war ja eingetnlcih alles in einem Neutralen Post schon drinnen aber evtl zu neutral und ohne Buzzwords....
The IDF admitted that aid in Gaza is at a dangerous point, but asserted that the UN needed to move its trucks to solve the issue.
www.jpost.com
Edit: Also Kurzgesagt. Lieber Garnichts verteilen wenn man es selber nicht machen darf
@Daydreamer sehe dir einfach nochmal diesen Tweet komplett an. Finde das ist gut geschrieben und bringt die Zwickmühle und Probleme gut auf den Punkt
„IDF says“ und damit ist alles gesagt.
Die gleiche IDF, die von „präzisen Raketenschlägen“ gefaselt hat und dabei Gaza in Schutt und Asche gelegt hat oder die Bilder von verhungerten Kindern als Fake bezeichnet.
Die IDF ist eine unglaubwürdige Propagandainstitution und all jene, die Kriegsverbrechen ausgeführt haben, gehören im Ausland juristisch geprüft, verhaftet und vors Gericht gestellt.
Ein Wolf Reuter, der Tweets von „Es gibt keine Unschuldigen in Gaza“ Tobias Huch retweetet, ist ein nützlicher Handlanger der IDF und alles andere als neutral.
Wolf Reuter hat in seiner neutralen Analyse vergessen zu erwähnen, dass Israel die Blockade monatelang aufrecht hält und die Grenzen kontrolliert, dabei unter anderem höchstgefährliche Babynahrung konfisziert und ungenügende Mengen von lebensnotwendigen Gütern durchlässt.
Wolf Reuter hat vergessen zu erwähnen, dass Israel die Infrastruktur zerstört und für Knappheit von Strom und Wasser sorgt, sodass das Trockenfutter nicht richtig verarbeitet werden kann.
Wolf Reuter hat vergessen zu erwähnen, dass die UN die Sicherheit der Konvois und eine gerechte Verteilung nicht gewährleisten kann, weil es schon an den Grenzen zu Plünderungen durch hungernde Menschen kommt - die hungern, weil Israel es will. Divide et impera. Stattdessen wird es so geframed, als hätte die UN ein aktives Interesse am Aushungern der Bevölkerung. Der Gedanke allein ist so dumm, dass es sich nicht lohnt, weiter darauf einzugehen.
Wolf Reuter hat vergessen zu erwähnen, dass israelische Politiker mehrmals die Absicht geäußert haben, kein Strom, Wasser und Lebensmittel nach Gaza zu lassen.
Jedes Narrativ, welches Israel aus der Verantwortung nimmt, ist löchrig und unwirksam. Israel hat irreversiblen Schaden angerichtet.
Das wissen viele Regierungen, NGOs, Juristen. Nur Wolf Reuter weiß es noch nicht.