PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
natürlich muss man PSSR stark reden, wenn die 900€ mid Gen Upgrade Hardware sonst nicht viel kann.

Auch hier wieder der nächste Griff ins Klo. Die PS5 Pro soll sonst nichts können, aber enttäuschende Nvidia Karten für noch weit lächerliche Preise....das ist weiterhin geil. Du zerlegst dich immer selber. Du beschreibst gerne Probleme bei PS, die andere genauso oder noch stärker betreffen, aber kapierst es nicht oder ignorierst es bewusst. Bei P/L ist die Pro nach wie vor ein guter Deal...ob dir das gefällt oder nicht. Es wirkt auf dem ersten Blick nicht so, aber die Realität ist, dass GPU-Preise allgemein lächerlich sind.
Feiert eure Upscaler und dass die Entwickler nicht mehr viel optimieren werden, dafür dann aber auf Raytracing Pflicht setzen.

Ich glaube Optimierung ist bei vielen PC-Ports ein härteres Problem als auf der PS5.
Ja, AMD wäre ohne Sony eigentlich schon komplett bankrott, die konnten damals am PC nicht viel reißen und hatten richtiges Glück mit dem Sony Deal. Immerhin wechselt man ja jetzt vom miesen PSSR zum mittelmäßigen FSR4.
2 Sätze, die miteinander nix zu tun haben. Die hohe Kunst der Diskussion. Und bei dir klingt das wieder so abwertend....es ist was Positives passiert...dass es AMD heute viel besser geht, ist gut...auch für dich als PC-Gamer. Gerade am CPU-Markt ist das erstaunlich was passiert ist.
Leider haben wir hier ein paar Sonies, die von Sony verblendet sind und jeden Mist feiern (immerhin noch eine Minderheit an Sonies, die sich nicht von vorn und hinten verarschen lassen). Sei er auch noch so mediocore. Aber tausend Fliegen können sich ja auch nicht irren, wenn sie auf Scheiße stehen.

Oh Hersteller-Fans sind teilweise verblendet und trollen...ja was ganz Neues auf CW. Das Problem ist, dass du beim PC genauso verblendet bist und zusätzlich bei PS ebenso...ins Negative. Das sind immer so Sätze, wo ich mir nur denke, dass du gegen dein eigenes Verhalten diskutierst.
Das Problem ist aber auch, dass wir hier den ein oder anderen Hardcore Sony Bot haben, der dann trotzdem Assassins Creed schelcht reden will und gleichzeitig GoT/GoY in den Himmel lobt ^^

GoT ist auch besser als AC. Ich weiß, ist schwer für jemanden zu erkennen, der bei AC Shadows gutes Gameplay erkennen will...aber für mich gibts daran keinen Zweifel. Was aus AC gemacht wurde, ist eine Schande....bei einem Multit-Titel sollte darüber Einigkeit herrschen können. Und die Schande wird dadurch noch einmal verstärkt, dass Sucker Punch nicht mal ein besonders großes Studio ist und die führen Ubsioft bei deren größtes Game gleich mit dem 1. Versuch vor. Ich erwarte jetzt bei GoY keinen 90er Titel, sondern eher 85-89, aber kein Zweifel daran, dass es das bessere Game wird als AC Shadows...einfach weil Sucker Punch besser ist als alles was Ubsioft aktuell an Studios hat und Nate Fox ein besserer Director als alles was dort noch übrig ist. Wenn man sein Talent vertreibt (was gerade Ubi hinsichtlich AC getan hat) und gleichzeitig auf Fließbandarbeit setzt.....wird die Qualität runtergehen und das ist einfach offensichtlich bei AC passiert. Du kannst trotzdem deinen Spaß haben, aber ich weiß welcher Ansatz mir da besser gefällt.
 
