PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Durfte nie mehrere Konsolen selbst haben....musste von zuhause ausziehen, damit ich mal einen eigene TV haben durfte....PSX und N64 mit Cousin geteilt, aber PS2 war dann meine Konsole und habe natürlich meinem 10 Monate jüngeren Cousin die Gamecube eingeredet. Bin denke ich einer der wenigen, der beim N64 nicht das Mario64-Bundle hatte als Kind, sondern die nackte Konsole und erst Tage danach Shadows of the Empire bekam...was wirklich mal ein Diskussionspunkt für mangelnde Zugänglichkeit wäre....Hoth-Level war für ein Scheißkind wie mich wegen der Kamera einfach hart....

....Cousin bekam dann Gamecube und wir haben natürlich nicht Luigis Mansion gekauft, sondern alles auf Squadron und Wave Race Blue Storm, was in Österreich aber nicht so einfach erhältlich war außerhalb der Großstädte...SMBM dann kurz danach auch nicht....

und das war das Game was uns wirklich umgehaut hat....sicherlich auch ein Mitgrund warum PS2-Launchphase technisch so einen schlechten Ruf hatte neben Soul Calibur am Dreamcast...nur damals ging alles so schnell...dann kamen FFX, MGS2, die Wassereffekte von Baldurs Gate: DA und GTA3...glaube viele hier im War vergessen gerne wie kurzlebig diese Zeit war.

Als Kind hatten wir nicht viel Geld um mehr Konsolen zu haben. Geschweige ich musste irgendwie lange im voraus ansparen oder versuchen über Flohmärkte. Als alle den SNES hatten, hatte ich den NES. Und meine erste eigene Konsole war PS1 gebraucht glaub für 150 mark als sie schon etliche Jahre draußen war mit FF7 im Angebot und C&C für 49 Mark.

Gamecube hatte leider wenige Spiele über die Lebensspanne. Wir zockten damals immer Smash rauf und runter. Rogue Squadron war für mich der Grund den Gamecube mir zu holen. sah damals auf RTL 2 in den NEWS (ja damals brachten die RTL 2 News auch immer wieder Gaming STuff als News ^^) die Szenen und dachte das muss ich haben.

PS2 hatte ich mir mühsam erspart und die anderen Konsolen davor verkauft wegen Dead or Alive 2. Als ich hörte, dass Tecmo das Spiel auch auf PS2 bringen vom Dreamcast und da besser läuft wusste ich, dass muss ich haben. Ich würde sagen erst als ich 26 war, eigene Wohnung, weit weg gezogen in die Großstadt und Job.. ging es wirklich los mit kann mir das leisten für Gaming was ich immer wollte :)

Heut bin ich 43 und gönne mir die Konsolen, auf die ich lust habe.

Und hier hört die Logik endgültig auf. Die Top10 mag dominiert sein von GaaS-Titeln. Aber wenn du als GaaS nicht Top10 bist, kannst du dich auch direkt selbst schließen.

Ein GaaS-Game MUSS quasi in den Top30 sein um erfolgreich zu sein. Ein AAA SP-Game...verkauft sich manchmal auch auf einer Plattform alleine millionenfach und wircd dafür gehatet...obwohl es damit relativ erfolgreich ist.

Und genau das ist das Problem und auch das Hauptproblem von Sony....dieses kurzfristige Jagen nach Profit....

...natürlich...ein Game wie Fortnite macht unendlich viel mehr Kohle als TloU1
...natürlich...ein Game wie Counter Strike macht unendlich viel mehr Kohle als God of War
...natürlich...ein Game wie Minecraft macht unendlich mehr Kohle als Ghost of Tsushima

...aber es gibt mur 10 Games dieser Art pro Dekade. Während es Zig Nin, Capcom und Sony - SP - Games gibt die sich über 10 Mio verkaufen.

Und das sind auch die Games, die ich zocken will. Nicht dein GaaS-Scheiß. Und ich weiß, dass PS-Trolle das umgekehrt auch gerne bringen...diesen Blödsinn, dass PCler nur Gacha und GaaS zocken...ist Unsinn...ist aber Unsinn, den du hier in den War getragen hast...und wie du mit dem Post beweist noch immer mitträgst.
Großes mimimi, wie zu erwarten. Finde ich gut :goodwork:

Und ja, die Sony GaaS waren ja nicht nur nicht Top 10, die waren ja nichtmal bottom 10 :uglylol:

Interessant, dass du Capcom nennst, die machen ja auch vermehrt GaaS wie Monster Hunter (auch SP btw) und Street Fighter (dito).

Dabei bist du keinen Deut besser, was die Sache erst so herrlich ironisch macht.

Ja, der War wird dadurch zur guten Comedy ^^

btw: unartige Kinder bekommen halt nicht so viel, ich hatte früher SNES, N64, Game Boy, Playstation 1+2 & co :awesome:

Krafton ist ziemlich unsympatisch :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Großes mimimi, wie zu erwarten. Finde ich gut :goodwork:

Und ja, die Sony GaaS waren ja nicht nur nicht Top 10, die waren ja nichtmal bottom 10 :uglylol:

Interessant, dass du Capcom nennst, die machen ja auch vermehrt GaaS wie Monster Hunter (auch SP btw) und Street Fighter (dito).

