Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Excited Teamwork GIF

Es geht endlich los. :moin:

Seit gestern bei Prime, leider wohl (wieder mal) nur die Cut-Version.

Sound! Euphonium S3E5-S3E13
Hat mir sehr gefallen. Schade, dass die Light Novel in der englischen Übersetzung nach den ersten Band abgebrochen wurde.

Da ich bisher wieder auf neue Serien warte und die dann auch alle am Tag wo die laufen anschaue, habe ich jetzt 1-2 Tage in der Woche wo ich mein Backlog verkleinern kann.

Ich habe mit Arknights mal angefangen, die erste Episode habe ich damals schon gesehen und das fand ich eher so "naja", da damals zu viele Serien liefen habe ich nach Episode 1 nicht weiter geschaut. Jetzt habe ich aber vor wenigstens die 3 Episodenregel mal durchlaufen zu lassen: gefällt es mir nach 3 Episoden nicht, wird es endgültig gedropped. Also mal schauen, Episode 1 hab ich gestern gesehen und ich hoffe wie damals schon dass der Doctor nicht so bleibt (sowohl von der Persönlichkeit, als auch von der Kleidung her).

Food for the Soul beendet. Für mich definitiv ein Highlight! Animationsstil des putzig, schwankt gelegentlich aber in seiner Schärfe, die Charaktere sind liebenswert vor allem natürlich Higa <3 ungesund Obsession + koffeinsucht, da sehe ich mich natürlich!

Schön ist auch dass die Kochen Thematik hier auch in jeder Folge wirklich Verwendung findet und da einige inspirierende Gerichte dabei waren, die ich gerne nachkochen würde wenn ich Geld hätte.

Alles in allem eine 8/10

Als nächstes Zatsu Tabi

Die ersten 2 Folgen von Zatsu Tabi verschlungen. Die Parallelen zu Yuru-Camp sind sehr offensichtlich und es ist wieder richtig gutes Comfort-Food. Ähnlicher Humor, ähnliche Struktur und ähnliche Charaktere. Ich liebs! :3

Die ersten 2 Folgen von Zatsu Tabi verschlungen. Die Parallelen zu Yuru-Camp sind sehr offensichtlich

Naja, dass hier ist ja mehr ein Werbeanime :coolface:

Arknights Episode 1-4:
Eigentlich bin ich ja kurz vorm Drop, weil die Charaktere so gut wie keine Substanz haben und es wie "reingeworfen" wirkt, auf der anderen Seite ist der Konflikt aber interessant genug um dran zu bleiben...

...aber dann haben wir noch den "Doctor", so eine Puppe wo man sich als Zuschauer wohl reinwünschen soll, oder so...selten so was charakterloses gesehen. Ich würde behaupten die Serie wäre ohne diesen Charakter 10mal besser.

Zurück
Top Bottom