PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Einer der bedeutendsten Titel unserer Geschichte und bis heute eines der schönsten Märchen, welches man selbst spielen und komplett darin versinken kann.

hat dich bei Death Stranding komischerweise nie gestört, das auch noch reichlich Goty absahnte.

Warum genau ist MKW mit besserm
Metacritic dagegen kein würdiger GotY Kandidat?

Hm?

Naja, er steht halt auf das prätenziöse bei Kojima-Games... find ich in Ordnung, solange das auch nach außen kommuniziert wird. :nix: :pcat: :nyanwins:

wenn das neue Games sind dann sind die unzähligen The last of Us Remakes auch neue Games xD

Last of us remaster, remake und collections wurden doch hier als neue Games gefeiert

Selbst das Days Gone remaster. Selbstverständlich sind dann switch 2 editionen zu zelda, mario oder kirby auch beue Games 🫠

Last of us remaster, remake und collections wurden doch hier als neue Games gefeiert

Selbst das Days Gone remaster. Selbstverständlich sind dann switch 2 editionen zu zelda, mario oder kirby auch beue Games 🫠

Keines dieser genannten Spiele ist neu :ugly:
Kirby zählt aber wegen dem DLC, das ist komplett neuer Inhalt.

hat dich bei Death Stranding komischerweise nie gestört, das auch noch reichlich Goty absahnte.

Bei DS war es klar, dass es ein Contender ist - vor allem weil ein schwächeres Jahr.
Bei MKW ist der Zug von Anfang an komplett abgefahren gewesen und wie gesagt, sind die Reaktionen der Fanbase negativer als die die Reviews.
Warum genau ist MKW mit besserm
Metacritic dagegen kein würdiger GotY Kandidat?

Hm?

Du wirst es dann halt sehen. MKW wird schlicht keine Rolle spielen. Das weiß auch jeder der sein Fanboy-Hirn kurz ausmacht. Oder denkst du MKW ist ernsthaft ein GotY-Kandidat? Denkst du das wirklich? Dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken darüber machen, ob ich nicht zu tief drin stecke in meinem Nintendo-Wahn.

Aber gut...es wurde auch wieder Pokemon heute positiv hervorgehoben...mich wundert gar nix mehr. MKW wird jedenfalls bei den TGAs in der Hauptkategorie nix mit den Nominierungen zu tun haben, außer sie machen es wie die Oscars und Nominieren plötzlich 15 Games.

@Brod woher rührt eigentlich deine Schwierigkeit, irgendwas wo nicht Sony oben steht, mal positiv zu würdigen?

Insbesondere bei Nintendo müssen wir wahrscheinlich bis zu OoT zurück für einen wohlwollenden Response.

Ich meine - worüber reden wir hier eigentlich? Nicht etwa darüber, dass MKW de facto eine besondere Enttäuschung wäre, sondern - wenn überhaupt- auf hohem Niveau die ein oder andere Erwartung nicht erfüllt haben mag.

Du suchst dir gezielt clickbait YouTuber raus und redest basierend darauf was von einer allgemein enttäuschten Fanbase…

kannst du gern tun, aber mit einer realitätsnahen Beurteilung hat das nicht mehr viel zu tun.

PS Plus die Temu Version des Gamepass macht Gaming ebenfalls kaputt. Man sollte gar kein Gaming Abo nutzen.

Manche fragen hier nur noch wann Gamepass, wann PS plus. 👎
Ich glaube nicht das das viel verändern würde.
Ich kenne viele, mich inklusive, die dadurch kein einziges Spiel zusätzlich kaufen würden.
Ich würde dann einfach mehr Zeit mit Netflix, Prime Gaming oder F2P Games verbringen.

Das wissen Microsoft und Sony auch denke ziemlich genau 😇

Kann mich nicht daran erinnern das zur Pro von praktisch neuen Spielen gesprochen wurde...

