Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Frag FER, sie haben die Gerüchte nie ansprechen wollen und beide Fahrer meinten sie können nicht drüber Sprechen, obwohl es im Paddock ein offenes Geheimnis war, dass der FER nicht in der Optimalen höhe Fahren kann.

Deshalb würde es auch Sinn machen, dass es ein Problem mit etwas gibt / gab, was nicht so offensichtlich ist.

Ja klar, die arbeiten ja nicht umsonst an einer neuen Aufhängunt:verwirrt: Das Auto muss nun mal in der Optimalen höhe für die das Ganze konzept entwickelt wurde Fahren, was den sonst. Und 1-3mm zu hoch sind in der F1 schon enorm wie man weiß.

Beide FER Top, hätte gerne HAM seine Zeit noch zusenden gesehen, scheiß Red Flagg. Wird denke gute Quali, wer die Runde sauberer zusammen bekommt gewinnt und die Teams sind eng zusammen. Außer McLaren spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Fuuu... Laut Sky UK hat HAM 2 Zehntel liegen lassen xD
Aber egal, FER ist morgen im Rennen :goodwork:

Für die Pole hätte es wohl nicht gereicht, aber Platz zwei war wohl drin. Trotzdem war es eine gute Qualifikation von ihm. Hoffentlich stimmt morgen die Pace in jedem Stint.

Verstappen und Russell mal wieder fehlerfrei abgeliefert, wobei ich die Runde von Russell noch etwas überragender finde als die von Verstappen, weil der Red Bull war für die Pole gut genug, aber der Mercedes war eigentlich nicht stark genug für Position vier (Ferrari war nämlich definitiv stärker). Die beiden fahren eine ganz starke Saison. Zusammen mit Piastri ganz klar die Fahrer dieser Saison.

Ich würde mich außerdem über Regen bzw. wechselhafte Bedingungen freuen. Sowas verspricht immer Spannung und Action.

Zuletzt bearbeitet:

Eher alle anderen, die ihm diese Pole einfach geschenkt haben. Was für ein massives Versagen bei Fer und McLaren...selten gesehen. Man feiert ihn natürlich, aber wie die anderen geschlossen im letzten Versuch massiv versagt haben...unfassbar. Das beweist auch einfach Rus..der hat da kein Recht in dem Quali vor Fer zu stehen und quasi gleichauf mit den McLaren zu sein.

WM-unwürdig von den McLaren-Fahrern gestern.

Eher alle anderen, die ihm diese Pole einfach geschenkt haben. Was für ein massives Versagen bei Fer und McLaren...selten gesehen. Man feiert ihn natürlich, aber wie die anderen geschlossen im letzten Versuch massiv versagt haben...unfassbar. Das beweist auch einfach Rus..der hat da kein Recht in dem Quali vor Fer zu stehen und quasi gleichauf mit den McLaren zu sein.

Es war einfach sehr knapp. Ja, es waren kleine Fehler dabei. Aber eben kleine Fehler. Piastri liegt eine Zehntel hinter Verstappen. Und das auf einer der längeren Strecken im Kalender. Das war imo bei weitem kein massives Versagen.

Es war einfach sehr knapp. Ja, es waren kleine Fehler dabei. Aber eben kleine Fehler. Piastri liegt eine Zehntel hinter Verstappen. Und das auf einer der längeren Strecken im Kalender. Das war imo bei weitem kein massives Versagen.

Hat nix mit kleinen Fehlern zu tun. 4 Fahrer haben ihren letzten Run verkackt und das waren die 4 in den schnellsten 2 Autos.
Es war auch knapp zwischen Rus und Ves...der Abstand ist aber der einzig gerechtfertigte. Das hatte harte 2024 Vibes gestern.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es selbst ohne Fehler sich ausgegangen wäre. Selbst wenn ich Verstappen nicht mag, das war eine Zauberrunde. Und das der RB nicht so schlecht ist wie sie ihn immer hinstellen weiss denke ich jeder.

Interessant wird mit dem Flügel ob ihn irgendjemand angreifen kann.

Hat nix mit kleinen Fehlern zu tun. 4 Fahrer haben ihren letzten Run verkackt und das waren die 4 in den schnellsten 2 Autos.
Es war auch knapp zwischen Rus und Ves...der Abstand ist aber der einzig gerechtfertigte. Das hatte harte 2024 Vibes gestern.
Ich würde es nicht so hart werten. Norris hatte auf der kürzeren Strecke in Österreich die Konkurrenz um 5 Zenhntel plus distanziert ( mit ist die Gelbphase bewusst). Das würde ich trotzdem eher als verkackt bezeichnen. Ich glaube auch nicht das der Red Bull gestern viel langsamer war. Max hatte einfach keinen kleinen Fehler drin.

HAM hat gelacht auf die frage ob die Runde von VES überrascht hat und er meinte nein, die wussten das RB die Pace auf eine Runde hat für Pole und man ihre spielchen jetzt die ganze Saison am WE gesehen hat ;) Ist aber auch so, die machen immer Freitags so als ob sie absolut am Boden sind und über Nacht ein wunder vollbringen :D
Das natürlich alle andern Favoriten verkackt haben (die Runde nicht sauber hin bekommen haben) hat VES den druck genommen.
Er sagte ja selbe, er hat im letzten sektor gesehen das keiner abgeliefert hat und so sogar Pace rausgenommen hat in Sek 3 um sauber fertig zu fahren.

Edit:
Aber muss man trotzdem sauber zu ende fahren, daher trotzdem Mega Runde von VES ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es selbst ohne Fehler sich ausgegangen wäre. Selbst wenn ich Verstappen nicht mag, das war eine Zauberrunde. Und das der RB nicht so schlecht ist wie sie ihn immer hinstellen weiss denke ich jeder.

Interessant wird mit dem Flügel ob ihn irgendjemand angreifen kann.

Natürlich war es möglich. Man sieht es doch an Rus. Der hat da gar kein Recht so nah dran zu sein. Das waren einfach verkackte Runden. Leclerc hat das auch sofort schonungslos anerkannt. Rus fehlen 35 Tausendstel um die McLaren zu schlagen...das sagt alles was man wissen muss. War wie 2024 einfach wieder ein Versagen.

Die Top 5 liegt fast innerhalb 2 Zehntel Sekunden. Das ist einfach verdammt eng. Ein kleiner Fehler, und man verliert Positionen.

Zurück
Top Bottom