Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Naja also gerade BotW und TotK hatten ja doch reichlich Belohnungen in der OW (bessere Waffen und Rüstungen, mehr Power dank Schreinen, die Feen etc). Insofern komischer Vergleich ;)

Bei botw kann man die Kritik noch halbwegs nachvollziehen (wobei es trotzdem ein erstklassiges Game ist)
Bei totk aber absolut nicht. Da stimmt alles. Dungeons, Belohnungen und verbessertes Gameplay

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja also gerade BotW und TotK hatten ja doch reichlich Belohnungen in der OW (bessere Waffen und Rüstungen, mehr Power dank Schreinen, die Feen etc). Insofern komischer Vergleich ;)
Waffen/Rüstungen. Ja, schön das die auch solange halten :ol:
Mehr Power durch Schreine, wow. Wäre auch lustig, wenn Schreine nur Schreine wären.

Ziemlich magere Punkte die du aufgezählt hast. Im grunde bestätigst du meine Aussage.

Mal davon ab das es nicht mal Dungeons gibt. Und bitte jetzt nicht mit den Titanen kommen.

Nach etwa 60 Stunden (BotW) hatte ich genug vom Spiel und haben es beendet. Wird kein Spiel, woran ich mich zurückerinnern muss.

Waffen/Rüstungen. Ja, schön das die auch solange halten :ol:
Mehr Power durch Schreine, wow. Wäre auch lustig, wenn Schreine nur Schreine wären.

Ziemlich magere Punkte die du aufgezählt hast. Im grunde bestätigst du meine Aussage.

Mal davon ab das es nicht mal Dungeons gibt. Und bitte jetzt nicht mit den Titanen kommen.

Nach etwa 60 Stunden (BotW) hatte ich genug vom Spiel und haben es beendet. Wird kein Spiel, woran ich mich zurückerinnern muss.

Also nichts für ungut, aber die OW von TotK bietet massig mehr Inhalt und Belohnungen als jede Sony-OW oder Ubisoft-OW, die ich jemals gesehen habe. Schau dir mal die OW von Horizon an, DIE ist leer und generisch. Die von TotK bietet ja fast schon zu viel Content, da kann man die Kritik eher andersherum aufbauen ;)

By the way: Die Rüstungen / Outfits in BotW / TotK halten ja auch ewig. Du meinst nur die Waffen ;)

Tut es nicht, hate gab's immer, auch bei totk und botw aber der ganze große Hate kam mit der Switch 2, weil aufeinmal alle Geringverdiener sind und sich wegen 450 Dollar und 80 Dollar in die Hose machen.
aus-dem-weg-geringverdiener1.jpg

Sieht man an diversen reviews wo statt über das Game über den Preis geredet wird, dabei wird MKW für 40 Euro geradezu verschenkt.

Tatsächlich fühle ich mich so, als hätte ich Nintendo mit dem Bundle bestohlen. BESTOHLEN! Ich preordere bereits Bananza, Metroid Prime und soviele Echtgames wie ich nur kann im eShop... aber die Schuldgefühle wollen einfach nicht verschwinden! :shakehead: Wie kann ich sonst noch Buße leisten? :pcat: :nyanwins:

Also nichts für ungut, aber die OW von TotK bietet massig mehr Inhalt und Belohnungen als jede Sony-OW oder Ubisoft-OW, die ich jemals gesehen habe. Schau dir mal die OW von Horizon an, DIE ist leer und generisch. Die von TotK bietet ja fast schon zu viel Content, da kann man die Kritik eher andersherum aufbauen ;)

By the way: Die Rüstungen / Outfits in BotW / TotK halten ja auch ewig. Du meinst nur die Waffen ;)
Die OW von BotW bietet keine tollen Bosse, kaum Gegnervielfalt, sehr viel Recycling. Wie schon erwähnt keine Dungeons, keine Belohungen in Form von Waffen, die eben halten um sich darüber zu freuen. Nebenquests oftmals Sammelkram. Storytechnisch sowieso schwach. Endboss war ne Enttäuschung.

Die OW von BotW bietet keine tollen Bosse, kaum Gegnervielfalt, sehr viel Recycling. Wie schon erwähnt keine Dungeons, keine Belohungen in Form von Waffen, die eben halten um sich darüber zu freuen. Nebenquests oftmals Sammelkram. Storytechnisch sowieso schwach. Endboss war ne Enttäuschung.