Ein Schluchtenscheißer soll mir bitte nichts über Klos erzählen, danke :coolface:

Du glaubst so viel, weißt aber so wenig (aber SSDs können ja schließlich auch Grafik berechnen, nicht wahr?) xD

Die PS5 Pro ist technisch eine Enttäuschung, viel zu teuer für das was sie (nicht) kann und das was sie nicht kann wird halt vom (verwaschenen) PSSR wieder aufgefangen. DIe Entwickler freuen sich, dass sie dank PSSR deutlich weniger Optimierungsarbeiten in ihre Spiele stecken müssen und wissen auch kaum noch, was Optimierung bedeutet.

Und ja, es ist was positives, dass es AMD heute so gut geht, nachdem sie am PC keinen Blumentopf gewinnen konnten. Finde es gut, dass AMD jetzt ihr Klientel gefunden hat, während sie im GPU Markt sehr stark schwächeln und wie so oft anderen technisch hinterherhinken.

Ich habe im Gegensatz zu dir sowohl GoT als auch AC gespielt und kann dir sagen, dass GoT vor allem in Sachen Welt schwächelt. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, aber du als Sony musst natürlich nur das Sony Spiel loben und jede Art von Konkurrenz schelcht reden, das liegt im Blut und du kannst es nicht anders, ich weiß.
 
DIe Entwickler freuen sich, dass sie dank PSSR deutlich weniger Optimierungsarbeiten in ihre Spiele stecken müssen und wissen auch kaum noch, was Optimierung bedeutet.
Dir ist aber bewusst, dass die Probleme der Optimierung kein exklusives Thema der Konsolen, sondern beim PC ebenso weit verbreitet ist, wenn nicht gar größer?

Der PC bietet Dir die Möglichkeit mit entsprechend starker Hardware lediglich die Probleme zu kaschieren, oder auf Mods zurückgreifen, weil die Community (traurigerweise) nicht selten den Job der Entwickler übernehmen, die Spiele zu optimieren, oder gerne mal reparieren. Da geht es diesbezüglich schon seit langer, langer Zeit in eine komplett falsche Richtung.


Meiner Meinung nach ein großartiger Channel, auch wenn ich per se technisch nicht alles nachvollziehen kann (und kein Problem damit habe das zuzugeben).
 
Fehlende Anpassung oder Optimierung wurde doch schon immer am PC mit stärkerer Hardware kompensiert, sonst gäbe es nicht gefühlt alle 2 Jahre neue Hardware.
 
Ein Schluchtenscheißer soll mir bitte nichts über Klos erzählen, danke :coolface:

Du glaubst so viel, weißt aber so wenig (aber SSDs können ja schließlich auch Grafik berechnen, nicht wahr?) xD

Einfach nicht pöbeln sondern sich darauf fokussieren was der Schluchti Falsches Geschrieben hat....das kannst du nämlich so selten und dann kommen so wertlose Zeilen dabei raus.
Die PS5 Pro ist technisch eine Enttäuschung, viel zu teuer für das was sie (nicht) kann und das was sie nicht kann wird halt vom (verwaschenen) PSSR wieder aufgefangen. DIe Entwickler freuen sich, dass sie dank PSSR deutlich weniger Optimierungsarbeiten in ihre Spiele stecken müssen und wissen auch kaum noch, was Optimierung bedeutet.

Wo ist die PS5 für das zu teuer was sie nicht kann, wenn man sich den aktuellen GPU-Markt und die Preise ansieht. Es ist absoluter Quatsch was du schreibst. Es ist das was der Markt und AMD hergeben.

Man muss schon komplett benebelt sein um so etwas beim aktuellen Markt rauszuhaun...du ignorierst alle Umstände. Die digitale Series X....kostet was und das nicht nur aus Spaß an der Freude...wie stehst du dazu. Das ist dir halt egal, was deine absolute Befangenheit bei dem Thema absolut aufzeigt. Absurde Preise bei allen Konsolen, wenn man 10 Jahre zurückdenkt....noch absurdere GPU-Preise vor allem bei Nvidia, die dennoch primär heute feierst.....aber die PS5 Pro ist das einzige was zu teuer sein soll. Das ist ein Argument mit dem einen feuchten Furz gewinnt. Es ist purer Stumpfsinn.
Und ja, es ist was positives, dass es AMD heute so gut geht, nachdem sie am PC keinen Blumentopf gewinnen konnten. Finde es gut, dass AMD jetzt ihr Klientel gefunden hat, während sie im GPU Markt sehr stark schwächeln und wie so oft anderen technisch hinterherhinken.

