Switch 2 Donkey Kong Bananza

komischerweise hatte ich da als Kind/Teenager mehr Geduld als heute und vor allem bei JumpNRuns, hatte ich scheinbar auch mehr Skill. Damals alle DKC, Donkey Kong Land 2 und Games wie Lion King durchgezockt und heute schaffe ich nichtmal mehr die Meisterherausforderung in Astro Bot :isaac: :coolface:
Ok...Elden Ring wurde platiniert :awesome:
Ja, eben. Als Kind war ich auch viel geduldiger. Da hatte ich aber auch viel mehr Zeit und auch nicht das Geld, mir ständig neue Spiele zu kaufen. Da habe ich mich natürlich so schon viel länger mit einem Spiel beschäftigt. Als Erwachsener muss ich mir aber gut überlegen, ob ich meine spärliche Freizeit mit Dingen verbringe, die mich mehr frustrieren als sie mir Spaß machen (sagt jemand mit über 40.000 Beiträgen in diesem Forum :coolface:). Ein hoher Schwierigkeitsgrad macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich will mich entspannen beim Zocken und nicht frustriert werden.

Ja, eben. Als Kind war ich auch viel geduldiger. Da hatte ich aber auch viel mehr Zeit und auch nicht das Geld, mir ständig neue Spiele zu kaufen. Da habe ich mich natürlich so schon viel länger mit einem Spiel beschäftigt. Als Erwachsener muss ich mir aber gut überlegen, ob ich meine spärliche Freizeit mit Dingen verbringe, die mich mehr frustrieren als sie mir Spaß machen (sagt jemand mit über 40.000 Beiträgen in diesem Forum :coolface:). Ein hoher Schwierigkeitsgrad macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich will mich entspannen beim Zocken und nicht frustriert werden.
wobei bei Elden Ring der höhere Schwierigkeitsgrad schon auch zur Atmosphäre und dem Spielspass beiträgt. Da überlegst du dir genauso, welchen Gegner du wann und wie bekämpfst. Da wirkt die Welt einfach "bedrohlicher" und macht auch mehr Spass beim erkunden. Schwierig zu beschreiben, aber ein "leichtes" Elden Ring, wäre auch nur halb so gut.
Ein künstlich gemachter Schwierigkeitsgrad hingegen, kann schon negativ ins Gewicht fallen. Da muss der Entwickler schon ein Händchen für haben. Welchen Weg Nintendo nun bei Bananza wählt, muss man abwarten.

komischerweise hatte ich da als Kind/Teenager mehr Geduld als heute und vor allem bei JumpNRuns, hatte ich scheinbar auch mehr Skill. Damals alle DKC, Donkey Kong Land 2 und Games wie Lion King durchgezockt und heute schaffe ich nichtmal mehr die Meisterherausforderung in Astro Bot :isaac: :coolface:
Ok...Elden Ring wurde platiniert :awesome:

Das war einfach eine andere Zeit. Damals musste man das spielen, was man hatte und war nicht so abgelenkt wie heute. Jetzt wird man von jeder Seite mit irgendwelchen Sachen zugeworfen und hat immer wieder Sales und kann sich Rund um die Uhr ein neues Spiel kaufen oder einen Film oder eine Serie anschauen. Damals wars besser.

wobei bei Elden Ring der höhere Schwierigkeitsgrad schon auch zur Atmosphäre und dem Spielspass beiträgt. Da überlegst du dir genauso, welchen Gegner du wann und wie bekämpfst. Da wirkt die Welt einfach "bedrohlicher" und macht auch mehr Spass beim erkunden. Schwierig zu beschreiben, aber ein "leichtes" Elden Ring, wäre auch nur halb so gut.
Ein künstlich gemachter Schwierigkeitsgrad hingegen, kann schon negativ ins Gewicht fallen. Da muss der Entwickler schon ein Händchen für haben. Welchen Weg Nintendo nun bei Bananza wählt, muss man abwarten.
Elden Ring ist halt auch ein Soulslike. Das ist die Essenz dieses Subgenres (was ich deshalb auch ziemlich meide). Bei einem Plattformer brauche ich das aber wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist elden ring schwer wenn dein charakter überlevelt ist ? manche endbosse waren innerhalb von sekunden gefallen... das meinst du dann mit 'künstlicher schwierigkeitsgrad', oder?

Ein 3d jumper ist jetzt auch nicht so gut zu vergleichen mit nem action/adventure -rpg... passt imo überhaupt nicht.

Trotzdem weiß ich was du meinst.

Email von Amazon bekommen, dass der Amiibo erst am 21.07 verschickt werden kann und 5 Euro Entschädigungsgutschein.

