Der Wetter Thread

Man sollte vielleicht endlich aufhören von Glut zu sprechen und irgendwelche Voraussagen zu erzählen die nie eintreffen. Sonst macht man sich lächerlich und unglaubwürdig.

In Südwest übrigens bewölkt bei Mitte 20 Grad 🌤️🌤️
Auf 30 oder ein bisschen mehr darf es gerne wieder hochgehen ,schließlich ist Hochsommer...

die nächsten zwei wochen bei uns angeblich ein dauermix aus regen/wolken/sonne unter 25 grad :neutral: sag mir bitte nicht dass das schon der sommer war, ich konnte den pool bisher nur eine woche lang richtig nutzen

Außer den paar Tagen über 30 war der Sommer bisher eher dürftig -_-
Aber vielleicht ballert der August dann nochmal richtig rein. Der war die letzten Jahre immer ganz ordentlich.
blos nicht, von mir aus kann es den ganzen Sommer so 20-25 Grad haben :love:
Oder gleich den goldenen Oktober. Bei über 30 Grad kannst doch nix mehr machen außer im überfüllten Freibad rumzugammeln, da muss ich ja beim Gedanken daran schon "Tiki" schreien :coolface:

Ist also alles eine Lüge? Können wir den Sommer nun endgültig in Frühmer oder Sorbst umbenennen?

Und wie geht's eigentlich @Havok in Wien?

Ist also alles eine Lüge? Können wir den Sommer nun endgültig in Frühmer oder Sorbst umbenennen?

Und wie geht's eigentlich @Havok in Wien?
Mir gehts von Juni bis Anfang/Mitte September generell immer schlecht. Ich mag keine Hitze und hier in Wien im Sommer ist es die Hölle. Das ist so wie wenn jemand in der Antarktis leben muss, aber keine Kälte mag. Wenn ich lese "23°C und Regen" oder "das ist doch kein Sommer" dann werde ich echt aggressiv!

Bei uns vergeht nicht EINE Woche, wo es nicht mindestens drei Tage über 30°C im Schatten hat. Kommt mal nach Wien und dann seht ihr was Sommer ist! Letztes Jahr war GANZ schlimm. Da haben wir sämtliche Rekorde gebrochen und hatten von Juni bis ~12.September (!!) fast durchgehend 32-37°C im Schatten. Für die Natur, die Tiere, die Insekten, und sehr viele Menschen ist das EXTREM anstrengend und auch lebensgefährlich. Viele Schüler wollten gar nicht mehr ins Freie weil es durchgehend wie im Backofen war. In den Klassenzimmern der Schulen in Wien hatte es im Schnitt 32°C (!!) und mehr - wie soll man da vernünftig lernen und aufpassen!?

Mein Umzug in den Norden ist schon im Gange. Ich bin in Gesprächen mit Österreichern und Deutschen die in Finnland leben. Hab schon Häuser und Gründstücke in den Bookmarks und (sehr) gute Empfehlungen. In Finnland leben übrigens die glücklichsten Menschen der Welt! Wird einen Grund haben warum das so ist! In 10-20 Jahren hast du in Mitteleuropa Sommer mit 42°C im Schatten über Wochen oder Monate hinweg. So will ich nicht leben. Niemals.

Hoffe echt, dass die heiße Zeit des Jahres schon vorbei ist. Hab keine Lust darauf, dass es im August plötzlich wieder 35 Grad sind. Zum Glück konnte ich während der richtig heißen Tage letztens nach Norwegen fliehen, wo ich mit Beanie und Hoodie entspannte 15 Grad genießen konnte.

Zurück
Top Bottom