CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Cringe, alter… Richtig Cringe…Habe ich dich dafür schonmal gelobt? Wenn nicht: braver CrsRoKk

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Cringe, alter… Richtig Cringe…Habe ich dich dafür schonmal gelobt? Wenn nicht: braver CrsRoKk
Hast du dir schon mal den PsN Store angeschaut, was für billige scheiße da alles verkauft wird? Erkennt man meist daran, dass das Spiel mit irgendeinem genreeiten KI Bild beworben wird..
Ja, schön auf Sofa, welches mehrere Meter weg steht für Briefmarken-TV Sichtfeld-GamingFreut mich
Gar nicht nötig.
Konsolen Gaming = Sofa, gemütlich, großer schöner TV, günstige Konsolen Hardware, unkompliziert = Case closed![]()
Wieso? Hättest ja auch Hardware auf PS5 Pro Niveau kaufen können. Dann hätte es eine Schelle gegeben.Cringe, alter… Richtig Cringe…![]()
Bitte vergleiche Steam nicht mit dem Chaos, was auf den Konsolen so abgeht, kein Konsolen Store ist annähernd gut und eher eingeschränkt in seinen Darstellungsmöglichkeiten.was auch immer man im psn store findet es ist nicht halb so schlimm wie wenn man ungefiltert die steam store hauptseite aufmacht und dort von asset flips, gacha und KI slop erschlagen wird und von nem vergleich der retail abteilungen von PS und PC im media markt (worum es hier eigentlich ging bevor du ein komplett anderes thema aufgemacht hast) wollen wir gar nicht erst anfangen
btw wann hast du das letzte mal in den e-shop der switch geschaut?
merkste selbst, oder?Wo schrieb ich etwas von einem direkten Vergleich? Zeig mal her. Es geht mir um die Kernthematik des Ganzen, oder was genau verstehst Du daran nicht? Es ist doch scheiß egal, ob das Spiel auf dem PC 120 FPS packt, wenn es nicht ordentlich optimiert ist und anderweitig Probleme aufweist, was beispielsweise gerade bei Konsolen-Ports gerne mal ein Problem darstellt (Hallo TLoU, Spider-Man 2, um mal die Ports von Sony heranzuziehen). Andersrum ist die Problematik auch auf den Konsolen zu finden, aber dort sind Spiele gerne mal besser (ich sage nicht “gut”) optimiert als auf dem PC.
als ob ich mir ein ganzes gs video gebe.Ansonsten siehe folgenden Beitrag:
Mein Anspruch ist es, dass die Spiele in einem optimierten Zustand entsprechend der Hardware auf den Konsolen und dem PC erscheinen und die Gamer nicht verarscht werden. Das ist der Punkt.
du hast doch damit angefangen...aber aber, ich besitze doch einen pc blablaNein, ich habe nicht gesagt, dass ich anhand dessen Recht habe. Also lass den Versuch mir Wörter in den Mund zu legen, um irgendein Narrativ zu basteln, direkt wieder bleiben. Du wirfst nämlich mehrere Themen in einem Topf, ohne die eigentliche Thematik zu betrachten.
was auch immer man im psn store findet es ist nicht halb so schlimm wie wenn man ungefiltert die steam store hauptseite aufmacht und dort von asset flips, gacha und KI slop erschlagen wird und von nem vergleich der retail abteilungen von PS und PC im media markt (worum es hier eigentlich ging bevor du ein komplett anderes thema aufgemacht hast) wollen wir gar nicht erst anfangen
Ich sage auch mal was dazu: Zu Steam kann ich mich nicht äußern (habe und nutze ich nicht), aber im PS Store muss man wenigstens nicht mal filtern: Es wird nur richtig schäbig, wenn man beim scrollen sehr weit unten angekommen ist, erst dann wird man vom Angebot an Müll erschlagen, anders als im eShop, wo einem der Rotz schon ganz oben ins Gesicht springt.was auch immer man im psn store findet es ist nicht halb so schlimm wie wenn man ungefiltert die steam store hauptseite aufmacht und dort von asset flips, gacha und KI slop erschlagen wird und von nem vergleich der retail abteilungen von PS und PC im media markt (worum es hier eigentlich ging bevor du ein komplett anderes thema aufgemacht hast) wollen wir gar nicht erst anfangen
Ich ja, bei Dir bin ich mir gerade nicht so sicher.merkste selbst, oder?
Ach, schau an. Da kommen wir der Kernthematik doch schon näher. Denn genau um dieses “Gang und Gäbe” geht es mir.schlechte ports oder einfach spiele gibt es immer. hallo stalker 2 auf xsx, hallo ff16/7 rebirth auf ps5. es werden tagtäglich spiele auf konsole mit bugs veröffentlicht und nachträglich nachgebessert, wie auf pc, das ist gang und gäbe.
Richtig, und bei der Aussage bleibe ich, dass Spiele für den PC des Öfteren nicht besser optimiert sind als auf der Konsole. Das Problem ist bei unserer Diskussion gerade…um dich nochmal an deine ursprüngliche aussage zu erinnern: wenn es um probleme bei der optimierung geht, dann ist der pc stärker betroffen. -> die 2000er sind btw vorbei.
