Switch 2 Donkey Kong Bananza

Auch ein interessanter Twist: Nicht Bananza hat sich vom Donkey-Kong-Design in Super Mario Bros. inspirieren lassen (also vom Film), sondern genau andersherum. Der Super-Mario-Bros.-Film hat sich von Bananza inspirieren lassen. Genauso gilt das für Mario Kart World.

Das Design steht also schon weit länger fest und wurde für den Hauptteil Bananza entworfen.

Man muss bei so Aussagen immer etwas aufpassen, denn es ist seit Jahren sehr offensichtlich, dass Nintendo Donkey Kong gezielt pushen möchte. Als man diese Initiative damals festgelegt hat, da hat man womöglich auch ein Redesign angestrebt, unabhängig von irgendeinem Film, Spiel, etc. Vielleicht war dann Bananza einfach nur früher dran bzw. der eigentliche Vorreiter, auch wenn der Impuls unabhängig vom Spiel kam.

In Deutschland funktioniert einfach Nix mehr. Day1 vorbestellt und gerade kam die Nachricht von Amazon, dass die wohl erst am 21. beliefert werden und sich der Artikel verspätet. Unfassbar. Storniert, Gehe ich den Laden am Donnerstag. Und dafür latzt man Prime. Prime auch gekündigt.

In Deutschland funktioniert einfach Nix mehr. Day1 vorbestellt und gerade kam die Nachricht von Amazon, dass die wohl erst am 21. beliefert werden und sich der Artikel verspätet. Unfassbar. Storniert, Gehe ich den Laden am Donnerstag. Und dafür latzt man Prime. Prime auch gekündigt.
Amazon scheint da grad allgemein ein Problem zu haben. Amiibo kommt da ebenfalls verspätet - am 21.7.

So nach etwa 4 Stunden ein erster Eindruck:

- Man erkennt sofort die Odyssey Formel
- Mir ist das, wie bei Odyssey mit den Monden, auch hier mit den Bananen zu viel.
- Die Herausforderungslevel lockern das Spiel gelungen auf.
- Die neue Musik ist mir bisher nicht im Gedächtnis geblieben - da finde ich die alten Melodien im Spiel besser.
- Die Bosskämpfe waren bisher sehr schnell vorbei und stellten keinerlei Herausforderung dar.
- Auch wenn ich erst skeptisch aufgrund des neuen DK Aussehens gewesen bin, fällt mir das mittlerweile nicht mehr auf. Ich mag mittlerweile den "neuen" DK. :)
- Spielerisch fühlt sich das Spiel super an, aber das darf man vom Team auch erwarten.

Also alles in allen ein positiver Ersteindruck nach den ersten 4 Level. Wenn man nur die Story folgen würde, dann wäre man auch schon weiter.

Ich suche grob in den Level auch nach den Herausforderungslevel und den Bananen etc. Nachher werde ich noch etwas weiter spielen.

Erwarte einen tollen Hüpfer, aber nur vom gesehenen hab ich da eher geerdete Erwartungen an tolles geiles Spiel aber weniger das(!) Spiel schlechthin dieses Jahr. Aber wer weiss. Die Banane ist biegsam. Freu mich jedenfalls sehr aufs Weekend mit dem Titel.

Erwarte einen tollen Hüpfer, aber nur vom gesehenen hab ich da eher geerdete Erwartungen an tolles geiles Spiel aber weniger das(!) Spiel schlechthin dieses Jahr. Aber wer weiss. Die Banane ist biegsam. Freu mich jedenfalls sehr aufs Weekend mit dem Titel.
artworks-000120389218-343q6m-t500x500.jpg

So nach etwa 4 Stunden ein erster Eindruck:

- Die Bosskämpfe waren bisher sehr schnell vorbei und stellten keinerlei Herausforderung dar.
DK ist ja bisher immer eher knackig gewesen im Gegensatz zu Mario.

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad abseits der Bosskämpfe?

Ich hoffe nicht, dass jetzt DK auch kinderleicht ist….

Das erste Mal mit Amazon das ich ein Nintendo Game vor offiziellen Release bekomme. Morgen geht's los! :banderas:
Das kommt erst am Donnerstag, auch wenn da steht Mittwoch....eventuell sogar noch später....wirste sehen....:coolface:

Dass man hier die Odyssey Formel strapaziert....mhhhh....is jetzt nicht so ganz meins....na schaun mer mal....viele Secrets und anspruchsvolle Level wären schon ganz nice....und etwas fordernde Bosskämpfe....

Das kommt erst am Donnerstag, auch wenn da steht Mittwoch....eventuell sogar noch später....wirste sehen....:coolface:

Dass man hier die Odyssey Formel strapaziert....mhhhh....is jetzt nicht so ganz meins....na schaun mer mal....viele Secrets und anspruchsvolle Level wären schon ganz nice....und etwas fordernde Bosskämpfe....
Also wenn die der Odyssey Formel folgen dann wird bestimmt erst das Postgame richtig knackig

Zurück
Top Bottom