Switch 2 Donkey Kong Bananza

Lass die Leute doch die Superlativen rausholen. Jeder hat doch einen anderen Geschmack und das ist doch das schöne. Warum man sich darüber echauffieren muss, weiß ich nicht ;)

Ja, es macht ja auch Spaß zu lesen. Hier kann man und sollte man nicht alles ernst nehmen.

Ich mach mich dran, den Sack heute zuzumachen. :blushed:

Das Spiel kostet bei Amazon jetzt übrigens 70 Euro.

Wollte eigentlich warten, aber nach den ganzen positiven Reviews, hab ich das Spiel jetzt auch bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt, weil ich nur den ersten Trailer kenne. Und weil ich Mario Odyssee nur gut fand und nicht so überragend, wie der Rest der Welt.
Dann würde ich deine Erwartungen aber trotzdem bisschen runterschrauben. Mit Odyssey kann es nicht mithalten, dass spielt ein paar Ligen höher. Es ist aber definitiv kein schlechtes Spiel. Nur leider im späteren Verlauf macht es durch eine Fähigkeit von DK das Spiel fast zu trivial einfach und der Endboss ist unfassbar elendig lang aber es hat nen krassen kurzen Twist bzw wtf Moment :D

Dann würde ich deine Erwartungen aber trotzdem bisschen runterschrauben. Mit Odyssey kann es nicht mithalten, dass spielt ein paar Ligen höher. Es ist aber definitiv kein schlechtes Spiel. Nur leider im späteren Verlauf macht es durch eine Fähigkeit von DK das Spiel fast zu trivial einfach und der Endboss ist unfassbar elendig lang aber es hat nen krassen kurzen Twist bzw wtf Moment :D
Ansichtssache. Mir macht das alles mehr Fun als Odyssey! :kruemel:
Grundsätzlich sollte man aber eine geerdete Erwartungshaltung haben.

Ich bin gerade in der
und finde die echt richtig cool. Gefällt mir auch allgemein sehr gut das Spiel. Aus meiner Sicht kann Mario erst mal warten. Dann lieber mal etwas ganz neues was Nintendo noch nicht hat. Wie zum Beispiel ein Survival Spiel mit den Ice Climbers oder ein Rogue Like mit einem neuen Franchise :D

Mario ist halt ein VKZ Zugpferd....von mir aus darf der Klempner aber auch mal ne längere Pause bekommen und andere IPs oder was frisches rückt in den Fokus.
Ein neues Luigi's Mansion muss natürlich her, das versteht sich!

Mario ist halt ein VKZ Zugpferd....von mir aus darf der Klempner aber auch mal ne längere Pause bekommen und andere IPs oder was frisches rückt in den Fokus.
Ein neues Luigi's Mansion muss natürlich her, das versteht sich!
Naja nach 8 Jahren darf auch ruhig mal ein neuer Mainteil kommen.
Ansonsten hat DK seine Eigenheiten und muss nicht unbedingt mit Odyssey verglichen werden.

Wird ja auch kommen. Tippe auf 2026. ;)

Frage ist was positioniert N zum Weihnachtsgeschäft. 🤔 MP4 wird es nicht sein....für Fans natürlich das Game....für die unwissenden Gamer leider noch immer mit wenig Zugkraft....Samus hat mehr Liebe verdient....:(

Wird ja auch kommen. Tippe auf 2026. ;)

Frage ist was positioniert N zum Weihnachtsgeschäft. 🤔 MP4 wird es nicht sein....für Fans natürlich das Game....für die unwissenden Gamer leider noch immer mit wenig Zugkraft....Samus hat mehr Liebe verdient....:(
zu Weihnachten gibt's nen neues mkw bundle ;)

ne quatsch... bin auch mal gespannt. vermute mal, dass die schon was witziges in der warpröhre haben.

Bei mir muss donkey kong leider noch ein bisschen warten da unicorn overlord dann doch ziemlich zündet.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe: Kloppt man die Stützen weg, schweben die Sachen in der Luft. Ich kann mir denken, warum es so ist, aber es hat mich auch bei Minecraft gestört. Reißt mich immer irgendwie raus aus der Atmosphäre.

Irgendwie ging ja mein Spoiler nicht... Naja egal dann nochmal.

Die Stranswelt Ebene 800 oder 900finde ich echt super.

Ich glaube aber auch dass sich Nintendo mal langsam auf neue Sachen konzentrieren sollte. Nicht auf alte Kamellen. AUch wenn die ziehen werden.

Einziger Kritikpunkt, den ich habe: Kloppt man die Stützen weg, schweben die Sachen in der Luft. Ich kann mir denken, warum es so ist, aber es hat mich auch bei Minecraft gestört. Reißt mich immer irgendwie raus aus der Atmosphäre.
Würde alles physikalisch korrekt einstürzen, wäre man unter der Erde ja nur noch mit kloppen beschäftigt weil immer wieder Erdmassen nachrutschen. Das stell ich mir ermüdend vor.
Aber kleinere Bauten an der Oberfläche hätten sie imo schon ruhig einstürzen lassen können, frisst wahrscheinlich auch nicht viel mehr Leistung als Hunderte von Stachelbällen auf dem Screen.

Das muss schon einheitlich sein. Wann manche Sachen einstürzen und andere nicht, ist das auch blöd.

So ist es.
Gameplay vor Physik … irgendwann hört es auf, sonst ist kein vernünftiges Spiel-Erlebnis für alle gewährleistet.

Ja, nicht ganz „elegant“, aber nachvollziehbar.

Dass er sich in andere Tier verwandelt, finde ich sehr komisch und völlig deplatziert.

Größter Kritikpunkt. Kommt einem vor, als ob ihnen nichts anderes eingefallen ist.
Gerade bei DK passt es im Gegensatz zum Elefanten-Mario. In anderen DKs gab es tierische Begleiter.
Würde alles physikalisch korrekt einstürzen, wäre man unter der Erde ja nur noch mit kloppen beschäftigt weil immer wieder Erdmassen nachrutschen. Das stell ich mir ermüdend vor.
Aber kleinere Bauten an der Oberfläche hätten sie imo schon ruhig einstürzen lassen können, frisst wahrscheinlich auch nicht viel mehr Leistung als Hunderte von Stachelbällen auf dem Screen.
Die Sache ist, dass hunderte Stachelbälle nur einmal berechnet werden müssen, eine Physik muss permanent laufen und ist viel Leistungshungriger. Würde mir bei einigem auch wünschen es würde einstürzen.

Zurück
Top Bottom