Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    169
Preis ist definitiv zu heftig.

49 Euro wäre es mir wert.

Überlege mir das FINAL FANTASY I-VI Bundle für die Switch zu holen. Aktuell für knapp 49€ im EShop verfügbar.
Hab noch nie FF gespielt und von Stil her sprechen mich die richtig an.

Überlege mir das FINAL FANTASY I-VI Bundle für die Switch zu holen. Aktuell für knapp 49€ im EShop verfügbar.
Hab noch nie FF gespielt und von Stil her sprechen mich die richtig an.
Du musst dann aber schon an die Spiele mit den Gedanken gehen, dass das teilweise NES Spiele sind.

Also sie machen spaß für das was sie sind, aber man merkt auch dass vieles einfach so nicht mehr gemacht wird.

Ich habe jetz FF IV Pixel Durchgespielt (davor I-III).
Habe jetzt mit V Pixel angefangen. Hatte viele der alten teile damals am GBA gezockt und gerade V und VI haben mich sehr abgeholt (weshalb ich mich jetzt mega freue auf die beiden).
Benutzt ihr bei den Pixel Spielen die Boost? Ich mache es teilweise um etwas schneller voran zu kommen.

XIII ist der einzige teil der auf PS3/360 fest sitzt. I-IX habe ich auf Switch 2. Teil X, X-2, XII und XV auf PS4 und XVI auf PS5.
Hoffe die bringen eine XIII HD Collection noch raus^^

(Zocke nach und nach alle teile nochmal).

Zuletzt bearbeitet:
Spiele alte Spiele immer gerne mit ERF und Money-Boost. Es nimmt einem ja nichts und es spart ja nur Zeit. Verstehe aber wenn man Purist sein möchte.

Hauptsache die haben aus FF16 gelernt
Na hoffentlich, so sehr ich die Charaktere und die Welt eigentlich mochte, so schade ist der langweilige Endbösewicht, das Ausrüstungssystem was man auch hätte weglassen können ohne aufzufallen das es weg ist und etwas mehr Spieltiefe hätten nicht geschadet. Wieso kann ich ein Bomber mit Feuer verletzen? Ich finde schon das Spieler auch bestraft gehören mal das falsche Element zu nutzen...

Ich weiß nicht, ich habe eher das Gefühl dass Squenix mit den VII- und XIII-Compilations einfach seine Fähigkeit verloren hat mehrere Generationen anzusprechen. :pcat: :nyanwins:

Ich hab einen Tipp: Die sollten ein FF nur für Switch 2 bringen, dazu noch eine Party die nicht nur aus Menschen besteht, keine Politik, vielleicht noch eine süße Love Story und fertig. :nyanwins:

Zurück
Top Bottom