Aber gut, wenn das Launch lineup 2025 bis auf mkw fast nur aus ps4 spielen besteht, greift man halt nach jedem Strohhalm :coolface:

Daran kann ich mich auch nicht erinnern. Aber na ja… es werden halt mal wieder Geschichten erzählt. Traurig. :hmm:

Ich damals, als es Sonys zu den alten Schinken auf der PS Pro behauptet hatten

:kruemel:

Kann mich auch noch gut dran erinnern. Schon lustig, dass das nun bei Switch 2 nicht zählen soll.

Ich glaube nicht das das viel verändern würde.
Ich kenne viele, mich inklusive, die dadurch kein einziges Spiel zusätzlich kaufen würden.
Ich würde dann einfach mehr Zeit mit Netflix, Prime Gaming oder F2P Games verbringen.

Das wissen Microsoft und Sony auch denke ziemlich genau 😇

Für mich sind Gamepass und PS Plus am Ende das selbe. Ein Abo, welches Spiele anbieten, solange man das Abo hat. Der einzige Unterschied: MS haut da Day 1 Games rein. Sony nur ganz wenige Day 1 wie Stray damals. Ansonsten wiederverwerten der 1st Party Games nachdem Vollpreis schon mal abkassiert wurde. Und andere die nicht kaufen warten halt "wann im Abo" ob GP oder PS Plus.

Ich meine - worüber reden wir hier eigentlich? Nicht etwa darüber, dass MKW de facto eine besondere Enttäuschung wäre, sondern - wenn überhaupt- auf hohem Niveau die ein oder andere Erwartung nicht erfüllt haben mag.

Wie kommst du auf Enttäuschung auf hohem Niveau? Das Games kratzt nicht mal an den 90% Metacritic.
Der User Score beträgt sogar nur 7,1 also 71%
Die Frage ist also eher von was redest du?

MKW ist wertungstechnisch in guter Gesellschaft mit jährlichen Games wie Assassins Creed und Call of Duty. Sogar Horizon ist bessert bewertet als MKW.

@Brod vorzuwerfen er hätte nur die Haterbrille auf ist halt lustig wenn man selbst die Fanboy-Brille auf hat. wir reden bei MKW nicht von einem Game das knapp an den 90% gescheitert ist, nein wir reden hier von einem eher mittelmäßigen Spiel das krachend an den 90% gescheitert ist und von der Community noch viel weiter abgewertet wird aus nachvollziehbaren Gründen.

Zelda botw und totk switch2 editionen sind praktisch neue games.

man muss den WAR einfach lieben. Lange nicht mehr laut losgelacht wegen einem posting xD

Its not the same Game, not the same content

not-my-problem.jpg

Wenn es dann in 10 Jahren nochmal mit 120 fps statt 60 fps für Switch 3 auf den Markt kommt haben wir nochmal ein ganz neues Game xD

Wie kommst du auf Enttäuschung auf hohem Niveau? Das Games kratzt nicht mal an den 90% Metacritic.
Der User Score beträgt sogar nur 7,1 also 71%
Die Frage ist also eher von was redest du?

MKW ist wertungstechnisch in guter Gesellschaft mit jährlichen Games wie Assassins Creed und Call of Duty. Sogar Horizon ist bessert bewertet als MKW.

@Brod vorzuwerfen er hätte nur die Haterbrille auf ist halt lustig wenn man selbst die Fanboy-Brille auf hat. wir reden bei MKW nicht von einem Game das knapp an den 90% gescheitert ist, nein wir reden hier von einem eher mittelmäßigen Spiel das krachend an den 90% gescheitert ist und von der Community noch viel weiter abgewertet wird aus nachvollziehbaren Gründen.
Diese Userbewertungen hast du wegen Rage bait heute bei jedem Game (TLOU 2 hat 58 % userscore LOL) und 4% Wertungsschwankung bei jedem zweiten Multiplattformgame bei identer Qualität. xD

Von daher ganz schwacher Einwurf von dir.

Zurück
Top Bottom