PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kojima ist wenigstens nicht beleidigend gegenüber den Gamern. Außerdem huge respect by bringing Lindsay Bionic Woman Wagner in a video game. Jetzt noch Lee Majors und das Wiedersehen ist perfekt :heul:

Frag bitte die knapp 78 mio jeden einzelnen. Mir hat er persönlich nichts getan.

Ich kaufe nur kein death stranding 2, da es im Grunde eine leere Welt mit kaum gameplay ist.

Mir reicht es, wenn ich die cutscenes auf Youtube anschaue. Kommt aufs gleiche das bissl gameplay in DS2 ist für mich kein Kaufgrund.
death stranding 2… der Jacobsweg für Gamer, die zu ihrem Echt-Ich finden wollen. 😉🤗

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kojima ist wenigstens nicht beleidigend gegenüber den Gamern. Außerdem huge respect by bringing Lindsay Bionic Woman Wagner in a video game. Jetzt noch Lee Majors und das Wiedersehen ist perfekt :heul:

Kojima hat im Grunde ein größeres Herz für Filme, aber muss Spiele machen. Der postet ständig auch von den Filmen, die er sich anschaut. Will ja anscheinend auch in das Segment. Dort wäre er besser aufgehoben.

Kojima hat im Grunde ein größeres Herz für Filme, aber muss Spiele machen. Der postet ständig auch von den Filmen, die er sich anschaut. Will ja anscheinend auch in das Segment. Dort wäre er besser aufgehoben.

das macht keinen sinn wenn man sich anschaut wie er schon damals bei den mgs teilen mit dem medium game gespielt hat. auf solche Ideen wie den psycho mantis boss fight kommt nur jemand der games liebt. mgs 5 ist vom gameplay her auch 10/10

Wo ist das Problem? Gibt auch Musiker, die nebenher noch Bücher schreiben oder als Modedesigner tätig sind. YouTuber machen Musik. Schauspieler verkaufen Vodka und Wein. Jeder zweite Promi hat einen Podcast. Wenn Kojima sein Studio breit aufstellen möchte mit Spielen, Filmen, Konzertreihen, etc. ist das kein Verrat am Medium Videospiele, sondern ein cleverer Schachzug.

Nach deiner Logik ist Clair Obscure dann ein Riesenfail, es kam für PS5, Xbox Series und PC und hat sich 3,3 Mio mal verkauft. Das heißt 99,97% aller User haben es ignoriert.
3.3 Millionen bei Xbox, PC und Playstation ist nicht viel. Fast alle Spielen eben Fifa, GTA, Minecraft und lassen solch spiele liegen. Death Stranding VKZ sind auch nichts bei 80 Millionen. Arcturio hat nicht unrecht. Und es gab fast 1 Jahr nichts exklusives auf der PS5 nach Astro bot. Normalerweise müsste man sich auf DS 2 draufstürzen.

3.3 Millionen bei Xbox, PC und Playstation ist nicht viel. Fast alle Spielen eben Fifa, GTA, Minecraft und lassen solch spiele liegen. Death Stranding VKZ sind auch nichts bei 80 Millionen. Arcturio hat nicht unrecht. Und es gab fast 1 Jahr nichts exklusives auf der PS5 nach Astro bot. Normalerweise müsste man sich auf DS 2 draufstürzen.

3,3 Mio sind super. Erstes Spiel von nem unbekannten Studio. Die Verkäufe stoppen ja nicht.

Man darf nicht vergessen, dass Clair Obscur keine 100 Mio + Entwicklung gekostet hat. Irgendwas mit 30-40 Mio. Und deswegen ist auch Astro Bot kein Flop.

Deswegen muss es mehr in die Richtung gehen, lieber Spiele zu entwickeln die eben keine Entwicklungskosten von 100-200 Mio verschlingen, was absolut möglich ist. Siehe eben Astro Bot oder Clair Obscur.

Wo ist das Problem? Gibt auch Musiker, die nebenher noch Bücher schreiben oder als Modedesigner tätig sind. YouTuber machen Musik. Schauspieler verkaufen Vodka und Wein. Jeder zweite Promi hat einen Podcast. Wenn Kojima sein Studio breit aufstellen möchte mit Spielen, Filmen, Konzertreihen, etc. ist das kein Verrat am Medium Videospiele, sondern ein cleverer Schachzug.

Hä? Wer stellt es als Verrat an Videospielen hin? Holy

Jeder hat seine Passion und für einiges scheint man nochmal eher Feuer und Flamme zu sein. Umso schöner, wenn man diesem Bedürfnis nachgeht und direkt in der Branche mit macht. Manchmal ist man in dem anderen dann einfach besser aufgehoben.

@MultiXero
Du meintest letztens Nintendo ist nicht so wie Sony oder Microsoft,
wirft keine Leute raus, arbeitet nicht mit KI usw
Na dann bin ich mal gespannt ..... :p

Bildschirmfoto-2025-07-08-um-11-10-04.png

Ich denke Donkey Kong ist bereits so ein KI generiertes Spiel, das sieht man am Level Design,
er scheint prozedurale gefertigt.

CgLabHg.gif

Eigentlich eine Frechheit, weil Nintendo immer eine Gen zurück liegt
und trotzdem einen auf "Wir müssen einsparen" macht. :mad:

donkey-kong-reaction-gifs-v0-hds889pkhusa1.gif

Zuletzt bearbeitet:
@MultiXero
Du meintest letztens Nintendo ist nicht so wie Sony oder Microsoft,
wirft keine Leute raus, arbeitet nicht mit KI usw
Na dann bin ich mal gespannt ..... :p

Bildschirmfoto-2025-07-08-um-11-10-04.png

Ich denke Donkey Kong ist bereits so ein KI generiertes Spiel, das sieht man am Level Design,
er scheint prozedurale gefertigt.

CgLabHg.gif

Eigentlich eine Frechheit, weil Nintendo immer eine Gen zurück liegt
und trotzdem einen auf "Wir müssen einsparen" macht. :mad:

donkey-kong-reaction-gifs-v0-hds889pkhusa1.gif

Komisch. In dem Bericht wird mit keinem einzigen Wort KI erwähnt oder steht das doch irgendwo? Und du schlussfolgerst bitte aus welchem Grund, dass in DK Bananza KI eingesetzt wurde?

In dem Bericht sagt Nintendo, dass sie kürzere Spiele in Erwägung ziehen, um mit den gestiegenen Kosten zu entgegnen.

Und Nintendo hat schon klar gemacht, dass sie Mitarbeiter und ihre Kreativität bevorzugen. Dass in der Branche gewisse Prozesse optimiert werden können durch neue Technologien ist klar. Nur: Abgesehen davon hat Nintendo nicht Kahlschlag bei der Belegschaft betrieben um Ki in den Fokus zu rücken.

Jedes Unternehmen will einsparen und Gewinn machen. Dass das jetzt eine Frechheit ist :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom