Film DC Universe

ich mag yves aufgrund seiner selbstverliebtheit nicht. was aber filmgeschmack angeht bin ich voll auf seiner linie. was wohl so viel heisst, dass mir der film nicht gefallen wird, was ich ja schon anhand der drölfzigtausend trailer geahnt habe.

Dito

Es ist halt all das eingetreten, was ich am Anfang befürchtet habe als ich hörte das Gunn das DCU rebootet und den Superman Film selber macht.
Bezeichnend ist, das die wenigen PArtts mit der "Justice Gamng" die besten Scenen des Films sein sollen. Antihelden halt ...

Bin halt null überrascht... der Film hat wie @Zissou sagt von vornherein anhand von Trailern nicht überzeugen können...

Selten, dass so ein Film mir am Ende dann dennoch gefällt.

Wenn ich diese Hackfresse nur sehe, möchte ich schon das Macbook aus dem Fenster werfen. Und wenn er dann auch noch diesen pseudo amerikanischen Dialekt beim Aussprechen von Namen auspackt, könnte ich grad noch hinterherkotzen. Absolut unerträglicher Typ.

Auf Filmkritiken kann man einfach nichts mehr geben, seit jeder Weirdo mit Webcam ungefiltert sein Wissen über die letzten 20 Jahre Blockbustereinerlei in YouTube rotzen muß.

vielleicht kein charmebolzen aber meinungsmässig muß ich ihm (leider) meist recht geben. zb sein ironheart review hat mir perfekt gezeigt das ich keine sekunde davon sehen will xD

Dito

Es ist halt all das eingetreten, was ich am Anfang befürchtet habe als ich hörte das Gunn das DCU rebootet und den Superman Film selber macht.
Bezeichnend ist, das die wenigen PArtts mit der "Justice Gamng" die besten Scenen des Films sein sollen. Antihelden halt ...

habe mir deine 2 videos jetzt mal angeschaut. dass gerade die beiden, yves und sebastian, den film so dermassen zerpflücken, ist tatsächlich alarmierend.

die ersten, vielen reviews die gestern erschienen sind, mit dem überschwenglichen "hurra! 10/10!" ton, müssen wohl wirklich bestochene reviews gewesen sein. und es waren/sind wirklich viele.

ps. wenigstens habe ich jetzt ein gesicht zu sebastian. sonst höre ich nur seine stimme. :hippie:

habe mir deine 2 videos jetzt mal angeschaut. dass gerade die beiden, yves und sebastian, den film so dermassen zerpflücken, ist tatsächlich alarmierend.

die ersten, vielen reviews die gestern erschienen sind, mit dem überschwenglichen "hurra! 10/10!" ton, müssen wohl wirklich bestochene reviews gewesen sein. und es waren/sind wirklich viele.

ps. wenigstens habe ich jetzt ein gesicht zu sebastian. sonst höre ich nur seine stimme. :hippie:

Naja, die ersten Reviews zu egal welchem Film sind ja meist überschwänglich positiv und von Leuten wo man sich fragt, warum die Kritiken schreiben dürfen

Schaue ihn mir heute unvoreingenommen an, auch wenn MoS für mich nach wie vor die beste Verfilmung des Stoffes ist, die bei Kritikern und Zuschauern deutlich kritischer beäugt wurde.
Ich denk der Film polarisiert stark und hängt davon ab, wie die eigene Erwartungshaltung ist. Gibt ja auch sehr viele positive Reviews die meist darauf aufbauen, das man genau diesen naiven US Boi Scout Superman aus der Golden Age haben will.
Da merkt man auch, das Kritiker die sehr gut mit der Figur von Superman und den Comics vertraut sind den Film eher ziemlich schlecht finden.

Wobei die für mich relevanten Kritiker alle eher negativ über den Film werten.

Was ich extrem schade finde. Hätte mir nix mehr gewünscht, als das der Film ein Meisterwerk wird und locker die Mrd einspielt.
Naja ... Lg

Ich denk der Film polarisiert stark und hängt davon ab, wie die eigene Erwartungshaltung ist. Gibt ja auch sehr viele positive Reviews die meist darauf aufbauen, das man genau diesen naiven US Boi Scout Superman aus der Golden Age haben will.
Da merkt man auch, das Kritiker die sehr gut mit der Figur von Superman und den Comics vertraut sind den Film eher ziemlich schlecht finden.