Okay, du redest von BotW. Da treffen manche deiner Punkte noch etwas mehr zu als bei TotK, wo sie vieles verbessert und erweitert haben.

Aber abgesehen davon: DOCH, die Titanen sind Dungeons, auch wenn sie von der Art und Weise her mal etwas anders waren. Dazu dann halt noch 150 Mini-Dungeons in Form von den Schreinen. Wie viele toll designte Rätsel-Dungeons haben nochmal GoW oder Horizon? Ach ja stimmt, NULL ;)

Wer sucht, der findet auch... BOTW ist nicht perfekt, aber näher am Perfektionismus (auch der OW) als fast allen anderen Games auf diesem Planeten... in anderen Galaxien mag es anders sein, aber das ist auch nur ein Vermutung...

P.S. Man könnte ja auch aufzählen, was BOTW so gut wie allen anderen Spielen voraus hat, angefangen bei der Physik... aber das Wissen hier im Forum sicherlich alle... nur wird es gerne mal verschwiegen, um die eigene Argumentationskette nicht auszuhebeln...

• Lob

Aber all das was du hier kritisierst bietet Tears of the Kingdom (im Übrigen in meinen Augen das Beste Game aller Zeiten, mit großem Abstand vor BotW).
Du hast richtige Bosse, richtige Dungeons, besondere Waffen (ganz viel Vielfalt weil du zusätzlich noch alles mögliche an Waffen kreativ kombinieren kannst, du kannst dir sogar einen Pilzschild verschmelzen der Gegner mit seinen Sporen lähmt wenn sie drauf schlagen :banderas: oder einen Zielsuchenden Pfeil wenn du ihn mit einem Auge kombinierst :banderas:), Nebenquests sind auch richtig gut geworden.
Auch Ganondorf macht eine wesentlich bessere Figur als die Verheerung Ganon.
Im großen und ganzen mag ich BotW trotzdem sehr gerne, sehe aber durchaus die Kritikpunkte die da noch drin stecken und warum es nicht jedem so gefällt, BotW hat halt auch viel von Survivor Games in denen man etwas craften und sammeln und das im großen und ganzen etwas leer wirken kann.
BotW ist in meiner Zelda Liste auch übrigens recht weit hinten, nicht gleich auf Platz 2 nach TotK sondern auch hinter einigen klassischen Zeldas.
Aber TotK räumt mit all diesen Kritikpunkten auf und bietet eine grandiose Erfahrung. Das einzige was man hier ankreiden kann ist die Unterwelt. Die hat mir auch keinen Spaß gemacht, aber die muss man auch nicht spielen.

Die Gegnervielfalt ist in TotK auch besser bzw. gut vergrößert, doch wenn man das Game schon im Tutorial oder bereits kurz danach aufgibt, bekommt man davon (und all den anderen schon genannten Dingen) auch nix mit. :kruemel:
Aber ganz ehrlich? So sehr ich TotK auch mag und gegenüber BotW bevorzuge: In vielen Punkten, die hier zur Kritik genannt werden, wäre in der Tat noch mehr drin gewesen.

Oh, interessant: Seit Wochen nur am bashen, aber erst jetzt mal ein bisschen Gameplay zu MKW angeschaut...joa, kann man natürlich machen. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Aber TotK räumt mit all diesen Kritikpunkten auf und bietet eine grandiose Erfahrung. Das einzige was man hier ankreiden kann ist die Unterwelt. Die hat mir auch keinen Spaß gemacht, aber die muss man auch nicht spielen.
So ist es, meine Spielzeit spricht da auch für sich, mit TotK habe ich sagenhafte 285+ Stunden verbracht, das Spiel hat mich bis zu Stunde 250 ausgezeichnet unterhalten, die letzten 35h habe ich dann mit diversen Konstruktionen gespielt und die sehe ich eher als Epilog. Bei BotW auch wenn das damals zum Switch Launch eine absolut Mindblowing Erfahrung war, habe ich rund 150h verbracht, und so auch so gut wie alles gesehen. Nicht alle Rüstungen aufs Maximum aufgerüstet und nicht alle Koroks gesammelt, also das Spiel nicht "100%"ed, aber alles Relevante gesehen.