Auch im GPU-Markt geht es klar aufwärts. Alles was du schreibst ist ein von deinem Playstationhass gefärbter Blödsinn. Hauptsache die eigene Narrative wird irgendwie bestätigt? Realität? Immer verbiegbar, im Zweifel egal.
Ich habe im Gegensatz zu dir sowohl GoT als auch AC gespielt und kann dir sagen, dass GoT vor allem in Sachen Welt schwächelt. Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, aber du als Sony musst natürlich nur das Sony Spiel loben und jede Art von Konkurrenz schelcht reden, das liegt im Blut und du kannst es nicht anders, ich weiß.

Wie gesagt...du kannst diese Meinung haben. Der allgemeine Tenor (nicht nur meiner) ist aber, dass GoT besser ist als die Reboot-ACs. Genauso wie es einfach massiv unglücklich ist den miesesten Publisher der letzten Jahre zu loben. Ubisoft ist nicht mal ein Schatten seiner selbst....die haben sich selbstständig quasi begraben und deren Konseqzenzen hat man mit Umstrukturierungen im großen Stil erst gesehen.

Sucker Punch...null damit vergleichbar. Sind noch immer top unterwegs. Verlieren kaum Talent...deren Director ist sei 1999 bei Sucker Punch....du kannst dir Credits von SP ansehen bis heute....da wird kein Director genannt...gibt es nur "Design" und andere Kategorien und das auch erst seit Infamous 2..bis dahint stand immer nur "Sucker Punch Production is...." und dann wurden die Leads beliebig aufgezählt und viele davon sind noch immer dort. Ein Studio, das bewusst langsamer wachsen will als andere AAA-Studios. Und die vergleichst du mit dem aufgeblähtesten Schrottpublisher der letzten 10 Jahre. Es ist fein...man kann es bevorzugen, man kann es auch besser finden, aber jeder Vergleich zwischen diesen IPs schmeichelt SP und nicht Ubsioft. Und zumindest das muss man akzeptieren.
 
Wieder AstroGOAT Meltdown der Nintendo Bande. "PCler" auch dabei, nice:nyanwins: :smoke:

Es wird nie langweilig :moin:

Was ihr so alles als "Meltdown" betrachtet, nur damit ihr sagen könnt, dass ihr keine Schuld dran habt oder nicht beteiligt seid. Nice :goodwork:

Fehlende Anpassung oder Optimierung wurde doch schon immer am PC mit stärkerer Hardware kompensiert, sonst gäbe es nicht gefühlt alle 2 Jahre neue Hardware.

Das nennt man technischen Fortschritt, ich weiß, kennt ihr nicht, ihr übernehmt dann nur ne billo-Variante und feiert diese mit schlechterem Ergebnis:banderas:
 
Fehlende Anpassung oder Optimierung wurde doch schon immer am PC mit stärkerer Hardware kompensiert, sonst gäbe es nicht gefühlt alle 2 Jahre neue Hardware.
Aber das ist doch ein generelles Problem und keines, was irgendein System exklusiv hat. Auch Upscaler sind da nicht ein Allheilmittel, denn ein nicht optimiertes Spiel bleibt auch mit PSSR/DLSS/FSR4 ein nicht optimiertes Spiel. Der Kern der Problematik liegt bei der Entwicklung der Spiele und seinen Umständen, die vielfältiger Natur sein können (Publisher macht Druck, mangelhafte Führung der Studios etc.).
 
