PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Übermorgen ist das Gorilla Spiel fällig. Ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem Ds u.a durch den Kakao gezogen worden..
Die grundlagen hierfür beginnen schon mal gut mit framedrops "very often", da wird bei dem schwachen Hybriden ja noch einiges dazukommen :coolface:

Wie genau stellst du dir Softwareentwicklung und Veröffentlichung/Verteilung vor?

Wird erstmal grundsätzlich auf anderer Hardware entwickelt unter Einbezug der Leistungsdaten des Gerätes und dann mit dem Devkit noch entsprechend angepasst.

Wie stellst du es dir vor? Erste Spiele erscheinen in 5 Jahren, weil es jetzt erst die Devkits gibt?

The box set includes a disc with Life is Strange: True Colors and Life is Strange: Double Exposure, alongside a digital code to redeem Life is Strange Remastered, Life is Strange: Before the Storm Remastered, Life is Strange 2, and all associated downloadable content and pre-order incentive items.

Was stimmt mit euch nicht? :shakehead:

The box set includes a disc with Life is Strange: True Colors and Life is Strange: Double Exposure, alongside a digital code to redeem Life is Strange Remastered, Life is Strange: Before the Storm Remastered, Life is Strange 2, and all associated downloadable content and pre-order incentive items.

Was stimmt mit euch nicht? :shakehead:
jeder bekommt das, was er verdient :coolface:

übrigens auch wieder 70€ für die Spiele xD

Wird erstmal grundsätzlich auf anderer Hardware entwickelt unter Einbezug der Leistungsdaten des Gerätes und dann mit dem Devkit noch entsprechend angepasst.

Wie stellst du es dir vor? Erste Spiele erscheinen in 5 Jahren, weil es jetzt erst die Devkits gibt?

Da ich ein Software Engineer bin, stelle ich es mir ungefähr so vor wie es in der wirklichen Welt ist...

Und das bedeutet eins von zwei Szenarien:
1. 1-2 Jahre "kaum" Spiele
2. Schlecht optimierte/portierte Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
für gar nicht mal soo alte Titel, die unnötigerweise remastered wurden und wo der Entwickler dann auch noch an Discs gespart hat? Naja, darf ja jeder selbst entscheiden, wie er sich abzocken lässt :ugly:

Was nötig ist und was nicht werden die vkz zeigen. Leider scheint sich sowas aber zu rechnen, sonst würden nicht so viele in der industrie genau das machen

Wer für ehemals gratis Online Gebühren und p2p MP zahlt, der zahlt auch locker 70€ für ein schnelles und teures Remaster, wundert mich auch nicht wirklich.

Wer für ehemals gratis Online Gebühren und p2p MP zahlt, der zahlt auch locker 70€ für ein schnelles und teures Remaster, wundert mich auch nicht wirklich.

Wer 10$ für season pässe oder skins bezahlt, soll sich nicht beschweren. Ich zahle weder das eine noch das andere

Die grundlagen hierfür beginnen schon mal gut mit framedrops "very often", da wird bei dem schwachen Hybriden ja noch einiges dazukommen :coolface:
na wenn das ein Grund für Abwertungen sein sollte, müsste auch das GotY Expedition 33 kräftig Federn lassen, weil da technisch auch einiges im Unschönen liegt, von teils abgehakten/fehlenden Animationen über kleinere Bugs bis zu einer blurry N64-Hubworld.

Zum Glück sind derlei Dinge am Ende kaum spielspassmindernd.

für gar nicht mal soo alte Titel, die unnötigerweise remastered wurden und wo der Entwickler dann auch noch an Discs gespart hat? Naja, darf ja jeder selbst entscheiden, wie er sich abzocken lässt :ugly:
Mir wäre die Collection 70,00€ wert gewesen, wenn alle Spiele auf der Disc (oder eben auf zwei) wären. In der Form jedoch kein Kauf meinerseits. Abgesehen davon hat man mit Life is Strange: Double Exposure einen recht aktuellen Titel hinterlegt, plus eben noch die anderen Spiele der Reihe.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Wer 10$ für season pässe oder skins bezahlt, soll sich nicht beschweren. Ich zahle weder das eine noch das andere
schöner Äpfel/Birnen Vergleich. Du willst also sagen, dass man sich als Konsolero nicht über das MP Abo beschweren darf, wenn man die besseren Verbindungen und Crossplay gratis auf PC bekommt?

Immer schön fressen, was der Publisher sagt und nichts dagegen sagen, so mag der Publisher das ^^

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
sag ich ja, jeder darf sich selbst entscheiden, wie er verarscht wird.

wo bleiben eigentlich die argumente für pc-gaming, abseits von sony‘s gnadenports?

nin liefert ja immerhin games

schöner Äpfel/Birnen Vergleich. Du willst also sagen, dass man sich als Konsolero nicht über das MP Abo beschweren darf, wenn man die besseren Verbindungen und Crossplay gratis auf PC bekommt?

Immer schön fressen, was der Publisher sagt und nichts dagegen sagen, so mag der Publisher das ^^

maulhelden mag publisher auch, die quatschen, tun aber nix. ich bezahle nicht. das hat einen grösseren effekt.

maulhelden mag publisher auch, die quatschen, tun aber nix. ich bezahle nicht. das hat einen grösseren effekt.
Wünsche ich mir schon lange, dass die anderen Konsoleros das auch machen würden. Die Publisher wissen aber, wie schwach ihre Fans sind, weswegen sich diese Abzocke überhaupt erst durchgesetzt hat.

wo bleiben eigentlich die argumente für pc-gaming, abseits von sony‘s gnadenports?

nin liefert ja immerhin games
PC bekommt wirklich vergleichweise alles was Konsolen bekommen und viel mehr, haben freie Auswahl bei Steuerung und Hardware, gehen leicht aufzurüsten, bester Mod-Support, MP im Regelfall kostenfrei, günstigste Spiele,.....
Die Frage ist nicht was für den PC spricht, sondern was überhaupt für Konsolen spricht. wenn man die Features vergleicht.
na wenn das ein Grund für Abwertungen sein sollte, müsste auch das GotY Expedition 33 kräftig Federn lassen, weil da technisch auch einiges im Unschönen liegt, von teils abgehakten/fehlenden Animationen über kleinere Bugs bis zu einer blurry N64-Hubworld.

Zum Glück sind derlei Dinge am Ende kaum spielspassmindernd.
Abwertungen sind da anscheinend extrem Unterschiedlich. Siehe BG3 wo es kaum was ausgemacht hat das es teilweise unter aller Sau war. Stalker 2 wurde mehr gestraft und manche werden nicht müde zu behaupten das SM 2 auf PC vergleichsweise stark gestraft wurde und es in Wirklichkeit ein 90 wäre.

Zurück
Top Bottom