Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mono basiert halt eben auf 4-Panel Strips und ist wesentlich Gag orientierter als Yuru Camp
Oh stimmt wohl. Hab den manga nicht hier, daher wusste ich das nicht.

Selten so ein Blödsinn gelesen :ugly:
Habe ich ihm auch versucht zu vermitteln nur etwas freundlicher Punkt er ist halt kein wirklicher anime-gucker bzw guckt nur sehr selektiv was ist natürlich schwer macht ihm die Großartigkeit von Mono oder Yuru Camp näher zu bringen :D

Wir treffen uns aber jeden Mittwoch und gucken sechs Folgen Anime, aktuell z.b haben wir dragon maid beendet und haben mit Bocchi the rock angefangen

Bad Girl Episode 1 gesehen und für niedlich befunden.

Schade dass es den Manga nicht zu kaufen gibt, aber erneut eine 4Panel Adaption die ins schwarze trifft.

Der PEAK Anime ist endlich da.
Gachiakuta.

"Die Anime-Serie Gachiakuta entsteht im Studio BONES unter der Regie von Fumihiko Suganuma (The Eccentric Family). Der Serienkomposition nimmt sich Hiroshi Seko (WIND BREAKER) an, während Satoshi Ishino die Charaktere designt.

EMPFEHLUNG: NieR:Automata Ver1.1a Cour 2 enthüllt Key Visual & konkreten Starttermin
Gachiakuta adaptiert den gleichnamigen Manga von Kei Urana. Dessen einzelne Kapitel erscheinen seit 2022 im Weekly Shonen Magazine von Kodansha, wobei der Verlag daraus bisher elf Bände hervorbrachte. altraverse verlegte bislang acht Bände auf Deutsch.

Inhalt (via altraverse):

Als Bewohner der Slums gehört Rudo zu den Verlierern der Gesellschaft und verbringt seinen Alltag damit, Müll zu sammeln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihm eines Tages der Mord an seinem Ziehvater angehängt. Zur Strafe wird er wie Müll in die »Hölle« geworfen. Anstatt zu sterben, findet er sich jedoch in der Gegenwart gefährlicher Müllmonster und eines »Putzmannes« wieder. Damit beginnt Rudo, hinter die Fassade dieser Welt zu blicken …"

Zuletzt bearbeitet:
Und ENDLICH mono beendet.

Es ist doch deutlich anders als Yuru-Camp. Was gut ist und eben die Vielfältigkeit des Manga cars/der mangaka aufzeigt.

Während Yuru-Camp sehr seicht mit sehr dosierten humoreinlagen eine entspannende Atmosphäre fördert, ist mono aufgrund seiner vor-panel Struktur deutlich witzlastiger. Hier gibt es quasi alle paar Minuten einen neuen joke.

Alles in allem liegt mir das pacing und die Struktur von Yuru-Camp mehr aber Mono lohnt sich auch und Shikishima ist goated.

8/10

Also nächstes dann Food for the Soul

Warum sollte das Peak sein? Peak von unten wie Richtung Solo Leveling, oder wie?
Oder weils endloser shounenshit ist? Sowas wird anscheinend hier automatisch zum peak :coolface:
Nope. ist ein sehr beliebter Manga mit epischer Story und der Anime wird von Bones produziert. Eines der besten Anime Studios. Die haben Ihre Seele in den Anime reingesteckt.

@Sawbones194 wenn dir Yuricamp gefällt, guck auch "Zatsu Tabi - That's Journey" Hat einen sehr entspannten Vibe, und ist recht deutlich von ersterem inspiriert. Inklusive Narrator-sama. Ich bilde mir ein, es wäre sogar der gleiche Sprecher. Zumindest klingt er fast gleich.

Sound! Euphonium S3E1-S3E4
Hatte vorher mir nochmal die ersten beiden Staffeln angesehen, die mir damals sehr gefallen hatten. Der Einstieg in die dritte Staffel war jedoch gar nicht so einfach, ist plötzlich ein ganzes Jahr vergangen und man wird mit neuen Charakteren zugeschüttet. Erst mit Folge 3 hat mich diese Staffel angesprochen, doch der Fokus scheint erstmal auf Einzelepisoden zu liegen. Mal sehen, was mit der Schulwechslerin passiert. Hoffentlich nicht das, was man schon seit der ersten Episode ahnt.

Sound! Euphonium S3E1-S3E4
Hatte vorher mir nochmal die ersten beiden Staffeln angesehen, die mir damals sehr gefallen hatten. Der Einstieg in die dritte Staffel war jedoch gar nicht so einfach, ist plötzlich ein ganzes Jahr vergangen und man wird mit neuen Charakteren zugeschüttet. Erst mit Folge 3 hat mich diese Staffel angesprochen, doch der Fokus scheint erstmal auf Einzelepisoden zu liegen. Mal sehen, was mit der Schulwechslerin passiert. Hoffentlich nicht das, was man schon seit der ersten Episode ahnt.
Muss man die Filme gesehen haben, um zu verstehen wo S3 ansetzt?