Dir ist aber bewusst, dass die Probleme der Optimierung kein exklusives Thema der Konsolen, sondern beim PC ebenso weit verbreitet ist, wenn nicht gar größer?
am pc kannst du was gegen die schlechte optimierung in 99% der fälle was tun. auf konsole nicht. wie oft willst du denn noch fälschlich behaupten, dass der pc stärker davon betroffen ist?

auf konsole hast du zwangs taa und nun pssr. auf pc kannst du dich in der regel entscheiden und sogar einfach nativ in einer extrem hohen auflösung zocken. was hat das mit guter optimierung auf konsole zu tun? und dann auch noch der fakt, dass auf der stärkeren ps5 pro viele spiele nie die power ausnutzen werden, weil ps4(pro) profil only. aber kauf mal weiter deine abzock remaster, damit deine spiele endlich optimiert werden.

ihr gewöhnt euch an viele sachen wie niedrige auflösung+upscaling, 30 oder 60fps hardlimit caps, niedrige grafikeinstellungen allgemein, popin probleme usw und das soll dann die überlegene optimierung sein?

zb die schrecklichen popin probleme in tales of arise würden viele konsoleros wahrscheinlich nicht einmal als optimierungsproblem anerkennen. am pc gibts dafür einen fix und nur da.


auf konsole bist du sowas einfach ausgeliefert. in einer zeit wo die entwickler an jeder ecke zeit und kosten sparen wollen, ist man mit einem pc besser dran.
 

Stellar Blade: PC-Launch lässt Verkäufe der PS5-Version unerwartet explodieren​

 
Dir ist aber bewusst, dass die Probleme der Optimierung kein exklusives Thema der Konsolen, sondern beim PC ebenso weit verbreitet ist, wenn nicht gar größer?
Habe ich doch auch nicht behauptet.

Beim PC wird aber deutlich mehr optimiert, allein aus dem Grund, weil es deutlich mehr Hardware Konfigs gibt. Die aktuellen Konsolenentwickler schaffen dank PSSR doch nichtmal für eine Hardware zu optimieren (geschweige denn 2, sieht man ja um wie viel schlechter die PS5 Versionen laufen und die Pro die dann trotzdem schon zu Release teilweise im Medium oder lower Settings bei diversen Spielen lief :) )

Einfach nicht pöbeln sondern sich darauf fokussieren was der Schluchti Falsches Geschrieben hat....das kannst du nämlich so selten und dann kommen so wertlose Zeilen dabei raus.
sagte der Meister des pöbeln, der sowieso zu 80% immer unrecht hat und man schon gar keinen Grund mehr hat darauf einzugehen, weil es eigentlich nur noch Zeitverschwendung oder Userbeleidigung ist @Arcturio und Andere haben sich davon ja auch erst wieder ein gutes Bild machen können. :)
Wo ist die PS5 für das zu teuer was sie nicht kann, wenn man sich den aktuellen GPU-Markt und die Preise ansieht. Es ist absoluter Quatsch was du schreibst. Es ist das was der Markt und AMD hergeben.
Nur Ahnungslose vergleichen den Konsolen Massenmarkt mit ihren Massenproduktionen mit dem GPU Markt btw. Auch wenn du es dir wünschst: die Märkte sind nicht gleich und die Konsolen sind diejenigen die zum Budget zusammensparen müssen. Uralte Technik in der Konsolen Hardware, die moderne Softwarelösungen nutzen möchten. Dann bekommt man solche Ergebnisse wie das schlechte und unscharfe PSSR, Skalierungen von HD Auflösungen, Raytracing was man am besten gleich ausschalten sollte und viel Input Lag. Ein 16GB RAM Pool für sämtliche Anwendungsbereiche nicht zu vergessen (einer der Gründe für die miese Konsolen LoD und Pop Ins).
Kurz: grafisch versuchen sie über ihre Verhältnisse zu leben und gleichzeitig trotzdem mit 4K Auflösung zu werbden, yay.
Man muss schon komplett benebelt sein um so etwas beim aktuellen Markt rauszuhaun...du ignorierst alle Umstände. Die digitale Series X....kostet was und das nicht nur aus Spaß an der Freude...wie stehst du dazu. Das ist dir halt egal, was deine absolute Befangenheit bei dem Thema absolut aufzeigt. Absurde Preise bei allen Konsolen, wenn man 10 Jahre zurückdenkt....noch absurdere GPU-Preise vor allem bei Nvidia, die dennoch primär heute feierst.....aber die PS5 Pro ist das einzige was zu teuer sein soll. Das ist ein Argument mit dem einen feuchten Furz gewinnt. Es ist purer Stumpfsinn.
Siehe oben, die typisch hirnrissigen GPU Vergleiche.