Ja, der War wird dadurch zur guten Comedy ^^

btw: unartige Kinder bekommen halt nicht so viel, ich hatte früher SNES, N64, Game Boy, Playstation 1+2 & co :awesome:

Krafton ist ziemlich unsympatisch :shakehead:
kinder, die alles kriegen, sind bzw. werden verzogen, und beggen später dann nach allem, was nicht bei 3 im gp ist… achja und natürlich ohne was dafür zu tun, wie z.B. kaufen ihrer hochgelobten vermeintlichen Vorzeigetitel

kleine beschreibung der generation gp , explizit nicht die echt boxler und echt pc-ler, die hier leider sehr rar gerät sind

hier cringt nur die selbsternannte crap-elite namens „Sony könnte den Friedensnobelpreis des gaming bekommen - wir bashen sie trotzdem Fraktion, weil wir nix selber haben, als den puren Neid auf die ELeadplattform und GotY Schmiede“.

Heute abend in der state of Dominanz-play: GoY
watch and get royal blue 👑

Der Neid ist mal wieder ganz groß hier, davon bekommen wir hier sehr viel:coolface:
indeed, merkt man

noch nicht ein game genannt was für box und pc spricht, außer ports der konkurrenzplattform, ziemlich schwach als verkaufsargument, sieht man ja auch an den vkz. box hat sich hauptsächlich über leere versprechen verkauft

kauft euch ne box oder nen pc für den vierfachen preis um vlt. Sony Games zu zocken, irgendwann oder nie..
wtf?!
dann greif ich doch gleich zum Referenz Produkt; was zur Hölle spricht für Hard- und Software von ms?

wo bleibt die war-munition?
vom portbeggingboden aufgeklaubte querschläger von Sony? ernsthaft?
enttäuschend, das können hier doch keine echten pc‘ler sein, da fällt mir ja mehr ein.

this is the gen…the last of them

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, sieht man ja (und Kinder die gar nichts bekommen werden ja scheinbar auch sehr unfreundlich ohne Manieren) und alles hat man ja eh nicht bekommen, wenn man mehr als nur eine Konsole hatte.
Kinder, die nicht alles geschenkt kriegen, lernen die sachen, die sich selber erarbeiten wertzuschätzen

kindererziehung is aber kein thema für diesen war

btw. wo bleiben die argumente für pc und box?
bis jetzt wirf nur die nintendonly fraktion wild mit bananen richtung sony und will die GotYGamer von ner Mario, Zelda und Donkey Diät überzeugen

was sagen die beige grünen dazu?

containern for the win?

edle SonyEchtgamer sagen; zockt was ihr wollt auf euren Plattformen, wenn ihr GotY wollt, müsst ihr in den süßen blauen Apfel der Verführung beißen

oder warten bis mal nen Restposten aufm backmarket bei euch ankommt

psvr2 + beatsaber + alien incursion ist übrigens Zucker
empfehle ich den hiesigen sony hatern um angestaute portheggingwut abzubauen, supportiv hilft auch ein verständnisvoller partner mit kuscheleinheiten

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen eigentlich Leute dazu andere für ihre Hardwareinvestitionen zu kritisieren, die in einer KonsolenGen bis zu 1500€ für eine Konsole und 4000€ für den Bildschirm ausgeben?

Wie kommen eigentlich Leute dazu andere für ihre Hardwareinvestitionen zu kritisieren, die in einer KonsolenGen bis zu 1500€ für eine Konsole und 4000€ für den Bildschirm ausgeben?
Kann auch der Neid sein, weil die Features des teuren TV mit der Konsole nicht annähernd ausgenutzt werden können.

Ist, wie ich finde, viel wahres dran. Ray Tracing schön und gut, aber das sollte eher ein Zusatz und keine Grundvoraussetzung sein, respektive werden. Die Basis muss in einem Spiel stimmen, dann benötigt es kein Ray Tracing um hübsch auszusehen, dennoch kann der Gamer mit entsprechender Hardware optional noch ein schickes Kleid drüber ziehen.

Ist, wie ich finde, viel wahres dran. Ray Tracing schön und gut, aber das sollte eher ein Zusatz und keine Grundvoraussetzung sein, respektive werden. Die Basis muss in einem Spiel stimmen, dann benötigt es kein Ray Tracing um hübsch auszusehen, dennoch kann der Gamer mit entsprechender Hardware optional noch ein schickes Kleid drüber ziehen.
Raytracing vereinfacht die Entwicklung, von daher sollte das Pflicht werden bei größeren Projekten.

RT Only wird es erst bei kompletter NextGen geben, was easy bis über 2028 hinaus dauern dürfte.

So lange Games Non-RT - Modi haben....ist nicht mal das der Fall.
Und hier liegt unter anderem die Problematik. Es gab in dem Video beispielsweise der Vergleich zu Spider-Man und Spider Man 2, wo der erste noch eine weitaus bessere Figur ohne RT gemacht hat, als der Nachfolger. Die Gefahr ist nun mal existent, dass die Spiele diesbezüglich nicht ordentlich optimiert werden, was dazu führt, dass dem Gamer mit geringerer oder keiner RT-Fähigkeit anhand seiner Hardware das Nachsehen hat.

Das ist der Preis, wenn man sich unbedingt dem besseren PC annähern will.
Da nimmt man dann auch schon mal 30 fps in Kauf, stört ja anscheinend eh kaum jemanden.

Das ist der Preis, wenn man sich unbedingt dem besseren PC annähern will.
Da nimmt man dann auch schon mal 30 fps in Kauf, stört ja anscheinend eh kaum jemanden.

Alle wollen sich dem besseren pc annähern, aber em ende stört es niemandem. Wenn das nicht obvious ist das die industrie technik einen zu hohen stellenwert gibt, weiss ich auch nicht. Überbewertet und meist irrelevant, ausser für tech fetischisten natürlich

Zurück
Top Bottom