Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Ich fand die Filme toll.Bücher kenn ich natürlich nicht.
Auf die Serie bin ich gespannt. Wird ja hoffentlich umfangreicher
was heisst „natürlich“ nicht. lies doch mal ein buch. gerade die hp bücher sind echte page turner, triefen vor charme und sind einfach absolut gut!

Ich hab das Gefühl du steigerst dich gerade etwas in eine Vermutung rein.

Wie gesagt: das ist so völlig eindeutig, dass man - wenn man das abstreitet - auch die Homosexualität von Dumbledore und die Snape's Liebe zu Lily abstreiten müsste. In einem Buch muss stehen "und da ging der Vater zu seiner Mutter und hat auf sie eingeprügelt. Dann hat er die Familie verlassen und hat damit seinen Sohn vernachläßigt", um zu wissen, was Sache ist.

Wie gesagt: das ist so völlig eindeutig, dass man - wenn man das abstreitet - auch die Homosexualität von Dumbledore und die Snape's Liebe zu Lily abstreiten müsste. In einem Buch muss stehen "und da ging der Vater zu seiner Mutter und hat auf sie eingeprügelt. Dann hat er die Familie verlassen und hat damit seinen Sohn vernachläßigt", um zu wissen, was Sache ist.
VnQ2CNW.gif

Nicht ohne Grund stützen sich die Infos auf Snapes Eltern auf Pottermore, da im Buch schlichtweg nichts eindeutig darüber steht.
Der Lilly Vergleich zeigt eher wie wenig du Texte interpretieren kannst, da die Stelle eindeutig geschrieben wurde von Rowling.

VnQ2CNW.gif

Nicht ohne Grund stützen sich die Infos auf Snapes Eltern auf Pottermore, da im Buch schlichtweg nichts eindeutig darüber steht.
Der Lilly Vergleich zeigt eher wie wenig du Texte interpretieren kannst, da die Stelle eindeutig geschrieben wurde von Rowling.

Zeig mal die Textpassage, wo wörtlich steht, dass Snape Lily geliebt hat. Und komm mir nicht mit deiner hanebüchenen Interpretation der "Always" Szene.

Zeig mal die Textpassage, wo wörtlich steht, dass Snape Lily geliebt hat. Und komm mir nicht mit deiner hanebüchenen Interpretation der "Always" Szene.
Ist die Frage ernstgemeint? Hast du die Bücher überhaupt jemals gelesen?

Buch 6:
Dumbledore zu Snape: "If you loved Lily Evans, if you truly loved her, then your way forward is clear. "

Du willst ernsthaft über Bücher diskutieren, welche du nicht ansatzweise kennst.

Ist die Frage ernstgemeint? Hast du die Bücher überhaupt jemals gelesen?

Buch 6:
Dumbledore zu Snape: "If you loved Lily Evans, if you truly loved her, then your way forward is clear. "

Du willst ernsthaft über Bücher diskutieren, welche du nicht ansatzweise kennst.

Snape antwortet nicht darauf mit "I loved her". Das ist also nach deinem - absurden - Maßstab nicht genug. Ich will eine Szene, wo entweder aus Erzählersicht oder aus Snape Sicht gesagt wird: Snape hat Lily geliebt. Wortwörtlich.

Snape antwortet nicht darauf mit "I loved her". Das ist also nach deinem - absurden - Maßstab nicht genug. Ich will eine Szene, wo entweder aus Erzählersicht oder aus Snape Sicht gesagt wird: Snape hat Lily geliebt. Wortwörtlich.
So schreiben schlechte Verlierer.
Du setzt Dumbledores Worts, die Erinnerung aus Buch 5 und die Todesszene von Snape auf eine Stufe mit einer schwammigen kurzen Szene (wo nicht einmal gesprochen wird, im Gegensatz zu den anderen Szenen).
Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf damit, ist ja langsam peinlich.

So schreiben schlechte Verlierer.
Du setzt Dumbledores Worts, die Erinnerung aus Buch 5 und die Todesszene von Snape auf eine Stufe mit einer schwammigen kurzen Szene (wo nicht einmal gesprochen wird, im Gegensatz zu den anderen Szenen).
Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf damit, ist ja langsam peinlich.

Nicht auf eine Stufe. Ich sage nur, dass du der einzige Mensch der Welt bist, der so völlig absurd argumentiert, dass man in einem Buch unmöglich mehr lesen kann, als wortwörtlich da steht, aber dann genau dasselbe tust. Nehmen wir doch mal die Szene:

Snape staggered – his wand flew upwards, away from Harry – and suddenly Harry’s mind was teeming with memories that were not his: a hook- nosed man was shouting at a cowering woman, while a small dark-haired boy cried in a corner … a greasy-haired teenager sat alone in a dark bedroom, pointing his wand at the ceiling, shooting down flies … a girl was laughing as a scrawny boy tried to mount a bucking broomstick –

Was denkst du, sollte diese Szene zum Ausdruck bringen? In was für einem Haushalt würdest du sagen, schreit der Vater die Mutter an, die sich duckt und ein Kind sitzt weinend in der Ecke?

Nur damit das klar ist: ich streite deine Zuschreibung und Snape und Lily nicht ab. Ich sage nur, dass man nach deiner Lesung der Szene, die ich nun gerade zitiert habe, absolut alles abstreiten kann, was nicht wortwörtlich so gesagt wird. Und da gehört halt die Situation um Snape und Lily auch dazu.

Und er wird online direkt fertig gemacht. Vielleicht sollte man das Internet abschalten.

Noch die Augen grün machen und das Casting passt. :brit:
Insgesamt denke ich, dass fast alle Rollen gut besetzt wurden.

Zurück
Top Bottom