Switch 2 Donkey Kong Bananza

Warum nicht mal andersherum: Das Kern-Spiel zu meistern ist knackig schwierig und für schwächere Spieler gibt es optionale Aufgaben bzw. einen assistierten Spielmodus.
Weil es dann nur die Spieler mit hohem Skill durchspielen könnten….

Um eine Sache der Diskussion vorran zu stellen : Mir geht es nicht um eine allgemein gültige Wahrheit - es ist reine Geschmackssache.
Dein Argument kann ich nachvollziehen - jedoch nicht auf meinen persönlichen Geschmack anwenden.

Meine Hauptmotivation in einem Spiel zieht sich daraus, ein inszenatorisches Gesammtpaket zu erleben.
Wenn jedoch der Großteil der Gameplay-Herausforderungen abseits dessen stattfindet, ist der Hauptpart langweiliger weil die Herausforderung fehlt - und wiederum die Herausforderungen abseits dessen langweiliger, weil die Inszenierung des Hauptparts fehlt.

Trotzdem spiele ich den Nintendostuff gerne - ich würde es mir einfach nur etwas anders wünschen öfters.
Aus deiner subjektiven Perspektive hast du natürlich recht. Ich sehe es auch ähnlich wie du, dass ein herausforderndes Spiel mehr Spaß macht. Aber ein Spiel wie DKB reizt mich auch durch Aspekte wie Erkundung, die völlig losgelöst von einem Schwierigkeitsgrad sein können.

Aus einer generelleren Perspektive macht ein schweres Kernspiel heutzutage keinen Sinn mehr. Gamer heutzutage haben einfach nicht das Skilllevel wie die Oldschool Gamer. Wir mussten uns damals Skills aneignen, weil man sonst sehr viel verpasst hätte vom Spiel. Und von der anderen Seite mussten die Spiele schwer sein, weil sie sonst nach wenigen Stunden vorbei wären. Das hat man heute so nicht mehr. Wenn du wen nach einem schwierigen Spiel fragst kommen die meisten gleich mit sowas wie Elden Ring um die Ecke, was meiner Meinung nach maximal fordernd war. Und ich erlebe tatsächlich auch schon Leute, die 10 Jahre oder noch mehr Gamingerfahrung haben und mit dem Driften in MK oder mit einem simplen gezielten Sprung in einem Mario fast schon überfordert sind. Ein hoher Schwierigkeitsgrad, der uns fordern würde, würde daher sehr viele Leute abschrecken.
 
DK ist ja bisher immer eher knackig gewesen im Gegensatz zu Mario.

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad abseits der Bosskämpfe?

Ich hoffe nicht, dass jetzt DK auch kinderleicht ist….
Mit dem Schwierigkeitsgrad der DKC Spiele hat Bananza nichts zu tun. Der Hauptweg ist leicht, deshalb macht die versteckten Herausforderungslevel . Die sind zwar bisher auch nicht sonderlich schwer, aber hier habe ich ab und zu einen zweiten Versuch gebraucht, um alle Bananen zu finden. Ich kann mir hier aber vorstellen, dass zum Ende hin noch knackige Herausforderungslevel kommen werden.

Die Bosskämpfe haben etwas angezogen, also gehen jetzt länger, sind aber nicht schwierig und erledigt man ohne Probleme im ersten Versuch.

Ich verstehe aber, warum sie DK jetzt mehr (bezogen auf den Schwierigkeitsgrad) in die Mario Ecke gepackt haben. Es kommt ein DK Kinofilm heraus und dann muss das Spiel auch für alle zugänglich sein - auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Das Spiel macht mir aber trotzdem Spaß, sonst hätte ich nicht gestern 8 Stunden gespielt. :)
 
@Setzer deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir jedes Mal bitte sparen !

Ich gebe dir aber gerne einen Tipp !
Schreib solchen rassistischen Schwachsinn einfach man nicht dann musst du nicht direkt beleidigend werden.
allgemein gilt...und das gilt nicht nur dir


man sollte mal etwas sparsamer mit dem wort rassismus umgehen...

beim rest

siehe @Valcyrion
 
Ich brauche keinen hohen Schwierigkeitsgrad. Will einfach nur Spaß haben. :nix:
Yap, bei games steht immer der spaß im vordergrund. Hohe schwierigkeitsgrade können auch ganz schnell zu einem hohen frustfaktor führen. Sowas brauch ich nicht. Bestimmt nicht so leicht für die spieleentwickler, hier die goldene mitte zu finden, zumal ja jeder Spieler anders ist und das anders empfindet.
 
Ich brauche keinen hohen Schwierigkeitsgrad. Will einfach nur Spaß haben. :nix:
eben..das ist und war eigentlich mal der sinn und zweck eines spiels..

und wer dann noch eine herausforderung sucht wird sie auch finden...ist ja eigentlich in jedem N game so
 
Weil es dann nur die Spieler mit hohem Skill durchspielen könnten….
haha, ich schreibe, warum es für die schwachen Spieler nicht einen assistierten Modus gibt und du schreibst, weil es dann nur Spieler mit hohem Skill durchspielen können? Find den Fehler.

Ausserdem ist es egal ob ich hohe oder niedrige Skills habe: Ich WILL verlieren und ich WILL ein Spiel nicht schnell und einfach durchspielen. Ich will spüren, wie ich besser werde, wie ich Sachen meistere.
Die Bosskämpfe haben etwas angezogen, also gehen jetzt länger, sind aber nicht schwierig und erledigt man ohne Probleme im ersten Versuch.
Oh Nintendo......
 
:vv:

Bin echt so gespannt auf das Game.
Was ich aber nicht machen werde ist Bauen.
Hasse Minecraft und brauche das hier nicht.
Ja mal gucken inwieweit man das braucht. Wenn da ne banane nur so zu erreichen ist, dann werd ich bauen. Hab in totk auch immer nur das nötigste gebaut, war aber fasziniert von der Kreativität, die einige da an den tag gelegt haben.
 
Zurück
Top Bottom