Wobei die für mich relevanten Kritiker alle eher negativ über den Film werten.

Was ich extrem schade finde. Hätte mir nix mehr gewünscht, als das der Film ein Meisterwerk wird und locker die Mrd einspielt.
Naja ... Lg
Ich halte von der deutschen Filmbubble nichts, Alper mag ich, aber bilde mir generell meine eigene Meinung und lasse mir nichts vorkauen. David kann ich nicht mehr ertragen, sorry. Allein wenn ich bei den yt Vids immer diese gekünstelten Gesichter sehe, blende ich die Vids instant aus meiner Timeline aus.

Bin eher überrascht, dass der bei Rotten nach über 200 Reviews bei einem stabilen Mitte 80er Schnitt steht, da MoS mit 57% extrem schwach geratet wurde, was für mich nicht nachvollziehbar war. Würde ich auf Kritiker hören, dürfte ich auch kein Rambo II, Rocky IV usw. gut finden. ;)

es ist inzwischen kein geheimnis mehr, dass der erste, grosse schwall an reviews/wertungen "gekauft" war. ;)
Tatsächlich nicht mitbekommen. In meinem Freundeskreis wird er positiv aufgenommen, aber da war ich auch einer der wenigen, die was mit MoS anfangen konnten und die Hardliner mit Snyders Version weniger glücklich waren. :coolface:

Bei den alten Filmen mag ich Superman von Donner ganz gern, Superman 2, egal welcher Cut, okay, würde Donner Lester aber vorziehen und 3 und 4 waren richtiger Crap. Returns von Singer war imo auch beschissen. Hoffe einfach, mir taugt eher mehr als der Schrott.

es gibt keine "die quelle". z.b. die review die ich hier gepostet habe, nimmt sich zu beginn auch des themas an.

natürlich ist es nicht so, dass warner zu influenzer xy geht und ihm nen koffer geld hinstellt mit der forderung einen aktuellen film positiv zu werten. das läuft subtiler ab. influenzer sind darauf angewiesen in ihrem bereich möglichst in der vordester reihe zu stehen. wenn es ums kino geht sind es nun mal vorpremieren, premieren, screenings, events, interviews, goodies etc.. damit generieren sie ihren content, bzw. geld.

du wirst also als möglichst prominenter influenzer zu allem eingeladen, mit goodies überschüttet, wenn du jedoch anfängst die produkte bzw. filme negativ zu werten, wird es auf ein mal keine einladungen mehr geben, denn die plätze an einer vorpremiere sind nun mal beschränkt und die gibt man natürlich lieber jemanden der den film möglichst abfeiert als jemanden der ihn schlecht wertet. folgerichtig wird dadurch dein stand als influenzer bedroht.

zum aktuellen fall gibt es z.b. prominente filminfluenzer, die damals "the flash" top wertungen verliehen, nur in positiven superlativen von dem film gesprochen haben und hastenichtgesehen, heute aber wissen wir wie der film ist und dass die typen mist gelabert haben. und genau die gleichen leute haben ihre flash reviews kurz vor superman start gelöscht, um dann im haargenau gleichen tenor superman abzufeiern.

der erfolg des films ist für warner wichtiger als jedes andere, aktuelle projekt, denn davon hängt eine ganze, zukünftige reihe ab. du kannst dir sicher sein, dass die alle hebel in bewegung gesetzt haben um den film zum kommerziellen erfolg zu drücken und man möglichst nix dem zufall überlassen will.

Ja, das ist ja nun leider weder in der Spiele noch Filmbranche was Neues.

Auf der anderen Seite zeigen ja auch Filme wie JW Dominion oder Rebirth, dass Kritiken nicht alles sind und die Filme dennoch performen. Jede positive Stimme gegenüber Superman würde ich jetzt auch nicht auf den Prüfstand stellen. Im ersten Moment hat sich dein Posting so gelesen, als ob es hier einen handfesten Skandal gab.

Zurück
Top Bottom