Ghost of Yōtei

Hab ich das richtig verstanden dass man auf knopfdruck in einigen spiel- sequenzen zwischen den zeitlichen ebenen switchen kann?

so ähnlich wie bei ratched und die zauber ssd?

Sieht sehr fein aus! Gefällt mir sehr! Allein die Stile in denen man es spielen kann etc. :)

Ich kann mit der neuen Protagonistin leider nichts anfangen.

Sieht ansonsten aber ganz gut aus.

Ich weiß nicht, mich hat das gezeigte jetzt nicht so weg geflashed wie einige andere hier…. Ich finde optisch unterscheidet sich das Game auf den ersten Blick grafisch nur marginal vom Vorgänger (mit ps5 Erweiterung) aber das kann auch am stream liegen da wird man vergleichsvideos und DF abwarten müssen….

Auf der anderen Seite habe ich nicht viel „NEUES“ gesehen wenn ich ehrlich bin. Statt verschiedener Kampfstile hat man jetzt verschiedene waffen die aber - genau wie die Kampfstile in GoT damals - nur effektiv gegen bestimmte Gegner sind…. Ansonsten sind die Schreine zurück die Bäder zurück der grappling Hook zurück und die Bambus Stände….. aber das alles kennt man schon vom ersten Teil… was ist also wirklich neu außer die gezeigten Karten die auf der map eingefügt werden müssen um schätze? Zu finden? Und die Kopfgeld Aufträge, Und das man die Zeit ebenen an bestimmten Stellen wechseln kann…

Das mit dem Camp Fire und das man die npcs zu sich holen kann ist n QoL Feature aber nichts bahnbrechend neues…. Irgendwie fehlt mir da was dafür das wir mittlerweile 5 Jahre in der ps5 Ära sind und dieses Game hier endlich die Krücke ps4 hinter sich lassen konnte…

Allerdings hat mich der erste Teil schon nicht abholen können…. Das Setting ist traumhaft und die Kämpfe waren top aber mich hat’s einfach verloren dadurch dass das Spiel einem vorgaukelte den ehrenvollen Weg gehen zu können welchen ich bevorzugt habe….
Aber der Spiel Verlauf verändert sich nicht ob man in Assassins creed Manier ein Camp infiltriert und schleichend alles killt oder ob man Head First mit Herausforderung rein geht und den Weg des Samurai gehen will….

Ich war damals ziemlich enttäuscht als ich das Spiel Stunden lang als Samurai gespielt habe dann eine Mission kam bei der ich zwingend schleichen musste und mein sensei mich dann als unehrenhaft betitelt hat…

Für mich sieht das alles einfach nach More of the Same aus, was nicht zwingend schlecht sein muss aber in meinen Augen kann man hier nicht von bahnbrechend neuen Ideen sprechen

Es sieht genauso aus wie Teil 1. Die welt sieht schön aus mit den verschiedenen Farben ( Atmosphärisch) aber auch leer wieder. Fand teil 1 schön aber nicht überragend. Rechne aber mit einer etwas höheren Wertung als Teil 1. 85 - 88 %.

Ghost of Yotei übernimmt wirklich viel vom Vorgänger aber soll es jetzt das ganze Grundgerüst umkrempeln? Etwas was ich bei Resi damals und bei Zelda persönlich nie verstehen werde das man sich sowas wünscht.

Setting und Story fand ich schon in GoT geil, was ich mir wünsche ist noch ein bisschen mehr Abwechslung bei den Missionen, kenne ich aber in anderen Spielen schon viel schlimmer.

Außerdem hat man denke ich noch lange nicht alles gesehen. Welche Rolle der Wolf z.B. spielt weiß man noch nicht und wie viel Gameplaymöglichkeiten durch die neuen Waffen besteht weiß man auch nicht. Entwaffnen (sowohl bei einem selbst wie beim Gegner) ist auch neu.

Ich werd jetzt nicht blind GotY schreien, aber ich freu mich auf das Game.

Zurück
Top Bottom