine gute und neutrale Zusammenfassung?
Also imo spricht er bei allen beteiligten auch unschöne Szenen an und erklärt doch ganz sachlich was aktuell die Lage ist.
Aber evtl. hast du eine bessere Zusammenfassung der Lage von jemanden ? Dafür wäre ich dir natürlich sehr dankbar :)

Edit: Aber da du ja nicht in die Kategorie fällst. Was passt dir den nicht an der Zusammenfassung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sanktionen an Israel, komplettes Waffenembargo und notfalls Israels Blockade von Gaza militärisch durchbrechen, damit auch jegliche Annektierungs- und Besiedlungsversuche stoppen und Pläne von Konzentrationslagern und Massenvertreibungen ausmerzen.
Oder die UN gibt endlich ihre Lebensmittel frei damit Israel die verteilen kann. Aber die UN hat da wohl eigene Pläne mit dem Leid und Hunger in Gaza

Verstoß gegen Debattenregelung; Forderung von Abschiebungen
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Wahnsinn das es noch widerwärtige Menschen hier gibt die die ganze Gräueltaten von Nazi Israel verteidigen.
Waren wohl eure Großeltern die bei den Nazi Gräueltaten weggeschaut haben und gut geredet haben.
Wie gewissenlos kann man eigentlich sein ?

Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.

Mir wird übel wenn ich die Kommentare hier lese .

Leute bei Essen Ausgabe einfach zu Belustigung zu töten , Wiederlich

Geisel hin Geisel da
Ja und, wann lässt Israel die Palästinenser Geisel frei ?
Oder sind Juden mehr wert als andere?

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
@CoolGamer0815 Ich hoffe es geht dir damit nun besser :) Aber eine Diskussion Grundlage sehe ich da leider auch nicht wirklich. Schön das du meine Großeltern mit ins Spiel bringst.....
Evtl treffen Linke wohl an ihr Argumentation und Gutsein Limit wenn sie schon so schreiben müssen in Diskussion Foren. Ist ja oft im Realen leben gerade auf Palästina Demos zu beobachten das sie bei fehlenden Argumenten nur noch unsere Polizei anpöbeln und Beleidigen

@CoolGamer0815 Ich hoffe es geht dir damit nun besser :) Aber eine Diskussion Grundlage sehe ich da leider auch nicht wirklich. Schön das du meine Großeltern mit ins Spiel bringst.....
Evtl treffen Linke wohl an ihr Argumentation und Gutsein Limit wenn sie schon so schreiben müssen in Diskussion Foren. Ist ja oft im Realen leben gerade auf Palästina Demos zu beobachten das sie bei fehlenden Argumenten nur noch unsere Polizei anpöbeln und Beleidigen
Die Entgleisung dieses Users lasse ich hier einmal außen vor. Grundsätzlich bist es aber du es, der hier ständig das Niveau runterdrückt und mühsam geschriebene Beiträge mitsamt Belegen ignoriert. Weil Leute hier sagen 2+2 ist 4, fühlst du dich direkt getriggert und schreist hier stattdessen FÜNF rum. Aber sorry, hier zählen nur Fakten und nicht deine persönlichen Feelings. Und ja, als Deutscher würde ich aus dem Holocaust ganz andere Lehren ziehen als du. Eigentlich ist es ganz einfach.
Anstatt ständig zu provozieren, könntest du ja auch Ausnahmsweise mal deine Argumente weiter ausbreiten. Wieso sollte die UN den Palästinensern Essen vorenthalten? Dass kein Essen hineingelassen werden soll, wird doch von den israelischen Ministern selbst behauptet. Kannst du mir plausibel darlegen, wieso die israelische Führung hier lügen sollte?

Mehr als hundert Hilfsorganisationen warnen vor Massenhungersnot

Völkermord.

Wieso sollte die UN den Palästinensern Essen vorenthalten?

Vorhin war es die Hamas, jetzt die UN. Ignoriere einfach seine Beiträge, da sie nur dazu da sind, inkonsequent zu widersprechen.