Ich bin wirklich gespannt, wie Nintendo TotK noch eins draufsetzen wird mit dem nächsten Zelda, das wird wirklich nicht einfach, aber wenn es Jemand schafft dann Nintendo :goodwork:

So ist es, meine Spielzeit spricht da auch für sich, mit TotK habe ich sagenhafte 285+ Stunden verbracht, das Spiel hat mich bis zu Stunde 250 ausgezeichnet unterhalten, die letzten 35h habe ich dann mit diversen Konstruktionen gespielt und die sehe ich eher als Epilog. Bei BotW auch wenn das damals zum Switch Launch eine absolut Mindblowing Erfahrung war, habe ich rund 150h verbracht, und so auch so gut wie alles gesehen. Nicht alle Rüstungen aufs Maximum aufgerüstet und nicht alle Koroks gesammelt, also das Spiel nicht "100%"ed, aber alles Relevante gesehen.

Ich bin wirklich gespannt, wie Nintendo TotK noch eins draufsetzen wird mit dem nächsten Zelda, das wird wirklich nicht einfach, aber wenn es Jemand schafft dann Nintendo :goodwork:

Ich will mir BotW und TotK auch nochmal als Switch 2 Version kaufen. Habe die alten Versionen für je 45 und 40€ verkauft. Wenn die beiden neuen Versionen dann je 50€ kosten schlage ich zu.
BotW werde ich dann nur die Story nochmal spielen, aber TotK will ich noch einmal richtig angehen mit allem was so dazu gehört. TotK ist einfach das beste Game aller Zeiten und ich habe irgendwie richtig Bock auf einen zweiten Durchgang, obwohl das Game so ein Mamut-Werk ist.
Um TotK zu übertreffen könnte ich mir noch mehr Dungeons vorstellen und noch mehr richtige Bosse. Also neben der Qualität auch die Quantität noch mehr hoch schrauben. Ansonsten würd ein neues Thema oder eine neue Form evtl noch frischen Wind bringen ähnlich wie man es in TP oder Majoras Mask getan hat.

Ich will mir BotW und TotK auch nochmal als Switch 2 Version kaufen. Habe die alten Versionen für je 45 und 40€ verkauft. Wenn die beiden neuen Versionen dann je 50€ kosten schlage ich zu.
BotW werde ich dann nur die Story nochmal spielen, aber TotK will ich noch einmal richtig angehen mit allem was so dazu gehört. TotK ist einfach das beste Game aller Zeiten und ich habe irgendwie richtig Bock auf einen zweiten Durchgang, obwohl das Game so ein Mamut-Werk ist.
Um TotK zu übertreffen könnte ich mir noch mehr Dungeons vorstellen und noch mehr richtige Bosse. Also neben der Qualität auch die Quantität noch mehr hoch schrauben. Ansonsten würd ein neues Thema oder eine neue Form evtl noch frischen Wind bringen ähnlich wie man es in TP oder Majoras Mask getan hat.

Du kannst doch einfach die S1 Versionen für jeweils 10 Euro updaten? Wieso willst du dir da nochmal die S2 Editionen komplett neu zum Vollpreis kaufen?

Du kannst doch einfach die S1 Versionen für jeweils 10 Euro updaten? Wieso willst du dir da nochmal die S2 Editionen komplett neu zum Vollpreis kaufen?

Wo steht das ich mir die zum Vollpreis kaufen will? Ich will alles auf der Karte haben, da kommt nur die S2 Edition in die Tüte.

Das ist in der Tat etwas was mir Angst macht... Solche Games gibt es gefühlt 1x pro Jahrzehnt... Am besten wartet Nintendo daher bis 2030 mit einem Release 😁

Btw. Würde aus dem Thread nun eigentlich ein offizieller BOTW und TOTK Hype Thread?

• Lob
Gut zusammengefasst, ja können wir wohl dicht machen, hoffe bei DKB spendet Nintendo ein paar Bananen den verhungernden Journalisten, sonst wirds aus Rache wieder ein unter 90% Meta :shakehead:
☝️ Dieser auffällige Herr hatte in diesem Thread eine frenetische Mario Kart Siegesparty erwartet. Jetzt wo das Spiel gescheitert ist, will er den Thread schließen um die Niederlage unter den Teppich zu kehren. Weil er sich schämt. :)

Zurück
Top Bottom