Studio Bones hat Meisterwerke wie Fullmetal Alchemist und My Hero Academia entwickelt. Das reicht dir nicht? 🤔

Das scheint den meisten nicht zu reichen, abgesehen davon ist Bones nur ein Animationsstudio, diehaben nichts mit der Story zu tun.
FMA ist ein Meisterwerk, Hero Academia dagegen der übliche Shounenshit.

Aber ich seh schon, es reichen nur Animationen aus um als Meisterwerk zu gelten, alles klar :coolface:

.Also die erste Folge von My dress up darling war leider…. Nicht so gut. Ich fand die Animation und den Stil nicht so doll. Die Magie der ersten Staffel hat gefehlt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu müde gewesen.

Die neue Folge Kaiju No. 8 ist das nur ne Bonusfolge oder kommt da noch eine Staffel 2?

:D

@Sawbones194 wenn dir Yuricamp gefällt, guck auch "Zatsu Tabi - That's Journey" Hat einen sehr entspannten Vibe, und ist recht deutlich von ersterem inspiriert. Inklusive Narrator-sama. Ich bilde mir ein, es wäre sogar der gleiche Sprecher. Zumindest klingt er fast gleich.
Zatsu Tabi ist tatsächlich direkt nach food for the soul dran ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧

Muss man die Filme gesehen haben, um zu verstehen wo S3 ansetzt?

Es gibt Filme? Habe ich bei Crunchyroll nicht gesehen. Aber ja: Staffel 3 wirkt deutlich als würde etwas zwischen Staffel 2 und 3 fehlen

:D

Zatsu Tabi ist tatsächlich direkt nach food for the soul dran ദ്ദി ˉ͈̀꒳ˉ͈́ )✧

Es gibt Filme? Habe ich bei Crunchyroll nicht gesehen. Aber ja: Staffel 3 wirkt deutlich als würde etwas zwischen Staffel 2 und 3 fehlen
Freudscher Vertipper meinerseits. :coolface:
Anyway, ja, ohne nachzusehen, ich meine es gibt 2 Filme. Wobei einer aber afaik nur ein S2 Recap ist.

Edit: Wenn man reddit glauben schenkt

Chikai no Finale (aka Sound! Euphonium: The Movie - Our Promise: A Brand New Day) - Must watch. Bulk of their 2nd year is compressed here, serves as an introduction to several characters who you'll see a lot of in S3.

Ensemble Contest - Optional but would still strongly recommend watching it. I think you won't feel lost watching S3 even if you don't, but it adds depth to the interactions between a lot of the characters and builds a nice foundation for their roles in S3.

Liz and the Blue Bird - Optional and not really necessary for watching S3. It's a spinoff and a beautiful addition to the series, there are several parallels and callbacks to it that makes certain things more impactful but I don't think it would diminish your appreciation of S3 if you don't watch it.

Und ich dachte, es gäbe die SE Filme auch auf Crunchy. Hab ich mich wohl getäuscht.
EDIT: Die waren tatsächlich mal abrufbar, man findet noch einen Link mit Google. Aber aktuell nicht mehr verfügbar leider. :/
EDIT2: Bei Akiba Pass kann man die Movies aber digital als Paket "kaufen"

Zuletzt bearbeitet:
Freudscher Vertipper meinerseits. :coolface:
Anyway, ja, ohne nachzusehen, ich meine es gibt 2 Filme. Wobei einer aber afaik nur ein S2 Recap ist.

Edit: Wenn man reddit glauben schenkt

Und ich dachte, es gäbe die SE Filme auch auf Crunchy. Hab ich mich wohl getäuscht.
EDIT: Die waren tatsächlich mal abrufbar, man findet noch einen Link mit Google. Aber aktuell nicht mehr verfügbar leider. :/
EDIT2: Bei Akiba Pass kann man die Movies aber digital als Paket "kaufen"
Ah ok. Schade. Also S3 wirkte auf mich sehr, als hätte es einen timeskip eben von einem schuljahr gegeben.

Ich feiere ja die Fortsetzung von Rascal Bunny Senpai. Ihr kennt den Titel.

Ich feiere ja die Fortsetzung von Rascal Bunny Senpai. Ihr kennt den Titel.
Ja. Aber auch hier ähnliches wie mit Sound Euphonium. Zwischen dieser Staffel, die jetzt neu anlief und der ersten von - 2018 glaube ich - gab es hier auch Kinofilme, 3 an der Zahl - die die Handlung der ersten Serie teils weiter führen und manche Character stärker in den Fokus rücken. Diese Filme sind daher denke ich nicht unwichtig für das Verständnis der Serie zwischen den beiden Anime Serien. Aber auch hier wieder: In Deutschland nicht streambar. Schlimmer noch, es gibt nur einen der Movies, nur auf DVD/Bluray.

Zurück
Top Bottom