…dass Du offensichtlich nicht verstehen möchtest, um was eigentlich geht, warum auch immer. Ich habe Dir übrigens schon mit den Ports von Sony zwei Beispiele genannt und Dir ein Video als geteilt. Zu mehr bin ich einfach nicht bereit, wenn mein gegenüber so gar keine Lust hat auf das eigentliche Thema einzugehen und alles in einen Topf schmeißen will.nur mit einem direkten vergleich könntest du deine aussage belegen. schon wieder hast du behauptet, dass die optimierung auf konsole besser wäre, und wieder frage ich nach objektiven belegen. wenn ein spiel auf pc mit gleichwertiger hardware nur eine niedrigere auflösung+fps als auf zb ps5 erreicht. alles andere ist märchenerzählerei
Wo habe ich mir es angefangen? Was hat das damit zu tun, dass Du mir Worte in den Mund legen wolltest? Richtig, nichts.du hast doch damit angefangen...aber aber, ich besitze doch einen pc blabla
ihr gewöhnt euch an viele sachen wie niedrige auflösung+upscaling, 30 oder 60fps hardlimit caps, niedrige grafikeinstellungen allgemein, popin probleme usw und das soll dann die überlegene optimierung sein?
Um es abzukürzen, ich besitze selbst (nicht nur) einen PC und weiß um die Vor- und Nachteile eines PCs und der Konsolen.
und du denkst du bist ein exklusiver fall und hast deswegen recht? ich besitze selbst alle platformen und musste schmerzlichst die entwicklung auf konsole der letzten 10 jahre beobachten. setze mal zur abwechslung die rosarote brille ab, w
Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich anhand dessen Recht habe. Also lass den Versuch mir Wörter in den Mund zu legen, um irgendein Narrativ zu basteln, direkt wieder bleiben. Du wirfst nämlich mehrere Themen in einem Topf, ohne die eigentliche Thematik zu betrachten.
Heidi ExpressAuf Steam liest man auch sowas wie:
Angesagt und empfohlen
![]()
Die PC Gamer stehen auf Simulatoren, diese Typen sind so unglaublich langweilig
und voll die Nerds.
dein leseverständnis = 0Ich ja, bei Dir bin ich mir gerade nicht so sicher.
Ach, schau an. Da kommen wir der Kernthematik doch schon näher. Denn genau um dieses “Gang und Gäbe” geht es mir.
Richtig, und bei der Aussage bleibe ich, dass Spiele für den PC des Öfteren nicht besser optimiert sind als auf der Konsole. Das Problem ist bei unserer Diskussion gerade…
…dass Du offensichtlich nicht verstehen möchtest, um was eigentlich geht, warum auch immer. Ich habe Dir übrigens schon mit den Ports von Sony zwei Beispiele genannt und Dir ein Video als geteilt. Zu mehr bin ich einfach nicht bereit, wenn mein gegenüber so gar keine Lust hat auf das eigentliche Thema einzugehen und alles in einen Topf schmeißen will.
Das Märchen schreibst Du Dir gerade selbst.
Wo habe ich mir es angefangen? Was hat das damit zu tun, dass Du mir Worte in den Mund legen wolltest? Richtig, nichts.
Soviel zum Thema “merkste selbst, oder?”
PS: Ich greife den PC gar nicht an, sondern finde das System wie auch die Konsolen ziemlich geil. Kannst Dich also wieder beruhigen. Will nichts böses.![]()
Die PC Gamer stehen auf Simulatoren, diese Typen sind so unglaublich langweilig
und voll die Nerds.
Zum einen kannst Du mal einen Gang mit Deiner aggressiven Art zu diskutieren zurückschalten, und zum anderen ist es schon aberwitzig, anderen kein Leseverständnis nachzusagen, wenn man selbst von Beginn an nur damit glänzt und lediglich versucht unterschiedliche Aspekte in einem Topf zu werfen, aber nicht auf das eigentliche Thema eingehen zu wollen, respektive näher zu beleuchten. Zumal ich Dir sogar noch mit Beispielen und Erklärungen entgegengekommen bin und Du darauf nicht ein einziges Mal eingegangen bist. Daher darfst Du Dir jetzt auch wen anders zum Spielen/Trollen suchen.dein leseverständnis = 0
meine kernaussage:
optimierung generell gut? nein.
bewertung der optimierung: konsole = pc
aber: besseres erlebnis dank anpassungsmöglichkeiten. und nein, ich rede nicht nur von kompensation durch stärkere hardware....wahrscheinlich kriegt man selbst auf toastern zumindest im indiebereich z.b. flächendeckenderes 120+fps gaming.
deine kernaussage:
optimierung generell gut? nein.
bewertung der optimierung: konsole > pc
-> ich frage dich im grunde warum du so denkst. kommt aber wie erwartet weiterhin nur heiße luft.
wie soll man dein verhalten beschreiben, ich weiß es nicht. trollen tust du wahrscheinlich nicht. eigentlich ganz schön traurig.
Ich glaube nerdiger als sich in einem Forum nach einem Spiel zu benennen geht nicht. Im Namen aller Gamer überreiche ich dir hiermit feierlich und unironisch die Nerdkrone, GTA6.
Ich gebe ihn dir zurück für Star Citizen![]()
GTA6 wird dagegen was für echte Cool Gamer![]()
Immer dieses persönlich werden ist auch sehr PC exklusivdein leseverständnis = 0
1. ist das ein Pokal, den hat Star Citizen schon, ist schließlich was für Gamer
2. hast du dir die Nerdkrone regelrecht verdient, da gehört einen Haufen Arbeit zu, deswegen darfst, nein musst du sie behalten
3. dein letzter Spruch zeigt dass du die auf jeden Fall behalten musst.
Wow, scheint dir ja an die Nieren zu gehen, dass ich objektiv recht habe![]()