Game selbst scheint in meiner Bestellhistorie aber als versandt mit Lieferung morgen auf, also hoff ich das Beste.

Email von Amazon bekommen, dass der Amiibo erst am 21.07 verschickt werden kann und 5 Euro Entschädigungsgutschein.

Game selbst scheint in meiner Bestellhistorie aber als versandt mit Lieferung morgen auf, also hoff ich das Beste.
Wenn es von Amazon Logistics geliefert wird, sollte es morgen da sein.

Gestern bei Coolblue bestellt, war zwischendurch ausverkauft. Hab noch gelesen dass es eine 10 € Newsletter Aktion gab, aber schätze die ist schon vorbei.
Wird morgen definitiv ankommen wenn DHL nicht verkacken tut. :)

38/40 sind stabil. soooo viele 40er Titel gibt es aber nicht wie hier so frei behauptet wird.

Das Spiel wird ein Fest: gogogo amazon Frankreich

Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum und zwar hole ich mir dass Spiel doppelt. Digital und auf Card. Wer macht dass auch so wie ich? Antwort keiner. Oder täusche ich mich hier? Ja der Schwierigkeitsgrad wird bestimmt nicht so sein wie wir es von DK gewohnt sind. Nebenmissionen und anderer Content wird bestimmt nicht so leicht sein bei bestimmten Sachen. Es wird bestimmt ein cooles Game werden. Auf seine Art und Weise wird es uns bestimmt gefallen und vielleicht gibt es auch Dinge die Nerven können. Dass es vielleicht sogar dass leichteste DK ever wird dafür sind die Chancen was dass Hauptgame angeht wahrscheinlich ziemlich hoch weil hier ja schon ein glücklicher Besitzer oder Besitzerin hier im Forum dass Game besitzt, und wenn man erst wenige Stunden gespielt hat und man wäre aber schon viel weitergewesen weil man anderen Stuff gemacht hat. Außer die Hauptstory dauert 25 Stunden. Dann wäre in Sachen Hauptstory jede Menge Schwierigkeit im letzten Drittel vielleicht gegeben aus meiner Theorie heraus. Aber auch da kann ich mich täuschen. Es wird ein geiles Game werden. Für andere mehr, und für andere weniger. Ich denke es wird sich sehr gut verkaufen zu 100 Prozent Save. Endgame nach der Hauptstory wird richtig herausfordernt sein.😎
Wieso Holst du es dir zwei mal? Das Spiel ist echt nicht günstig, du gibst dann doch ca. 150 Euro dafür aus?

haha, ich schreibe, warum es für die schwachen Spieler nicht einen assistierten Modus gibt und du schreibst, weil es dann nur Spieler mit hohem Skill durchspielen können? Find den Fehler.
„Warum nicht mal andersherum: Das Kern-Spiel zu meistern ist knackig schwierig und für schwächere Spieler gibt es optionale Aufgaben bzw. einen assistierten Spielmodus.“
Du hast nicht nur von einem assistierten Spielmodus geschrieben…
Also komm mal von deinem hohen Ross runter und diskutier vernünftig.

Optionale Aufgaben funktionieren nicht in beide Richtungen. Du kannst eine schwere optionale Aufgaben und ein leichtes Hauptspiel haben, umgekehrt geht es nicht.

Einen Assisst Mode hat DKB btw. Auch da gibt es Grenzen, weil das Spiel doch nur beschränkt unterstützen kann.
Ausserdem ist es egal ob ich hohe oder niedrige Skills habe: Ich WILL verlieren und ich WILL ein Spiel nicht schnell und einfach durchspielen. Ich will spüren, wie ich besser werde, wie ich Sachen meistere.
Und genau diese Lernkurve haben 80% der Spieler auch…
Wie so oft bei dir hört sich das nach „es ist nicht so wie ich es will, also ist es blöd“-Gemecker an.
Du darfst es ja auch blöd finden, aber sieh endlich ein, dass das was du willst den Großteil benachteiligen würde und so nicht kommen wird. Es wird kein bockschweres DK mehr geben, weil die meisten da einfach keine Lust drauf haben.

Gestern bei Coolblue bestellt, war zwischendurch ausverkauft. Hab noch gelesen dass es eine 10 € Newsletter Aktion gab, aber schätze die ist schon vorbei.
Wird morgen definitiv ankommen wenn DHL nicht verkacken tut. :)
bei mir genauso. wenns net pünktlich kommt geh ich morgen media Markt. kann ja immer noch das neue von coolblue bei media Markt zurückgeben :devilish:

Zurück
Top Bottom