Die Entwickler sollten sich mal auf Optimierung und native Auflösung beschränken, anstatt versuchen mit der aktuellen GPU Grafik mitzuhalten, Konsolen halten nunmal nicht mit Medium oder High End GPUs mit, auch wenn die Entwickler das gerne wünschen. Bitte nicht auf Upscaler und miese IQ setzen. Raytracing hat ja auch schon gezeigt, dass die Konsolen dazu nicht in der Lage sind. Aber ich verstehe schon, als Konsolenhersteller musst du halt versuchen mit Grafik zu protzen, egal wie sehr der Spieler darunter leidet.

Oh, habe übrigens nicht gesagt, dass die PS5 Pro zu teuer sein soll (eher dass Sony die Spieler verarscht, was sie ja auch machen bei dem 900€ Mid Gen Upgrade), sondern dass sie technisch halt nicht viel kann und auf Niveau von 5 Jahre alten Grafikkarten rumdümpelt. Was ich aber unglaublich witzig finde sind die Sonies, die das Mid Gen Upgrade dann auch noch feiern (aber die feiren vermutlich auch die Online Gebühren der deutlich schlechteren Online Erfahrung).
Auch im GPU-Markt geht es klar aufwärts. Alles was du schreibst ist ein von deinem Playstationhass gefärbter Blödsinn. Hauptsache die eigene Narrative wird irgendwie bestätigt? Realität? Immer verbiegbar, im Zweifel egal.
Sagte der Playstation Hardliner, der jede beliebige Art von Konkurrenz in Boden basht (oder es zumindest versucht), egal wie hirnissig die Bashes auch sind. :)
Wie gesagt...du kannst diese Meinung haben. Der allgemeine Tenor (nicht nur meiner) ist aber, dass GoT besser ist als die Reboot-ACs. Genauso wie es einfach massiv unglücklich ist den miesesten Publisher der letzten Jahre zu loben. Ubisoft ist nicht mal ein Schatten seiner selbst....die haben sich selbstständig quasi begraben und deren Konseqzenzen hat man mit Umstrukturierungen im großen Stil erst gesehen.

Sucker Punch...null damit vergleichbar. Sind noch immer top unterwegs. Verlieren kaum Talent...deren Director ist sei 1999 bei Sucker Punch....du kannst dir Credits von SP ansehen bis heute....da wird kein Director genannt...gibt es nur "Design" und andere Kategorien und das auch erst seit Infamous 2..bis dahint stand immer nur "Sucker Punch Production is...." und dann wurden die Leads beliebig aufgezählt und viele davon sind noch immer dort. Ein Studio, das bewusst langsamer wachsen will als andere AAA-Studios. Und die vergleichst du mit dem aufgeblähtesten Schrottpublisher der letzten 10 Jahre. Es ist fein...man kann es bevorzugen, man kann es auch besser finden, aber jeder Vergleich zwischen diesen IPs schmeichelt SP und nicht Ubsioft. Und zumindest das muss man akzeptieren.

Das ist vermutlich dein übliches Problem: du hast keine eigene Erfahrung und Vergleiche und beschränkst dich dann lieber darauf "was die Masse" so denkt (vermutlich bist du auch deswegen zu Playstation gekommen, weil es ja die Masse nutzt).
GoT hat genug schwächen um das Spiel als Ubisoft Spiel abzustempeln (und dabei ist es nichtmal unter den besseren Vertretern der Ubisoft Spielen mit Ausnahme der Story)

Das mein Wort zum Sonntag (Samstag), bin gespannt, was für ein Unfug du dann jetzt wieder schreibst, aber wundere dich nicht, wenn ich dazu nicht mehr antworte :D
 

Stellar Blade: PC-Launch lässt Verkäufe der PS5-Version unerwartet explodieren​


Jaja "Verkäufe" bei dem PC PSN Account kann man die ruhig dazurechnen, so hat mein Account auch mal wieder Trophies bekommen obwohl die Playstation schon länger nicht mehr benutzt wurde:coolface:

Solche Zufälle aber auch.
 

