Switch 2 Donkey Kong Bananza

um die logik dahinter mach ich mir auch keine gedanken und am wichtigsten ist die abwechslung im level design, wäre ja blöd wenn jedes level nach dem ersten eine dunkle höhle wäre. ich frag mich nur ob man das auch dann visuell irgendwie erkennt dass man sich eigentlich unter der erde befindet obwohl die sonne scheint :pokethink:

Nein erkennt man bislang nicht. Jedes Level sieht wie ein in sich abgeschlossenes Level aus, du kannst nicht am "Himmel" das andere Level sehen. Es ist wie immer das Gegenteil von dem richtig, was mermaidman sagt, merk dir das am besten für alles im Leben :D
 
So einen Schwachsinn wie, mehrere Ebenen unter der Erde und jede Ebene hat einen eigenen Sonne und Atmosphäre? :kruemel:

Das ist ja noch immerhin kreativ und cool. Erinnert mich bisschen an One Piece und die Impel Down Level. Da gibt es andere Sachen, die man kritisieren könnte.
 
Ist ja nicht schlimm. Aber Videospiele müssen nicht logisch und realistisch sein. Außer es sind Simulationen natürlich 😅

Was waren noch schnell die letzten stets realistischen Spiele die du gezockt hast?

Da meine Kritik, alleine der Kritik wegen, nicht verstanden werden will, noch eine kurze sache dazu.
Videospiele müssen nicht realistisch sein. Überhaupt nicht sogar.
Was sie aber sein sollten, Glaubwürdig innerhalb der Geschichte.
Und für mich ist es nicht Glaubwürdig, wenn ich je tiefer ich in die Erde hinabsteige, desto heller scheint mir die Sonne entgegen.
Teleporter in verschiedene Welten hätten hier z.B mehr Sinn für mich ergeben.

Und die Beleidigungen von Bestimmten Usern hier könnt ihr stecken lassen.
Wir sind hier in einem Forum, und das bedeutet für euch, andere Meinungen auszuhalten, auch wenn diese euch nicht passen.
 
Da meine Kritik, alleine der Kritik wegen, nicht verstanden werden will, noch eine kurze sache dazu.
Videospiele müssen nicht realistisch sein. Überhaupt nicht sogar.
Was sie aber sein sollten, Glaubwürdig innerhalb der Geschichte.
Und für mich ist es nicht Glaubwürdig, wenn ich je tiefer ich in die Erde hinabsteige, desto heller scheint mir die Sonne entgegen.
Teleporter in verschiedene Welten hätten hier z.B mehr Sinn für mich ergeben.

Und die Beleidigungen von Bestimmten Usern hier könnt ihr stecken lassen.
Wir sind hier in einem Forum, und das bedeutet für euch, andere Meinungen auszuhalten, auch wenn diese euch nicht passen.
Gibt es ne Story Auflösung für und nu gib endlich Ruhe....oder wollen wir uns ein paar Sony Games picken und heckseln. :kruemel: Deine Intention ist klar, dein blauer Anstrich ebenso....ein Schelm wer....usw
Echt Banane mit was die Leute noch so um die Ecke kommen. :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Setting dieser Welt. Bei SM64 beschwert sich ja auch niemand, dass man in Gemälde springt und dann in einer 3D- Welt landet. Sorry, wenn man nur akzeptiert, was theoretisch in der realen Welt irgendwie möglich wäre, wäre das der Tod der Kreativität.
 
Super Mario frisst einen Stern, fängt das blinken an und wird unbesiegbar. Du bist ein wenig spät dran mit deiner Kritik. :coolface:

Aber gut, dass mal jemand drauf gekommen ist.

Stell dir vor, @Coreian hätte das schon früher entdeckt und zum ersten Super Mario Bros. gepostet.

Die Videospielwelt wäre heute eine ganz andere. :streber:
 
nur um das nochmal klar zu stellen: die sache mit der "sonne unter der erde" war von mir keine kritik sondern eher sowas wie eine lore technische frage. nintendo hätte ja wirklich auch sagen können man geht durch portale in andere welten oder was auch immer als "unter die erde".

im gegenteil ich hatte so insgeheim die sorge als der erste DKB trailer dass das level design aufgrunddessen dass man sich zum mittelpunkt der erde gräbt etwas monoton ausfallen könnte und ich war dann positiv überrascht als ich dann bei der letzten direct die sonnigen strand level usw gesehen habe (beach level in plattformer sind sowieso die besten)

ich dachte wenn es unter die erde geht hat sich nintendo etwas dabei gedacht und man würde das vielleicht in den leveln selbst sehen, wenn das "unter die erde gehen" im level design überhaupt keine rolle spielt und einfach nur ein story aufhänger ist. ist das aber auch absolut okay
 
nur um das nochmal klar zu stellen: die sache mit der "sonne unter der erde" war von mir keine kritik sondern eher sowas wie eine lore technische frage. nintendo hätte ja wirklich auch sagen können man geht durch portale in andere welten oder was auch immer als "unter die erde".

