PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alle wollen sich dem besseren pc annähern, aber em ende stört es niemandem. Wenn das nicht obvious ist das die industrie technik einen zu hohen stellenwert gibt, weiss ich auch nicht. Überbewertet und meist irrelevant, ausser für tech fetischisten natürlich

FPS gehört auch mit zur Technik, die KI wird es schon richten :coolface:
Ohnehin ist ja die Faulheit der Publisher/Devs der Grund für den Schlamassel, aus dem Teufelskreis kommen die nicht wieder raus und die Spieler fressen es.

Auf Konsole ist das ja auch nicht neu, wenn man daran denkt wie man die schon seit mehreren Gens mit teilweise unter 20fps abgespeißt hat (Nintendo kann ein Lied davon singen). Hauptsache es sieht hübsch aus, alles andere ist schon egal.

Und hier liegt unter anderem die Problematik. Es gab in dem Video beispielsweise der Vergleich zu Spider-Man und Spider Man 2, wo der erste noch eine weitaus bessere Figur ohne RT gemacht hat, als der Nachfolger. Die Gefahr ist nun mal existent, dass die Spiele diesbezüglich nicht ordentlich optimiert werden, was dazu führt, dass dem Gamer mit geringerer oder keiner RT-Fähigkeit anhand seiner Hardware das Nachsehen hat.

Ich meine...es ist ja gut, dass man es pushed. Ist halt die Frage ob es maybe ein bisschen zu früh passierte. Konsolen sind noch nicht bereit dafür und anders als unsere PC-Fans das gerne glauben würden: Die paar HighEnd-Karten die es maybe wären (und auch nur maybe, weil die Performance-Kosten sind auch dort riesig) haben keine Basis um irgendwas kommerziell tragen zu können. So gar nicht.

Argument für den PC, der bekommt wirklich nahezu alles.
Argument für die XBox, sie ist keine Playstation.
Erklärt das Verhalten von Team Blau welches zumindest denkt es würde alles kriegen.
nahezu alles bekommt mein smartphone auch, nur ein paar äonen später eben

na dann viel spaß beim warten auf die ports

und es bleibt wohl dabei: pc hat nix eigenes und ist nur was für
AbklatschGamer

Zu geil,schnell noch RT einbauen, damit man was gegen sagen kann und dann was von "Träumer" schaffelnxD xD xD

Ubisoft "Überrascht" immer noch, wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer denken die sich "hold my beer" :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Auch da habe ich irgendwie meine Zweifel. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Ist ja auch eine Minimum-Zeitschätzung.
FPS gehört auch mit zur Technik, die KI wird es schon richten :coolface:
Ohnehin ist ja die Faulheit der Publisher/Devs der Grund für den Schlamassel, aus dem Teufelskreis kommen die nicht wieder raus und die Spieler fressen es.

Auf Konsole ist das ja auch nicht neu, wenn man daran denkt wie man die schon seit mehreren Gens mit teilweise unter 20fps abgespeißt hat (Nintendo kann ein Lied davon singen). Hauptsache es sieht hübsch aus, alles andere ist schon egal.
3050 und Sub-Gamer dürften hier aber auch nicht weniger "Schaden" verursachen und auch da wird es noch sehr lange dauern bis es sich ändert.
nahezu alles bekommt mein smartphone auch, nur ein paar äonen später eben

na dann viel spaß beim warten auf die ports

und es bleibt wohl dabei: pc hat nix eigenes und ist nur was für
AbklatschGamer
Wenn warten auf Ports ein Argument ist, dann trifft das auch die Ports von PC/CBox auf PS5 zu.
Btw, der Einzige der noch relevant viel eigenes zu bieten hat ist der PC (und ein wenig die Switch). Bei Konsole sind im Vergleich manche Genre nahezu nicht vorhanden (wie RTS, komplexe Sims).
Quasi PS5 Pro-Niveau.

Ist, wie ich finde, viel wahres dran. Ray Tracing schön und gut, aber das sollte eher ein Zusatz und keine Grundvoraussetzung sein, respektive werden. Die Basis muss in einem Spiel stimmen, dann benötigt es kein Ray Tracing um hübsch auszusehen, dennoch kann der Gamer mit entsprechender Hardware optional noch ein schickes Kleid drüber ziehen.