Stellar Blade: PC-Launch lässt Verkäufe der PS5-Version unerwartet explodieren​

Wurden anstatt 1 jetzt 10 Einheiten mehr auf PS5 verkauft, super. Rest sind PSN Zahlen vom PC.

am pc kannst du was gegen die schlechte optimierung in 99% der fälle was tun. auf konsole nicht. wie oft willst du denn noch fälschlich behaupten, dass der pc stärker davon betroffen ist?

auf konsole hast du zwangs taa und nun pssr. auf pc kannst du dich in der regel entscheiden und sogar einfach nativ in einer extrem hohen auflösung zocken. was hat das mit guter optimierung auf konsole zu tun? und dann auch noch der fakt, dass auf der stärkeren ps5 pro viele spiele nie die power ausnutzen werden, weil ps4(pro) profil only. aber kauf mal weiter deine abzock remaster, damit deine spiele endlich optimiert werden.

ihr gewöhnt euch an viele sachen wie niedrige auflösung+upscaling, 30 oder 60fps hardlimit caps, niedrige grafikeinstellungen allgemein, popin probleme usw und das soll dann die überlegene optimierung sein?

zb die schrecklichen popin probleme in tales of arise würden viele konsoleros wahrscheinlich nicht einmal als optimierungsproblem anerkennen. am pc gibts dafür einen fix und nur da.


auf konsole bist du sowas einfach ausgeliefert. in einer zeit wo die entwickler an jeder ecke zeit und kosten sparen wollen, ist man mit einem pc besser dran.
Habe ich doch auch nicht behauptet.

Beim PC wird aber deutlich mehr optimiert, allein aus dem Grund, weil es deutlich mehr Hardware Konfigs gibt. Die aktuellen Konsolenentwickler schaffen dank PSSR doch nichtmal für eine Hardware zu optimieren (geschweige denn 2, sieht man ja um wie viel schlechter die PS5 Versionen laufen und die Pro die dann trotzdem schon zu Release teilweise im Medium oder lower Settings bei diversen Spielen lief :) )


sagte der Meister des pöbeln, der sowieso zu 80% immer unrecht hat und man schon gar keinen Grund mehr hat darauf einzugehen, weil es eigentlich nur noch Zeitverschwendung oder Userbeleidigung ist @Arcturio und Andere haben sich davon ja auch erst wieder ein gutes Bild machen können. :)

Nur Ahnungslose vergleichen den Konsolen Massenmarkt mit ihren Massenproduktionen mit dem GPU Markt btw. Auch wenn du es dir wünschst: die Märkte sind nicht gleich und die Konsolen sind diejenigen die zum Budget zusammensparen müssen. Uralte Technik in der Konsolen Hardware, die moderne Softwarelösungen nutzen möchten. Dann bekommt man solche Ergebnisse wie das schlechte und unscharfe PSSR, Skalierungen von HD Auflösungen, Raytracing was man am besten gleich ausschalten sollte und viel Input Lag. Ein 16GB RAM Pool für sämtliche Anwendungsbereiche nicht zu vergessen (einer der Gründe für die miese Konsolen LoD und Pop Ins).
Kurz: grafisch versuchen sie über ihre Verhältnisse zu leben und gleichzeitig trotzdem mit 4K Auflösung zu werbden, yay.

Siehe oben, die typisch hirnrissigen GPU Vergleiche.

Die Entwickler sollten sich mal auf Optimierung und native Auflösung beschränken, anstatt versuchen mit der aktuellen GPU Grafik mitzuhalten, Konsolen halten nunmal nicht mit Medium oder High End GPUs mit, auch wenn die Entwickler das gerne wünschen. Bitte nicht auf Upscaler und miese IQ setzen. Raytracing hat ja auch schon gezeigt, dass die Konsolen dazu nicht in der Lage sind. Aber ich verstehe schon, als Konsolenhersteller musst du halt versuchen mit Grafik zu protzen, egal wie sehr der Spieler darunter leidet.

