Arcturio
L19: Master
- Seit
- 24 Jun 2007
- Xbox Live
- Arcturio
- PSN
- Shinrai_Tenshi
- Switch
- 0453 5521 9525
- Steam
- Arcturio
Durfte nie mehrere Konsolen selbst haben....musste von zuhause ausziehen, damit ich mal einen eigene TV haben durfte....PSX und N64 mit Cousin geteilt, aber PS2 war dann meine Konsole und habe natürlich meinem 10 Monate jüngeren Cousin die Gamecube eingeredet. Bin denke ich einer der wenigen, der beim N64 nicht das Mario64-Bundle hatte als Kind, sondern die nackte Konsole und erst Tage danach Shadows of the Empire bekam...was wirklich mal ein Diskussionspunkt für mangelnde Zugänglichkeit wäre....Hoth-Level war für ein Scheißkind wie mich wegen der Kamera einfach hart....
....Cousin bekam dann Gamecube und wir haben natürlich nicht Luigis Mansion gekauft, sondern alles auf Squadron und Wave Race Blue Storm, was in Österreich aber nicht so einfach erhältlich war außerhalb der Großstädte...SMBM dann kurz danach auch nicht....
und das war das Game was uns wirklich umgehaut hat....sicherlich auch ein Mitgrund warum PS2-Launchphase technisch so einen schlechten Ruf hatte neben Soul Calibur am Dreamcast...nur damals ging alles so schnell...dann kamen FFX, MGS2, die Wassereffekte von Baldurs Gate: DA und GTA3...glaube viele hier im War vergessen gerne wie kurzlebig diese Zeit war.
Als Kind hatten wir nicht viel Geld um mehr Konsolen zu haben. Geschweige ich musste irgendwie lange im voraus ansparen oder versuchen über Flohmärkte. Als alle den SNES hatten, hatte ich den NES. Und meine erste eigene Konsole war PS1 gebraucht glaub für 150 mark als sie schon etliche Jahre draußen war mit FF7 im Angebot und C&C für 49 Mark.
Gamecube hatte leider wenige Spiele über die Lebensspanne. Wir zockten damals immer Smash rauf und runter. Rogue Squadron war für mich der Grund den Gamecube mir zu holen. sah damals auf RTL 2 in den NEWS (ja damals brachten die RTL 2 News auch immer wieder Gaming STuff als News ^^) die Szenen und dachte das muss ich haben.
PS2 hatte ich mir mühsam erspart und die anderen Konsolen davor verkauft wegen Dead or Alive 2. Als ich hörte, dass Tecmo das Spiel auch auf PS2 bringen vom Dreamcast und da besser läuft wusste ich, dass muss ich haben. Ich würde sagen erst als ich 26 war, eigene Wohnung, weit weg gezogen in die Großstadt und Job.. ging es wirklich los mit kann mir das leisten für Gaming was ich immer wollte

Heut bin ich 43 und gönne mir die Konsolen, auf die ich lust habe.