Ray Tracing muss clever ins level Design gebaut werden, wenn schon notwendig.

Ich zocke zur Zeit Diablo auf PS5 und es sieht auch ohne Ray Tracing hammer geil aus.
Die Lichtstimmung ist teilweise genial :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel des Jahres: Prince of Persia prince of persia the lost crown.

Das ist von letztem Jahr.

Ich spiele aber erst jetzt deshalb mein Game of the year.

Dann ist meins - O Wunder - Cyberpunk 2077: Ultimate Edition.

So ein geiles Erlebnis auf dem Switch 2 Handheld. :banderas: Ich bin so happy mit der neuen Gen. Kein Playsegamer-Salz der Welt kann mir das noch vermiesen. :D

PC gamers are rejecting 4K, as 1080p gaming monitors continue to dominate​

While 4K screens now dominate the TV market, most PC gamers are still only running their games at 1,920 x 1,080, according to data from the June Steam Hardware Survey. Meanwhile, only a fraction of PC gamers are playing at 3,840 x 2,160, despite the wide availability of these high-resolution screens for well over a decade, as well as new AI features such as AMD FSR and Nvidia DLSS making it easier to achieve decent frame rates at high resolutions.

A look at the GPU data from the same Steam survey reveals the key reason, which is that most PC gamers are using sub-$300 Nvidia GPUs that, in some cases, are many years old, and simply can't play games above this resolution if you want to achieve a decent frame rate. It's not just cash-strapped gamers that opt for this resolution, though. As you can see on our guide to buying the best gaming monitor, some premium 4K displays, such as the LG Ultragear 32GS95UE, specifically give you the option to switch to a 1080p mode so you can access an extremely fast 480Hz refresh rate for fast-paced action.

Even today, new GPUs such as the Nvidia GeForce RTX 5050, as well as the more expensive RTX 5060, only come with 8GB of VRAM and are only really good for playing the latest games at 1,920 x 1,080. The top eight graphics cards in the latest survey are all either 50 or 60-series RTX or GTX GPUs that, in some cases, such as the GTX 1650, are now three generations old. In fact, the number 12 GPU on the survey is still the GTX 1060, which is now nearly nine years old, and was only intended for 1080p gaming when it was released.

According to the data, the primary display resolution of 54.54% gamers who took part in the Steam Survey is 1080p. Meanwhile, just 4.49% (up just 0.01% since last month) have 3,840 x 2,160 as their primary display resolution. Interestingly, though, the number of 1080p gamers is falling, and the biggest area of growth is 2,560 x 1,440 rather than 4K, with the former resolution now accounting for 19.86% of gamers who took part in the latest survey, up 0.37% from the month before.

The PC might have a reputation for being the Formula 1 of the gaming world, but the high prices of new graphics cards, as well as much more demanding system requirements from the latest games, mean that, for all but a select few gamers with huge amounts of money to spend, 4K is a pipedream and 1080p remains the default.

34" 1080p lcd pcmr, ich kann nicht mehr:banderas: xDxD

Welche Auflösung haben nochmal die Switch LCDs?
Je nach GPU ist ein 4K Setup halt nicht unbedingt sinnvoll, gerade wenn man 2 Displays hat.

„… Doesn't Include Development Costs Of First-Party Games.“​

ach, wer hätte das nur ahnen können…

wie ich und alle, die in der schule aufgepasst haben, das vorausgesagt haben…

gleich mal meinen „MS macht umgekehrte Geldwäsche - Post“ raussuchen

how to burn tons of money (from foreign division- not gaming)

ms: Hold my balance sheet and blink twice

ach, wer hätte das nur ahnen können…

wie ich und alle, die in der schule aufgepasst haben, das vorausgesagt haben…

gleich mal meinen „MS macht umgekehrte Geldwäsche - Post“ raussuchen

how to burn tons of money (from foreign division- not gaming)

ms: Hold my balance sheet and blink twice

Du weisst schon, dass es hier mehrfach gepostet wurde und dann wieder Dementi und hin und her und war doch nicht etc.

Die Thematik rund um Ray Tracing und Optimierung im Allgemeinen gilt für Konsolen und PC gleichermaßen… Was entsteht nun hier wieder? Ein Grabenkampf. Der WAR-Thread, wie man ihn kennt. :coolface:

Zurück
Top Bottom