Oh, habe übrigens nicht gesagt, dass die PS5 Pro zu teuer sein soll (eher dass Sony die Spieler verarscht, was sie ja auch machen bei dem 900€ Mid Gen Upgrade), sondern dass sie technisch halt nicht viel kann und auf Niveau von 5 Jahre alten Grafikkarten rumdümpelt. Was ich aber unglaublich witzig finde sind die Sonies, die das Mid Gen Upgrade dann auch noch feiern (aber die feiren vermutlich auch die Online Gebühren der deutlich schlechteren Online Erfahrung).

Sagte der Playstation Hardliner, der jede beliebige Art von Konkurrenz in Boden basht (oder es zumindest versucht), egal wie hirnissig die Bashes auch sind. :)


Das ist vermutlich dein übliches Problem: du hast keine eigene Erfahrung und Vergleiche und beschränkst dich dann lieber darauf "was die Masse" so denkt (vermutlich bist du auch deswegen zu Playstation gekommen, weil es ja die Masse nutzt).
GoT hat genug schwächen um das Spiel als Ubisoft Spiel abzustempeln (und dabei ist es nichtmal unter den besseren Vertretern der Ubisoft Spielen mit Ausnahme der Story)

Das mein Wort zum Sonntag (Samstag), bin gespannt, was für ein Unfug du dann jetzt wieder schreibst, aber wundere dich nicht, wenn ich dazu nicht mehr antworte :D

und nicht zu vergessen, dass die PS5 sowas wie schärfe nicht kennt. Wieviel Anisotrope Filterung nutzt die nochmal bei Texturen? Genau.
 
am pc kannst du was gegen die schlechte optimierung in 99% der fälle was tun. auf konsole nicht
Richtig.

wie oft willst du denn noch fälschlich behaupten, dass der pc stärker davon betroffen ist?
Das ist keine falsche Behauptung sondern ein Fakt. Auf dem PC hat man aber glücklicherweise die Möglichkeit auf eigene Faust etwas dagegen zu unternehmen, oder von der Arbeit aus der Community zu profitieren.

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe und hat nichts mit dem Zustand und der nicht vorgenommen Optimierung zu tun, den die Studios/Publisher auf die Gamer teils loslassen.

Betrachte das Thema erst einmal differenziert, bevor Du anderen eine falsche Behauptung unterstellst.

auf konsole hast du zwangs taa und nun pssr. auf pc kannst du dich in der regel entscheiden und sogar einfach nativ in einer extrem hohen auflösung zocken. was hat das mit guter optimierung auf konsole zu tun? und dann auch noch der fakt, dass auf der stärkeren ps5 pro viele spiele nie die power ausnutzen werden, weil ps4(pro) profil only. aber kauf mal weiter deine abzock remaster, damit deine spiele endlich optimiert werden.

ihr gewöhnt euch an viele sachen wie niedrige auflösung+upscaling, 30 oder 60fps hardlimit caps, niedrige grafikeinstellungen allgemein, popin probleme usw und das soll dann die überlegene optimierung sein?

zb die schrecklichen popin probleme in tales of arise würden viele konsoleros wahrscheinlich nicht einmal als optimierungsproblem anerkennen. am pc gibts dafür einen fix und nur da.
Um es abzukürzen, ich besitze selbst (nicht nur) einen PC und weiß um die Vor- und Nachteile eines PCs und der Konsolen.
 
Jaja "Verkäufe" bei dem PC PSN Account kann man die ruhig dazurechnen, so hat mein Account auch mal wieder Trophies bekommen obwohl die Playstation schon länger nicht mehr benutzt wurde:coolface:

Solche Zufälle aber auch.
Habe mein PSN Account auch mit der PC Version verknüpft. :coolface:

Um es abzukürzen, ich besitze selbst (nicht nur) einen PC und weiß um die Vor- und Nachteile eines PCs und der Konsolen.

Aus welchem Jahrhundert und welche Hardware? :coolface:
 
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