im gegenteil ich hatte so insgeheim die sorge als der erste DKB trailer dass das level design aufgrunddessen dass man sich zum mittelpunkt der erde gräbt etwas monoton ausfallen könnte und ich war dann positiv überrascht als ich dann bei der letzten direct die sonnigen strand level usw gesehen habe (beach level in plattformer sind sowieso die besten)

ich dachte wenn es unter die erde geht hat sich nintendo etwas dabei gedacht und man würde das vielleicht in den leveln selbst sehen, wenn das "unter die erde gehen" im level design überhaupt keine rolle spielt und einfach nur ein story aufhänger ist. ist das aber auch absolut okay

Denk mal die wollten eine Rahmung für die ganze Buddelei haben, dass man sich immer tiefer gräbt.

Aber auf der anderen Seite die Abwechslung behalten.
 
nintendo hätte ja wirklich auch sagen können man geht durch portale in andere welten oder was auch immer als "unter die erde".

Portale sind halt etwas lieblos und passen besser in eine durch Technik dominierte Welt. Dieses "unter der Erde" passt ganz gut zu dem Spielkonzept, wo man sich ja durch Hügel und Co. "durchgräbt" bzw. durchprügelt.
 
Also ich muss die Kritiker ein wenig verteidigen. Es ist schon etwas anderes, per Portal in Form eines Gemäldes an einen anderen Ort gebeamt zu werden. Bei Bananza ist das Prinzip "wir buddeln uns immer tiefer in die Erde". Es wird suggeriert dass man sich an ein und demselben Ort befindet, also nicht durch Portale fällt. Da mutet es schon seltsam an dass man durch vertikale Fortbewegung in anderen Klimazonen landet und die Sonne weiter scheint.
Für ein DK Game, dass sich immer irgendwie dadurch von Mario abgehoben hat, dass man gefühlt durch eine echte Welt läuft, die unserer sehr ähnelt, und besonders zuletzt unter Retro nochmal ein neues Level an Cleverness erreicht hatte was das Design betrifft, ist das schon ein ziemlicher Bruch.
Aber vielleicht wird das ja irgendwie erklärt, man wird sehen.
 
Aber vielleicht wird das ja irgendwie erklärt, man wird sehen.

Seit wann werden solche Situationen bei Nintendo erklärt? Kann mir mal bitte jemand erklären wie Mario einen Stern essen und danach blicken und unsterblich sein kann? Bis heute verstehe ich nicht wie das physikalisch und biologisch möglich ist! :ugly:
 
Also ich muss die Kritiker ein wenig verteidigen. Es ist schon etwas anderes, per Portal in Form eines Gemäldes an einen anderen Ort gebeamt zu werden. Bei Bananza ist das Prinzip "wir buddeln uns immer tiefer in die Erde". Es wird suggeriert dass man sich an ein und demselben Ort befindet, also nicht durch Portale fällt. Da mutet es schon seltsam an dass man durch vertikale Fortbewegung in anderen Klimazonen landet und die Sonne weiter scheint.
Für ein DK Game, dass sich immer irgendwie dadurch von Mario abgehoben hat, dass man gefühlt durch eine echte Welt läuft, die unserer sehr ähnelt, und besonders zuletzt unter Retro nochmal ein neues Level an Cleverness erreicht hatte was das Design betrifft, ist das schon ein ziemlicher Bruch.
Aber vielleicht wird das ja irgendwie erklärt, man wird sehen.
Wäre natürlich voll spannend, wenn alle Level in Höhlen stattfinden würden. :ugly:

Es mutet nur seltsam an, wenn man sich einfach jede Fantasie verbietet. :nix: Und Donkey Kong ist immer noch Teil des Mario-Universums. Und dieses Universum ist nun wahrlich nicht für super-harten Realismus bekannt.
 
Wäre natürlich voll spannend, wenn alle Level in Höhlen stattfinden würden. :ugly:

Es mutet nur seltsam an, wenn man sich einfach jede Fantasie verbietet. :nix: Und Donkey Kong ist immer noch Teil des Mario-Universums. Und dieses Universum ist nun wahrlich nicht für super-harten Realismus bekannt.
Donkey Kong ist wieder ins Mario Universum integriert worden. Seit Rare war Donkey Kong immer sein eigener Kosmos. Und dabei eher geerdeter als Mario.
Mario zu DK stand während dieser Zeit etwa wie Superman zu Batman. Jetzt wird die Welt von DK "mariofiziert" und geht in eine Fantasy-Richtung die vorher einfach nicht gegeben war. Von dem Standpunkt kann ich Kritik nachvollziehen, wenn einem die etablierte Lore wichtig ist. Vom Standpunkt "ist halt ein Videospiel" ist das natürlich alles wumpe.
 
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