Vorhin war es die Hamas, jetzt die UN. Ignoriere einfach seine Beiträge, da sie nur dazu da sind, inkonsequent zu widersprechen.
war ja eingetnlcih alles in einem Neutralen Post schon drinnen aber evtl zu neutral und ohne Buzzwords....

Edit: Also Kurzgesagt. Lieber Garnichts verteilen wenn man es selber nicht machen darf

@Daydreamer sehe dir einfach nochmal diesen Tweet komplett an. Finde das ist gut geschrieben und bringt die Zwickmühle und Probleme gut auf den Punkt

war ja eingetnlcih alles in einem Neutralen Post schon drinnen aber evtl zu neutral und ohne Buzzwords....

Edit: Also Kurzgesagt. Lieber Garnichts verteilen wenn man es selber nicht machen darf

@Daydreamer sehe dir einfach nochmal diesen Tweet komplett an. Finde das ist gut geschrieben und bringt die Zwickmühle und Probleme gut auf den Punkt

„IDF says“ und damit ist alles gesagt.

Die gleiche IDF, die von „präzisen Raketenschlägen“ gefaselt hat und dabei Gaza in Schutt und Asche gelegt hat oder die Bilder von verhungerten Kindern als Fake bezeichnet.

Die IDF ist eine unglaubwürdige Propagandainstitution und all jene, die Kriegsverbrechen ausgeführt haben, gehören im Ausland juristisch geprüft, verhaftet und vors Gericht gestellt.

Ein Wolf Reuter, der Tweets von „Es gibt keine Unschuldigen in Gaza“ Tobias Huch retweetet, ist ein nützlicher Handlanger der IDF und alles andere als neutral.

Wolf Reuter hat in seiner neutralen Analyse vergessen zu erwähnen, dass Israel die Blockade monatelang aufrecht hält und die Grenzen kontrolliert, dabei unter anderem höchstgefährliche Babynahrung konfisziert und ungenügende Mengen von lebensnotwendigen Gütern durchlässt.

Wolf Reuter hat vergessen zu erwähnen, dass Israel die Infrastruktur zerstört und für Knappheit von Strom und Wasser sorgt, sodass das Trockenfutter nicht richtig verarbeitet werden kann.

Wolf Reuter hat vergessen zu erwähnen, dass die UN die Sicherheit der Konvois und eine gerechte Verteilung nicht gewährleisten kann, weil es schon an den Grenzen zu Plünderungen durch hungernde Menschen kommt - die hungern, weil Israel es will. Divide et impera. Stattdessen wird es so geframed, als hätte die UN ein aktives Interesse am Aushungern der Bevölkerung. Der Gedanke allein ist so dumm, dass es sich nicht lohnt, weiter darauf einzugehen.

Wolf Reuter hat vergessen zu erwähnen, dass israelische Politiker mehrmals die Absicht geäußert haben, kein Strom, Wasser und Lebensmittel nach Gaza zu lassen.

Jedes Narrativ, welches Israel aus der Verantwortung nimmt, ist löchrig und unwirksam. Israel hat irreversiblen Schaden angerichtet.

Das wissen viele Regierungen, NGOs, Juristen. Nur Wolf Reuter weiß es noch nicht.

Kurzer Blick über den Tellerrand:

In Düsseldorf griffen etwa 50 Anhänger der islamistischen Übergangsregierung in Damaskus und türkische Rechtsextremisten eine Kundgebung von Kurden und Drusen an, die ihre Solidarität für die Opfer islamistischer Massaker an drusischen Zivilisten in der syrischen Region Suweida bekunden wollten.

Sunnitische Stammesmänner und Regierungseinheiten hatten dort Angriffe und Massaker an Drusen verübt. Laut Menschenrechtsgruppen wurden mehr als 200 Menschen getötet, teilweise enthauptet, und ganze Dörfer niedergebrannt.

Ich dachte, in Syrien seien jetzt die guten Islamisten an der Macht? Und um die Perspektive nochmal zu wechseln: Wieso werde diese Konflikte auf europäischen Straßen ausgetragen?

Zurück
Top Bottom