Der Wetter Thread

So kanns bleiben, 9 Uhr und 20 Grad weniger als vor ein paar Tagen noch.

Ein Hoch auf das Tief und die 10°C :goodwork:

Hier ein Bild meines Death Mountains, schön verwolkt:
20250709_083737.jpg

Keine Ahnung welche App du nutzt aber es ist höchst unseriös, das Wetter in 2 Wochen voraussagen, zuverlässlich sind maximal 3 Tage, danach wird spekuliert und je weiter es in die Zukunft geht desto ungenauer wirds.

Aber zum Spaß mal in die 6 Tage Vorschau geschaut:
Ww8yuki.jpeg

Und am Donnerstag den 17.7. Wird meine Klima installiert. Sollte danach tatsächlich wie bei dir prognostiziert die Gluthitze wieder losgehen, juckt mich das recht wenig :goodwork:

Keine Ahnung welche App du nutzt aber es ist höchst unseriös, das Wetter in 2 Wochen voraussagen, zuverlässlich sind maximal 3 Tage, danach wird spekuliert und je weiter es in die Zukunft geht desto ungenauer wirds.
Na, die bekannteste. Ganz simpel: Wetter.com
Das erste Ergebnis in Google.

Die Vorhersage ist für Rheinland Pfalz. Sind hier gerade am vorbereiten. Morgen wird Eis gekauft.

Aber zum Spaß mal in die 6 Tage Vorschau geschaut:
Ww8yuki.jpeg

Und am Donnerstag den 17.7. Wird meine Klima installiert. Sollte danach tatsächlich wie bei dir prognostiziert die Gluthitze wieder losgehen, juckt mich das recht wenig :goodwork:

Nice, bei mir wird die Klimaanlage am 18.07 installiert, habe mich auch für diesen Schritt entschieden nachdem meine Bude vor 2 Wochen mehr ein Backofen war als ein Erholungsort. Ab 18.07 kann von mir aus die Sonne auf die Erde fallen und es ist mir egal :banderas:

Das erste Ergebnis in Google.

Die Vorhersage ist für Rheinland Pfalz. Sind hier gerade am vorbereiten. Morgen wird Eis gekauft.
Völlig egal, keine app oder institut ist länger als 3 Tage genau. So wie es theprophet schon sagt. Je später umso ungenauer.

Letzte Woche haben sie im Radio gemeint das wir nächste Woche wieder über 40 Grad bekommen sollten. Wenn ich mir dann die Wetter App des DWD so anschaue dann sind wir davon meilenweit davon entfernt...

Nice, bei mir wird die Klimaanlage am 18.07 installiert, habe mich auch für diesen Schritt entschieden nachdem meine Bude vor 2 Wochen mehr ein Backofen war als ein Erholungsort. Ab 18.07 kann von mir aus die Sonne auf die Erde fallen und es ist mir egal :banderas:
Ist halt das effektivste was man gegen den Klimawandel machen kann, eine Klima einbauen :vv:

Ja gut, bleibt unseriös. Würde zwar auch mit ner Hitze rechnen sobald unser erholsames Tief wieder abzieht aber das ist halt nur ne Vermutung, so wie deine Vorschau in 14+ Tagen. Kann auch ganz anders kommen oder einfach "nur" 30 Grad haben.

Letzte Woche kam auch jemand und sagte nächste Woche bis zu 43 Grad..
Bei den vorhersagen ist davon weit und breit nichts zu sehen. Wie Vorredner schon schrieben, über drei Tage wird es unseriös, und mit Ängsten spielen bringt klicks 🌤️🌤️🌤️

Das letzte Mal als die Tendenz am Monatanfang völlig klar auf ultratrockenen Hitzehöllenmonat gezeigt hat, hat es fast den ganzen Rest des Monats geregnet.

War das nicht letztes Jahr im Sommer? Man muss aber sagen das die bis 10 Tage Modelle inzwischen ziemlich genau sind und selten komplett daneben liegen. Mit den Jahren und mehr Daten werden auch diese Modelle immer besser, davon ab das es nie eine 100% Genauigkeit gehen wird weil einfach zu viele Faktoren und Variablen das Wetter beeinflussen.

War das nicht letztes Jahr im Sommer? Man muss aber sagen das die bis 10 Tage Modelle inzwischen ziemlich genau sind und selten komplett daneben liegen. Mit den Jahren und mehr Daten werden auch diese Modelle immer besser, davon ab das es nie eine 100% Genauigkeit gehen wird weil einfach zu viele Faktoren und Variablen das Wetter beeinflussen.
Das passiert ähnlich immer wieder. Was ich meine war dieses Jahr. Imo Mai, müsste man im Thread zurückschauen.
Die 10 Tages-Prognosen liegen Annäherungsweise richtig, für die Qualität braucht es dann aber teilweise keine App mehr. Das nach ein paar warmen Tagen Regen kommen könnte, oder nach ein paar Tagen Regen wieder Sonne, das bekomme ich auch noch so hin.

Heute 10 Uhr: 27°C
Heute 14 Uhr: 33°C
Heute 19 Uhr: 19°C

Ursache für den Drop: erquickender Regen :goodwork:

Den Rest der Woche geht's auch wieder auf und ab, aber der richtig heiße August kommt ja erst noch.

Zurück
Top Bottom