PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Woher kommt der Irrglaube, dass die Framerate allein von der CPU abhinge?
Digital Foundry hat halt seinen Senf dazu gegeben, als sie den GTA6 Trailer geschaut haben.

Sollte es bei 30fps bleiben, muss ich auf Samsungs grandioses Game Motion Plus zurückgreifen :isaac: (was aber tatsächlich sehr gut ist - ohne spürbaren Lag)

Was ist denn ansonsten deiner Ansicht nach der Flaschenhals?
Gibt per se keinen Flaschenhals, man kriegt das Spiel auf 60fps wenn man will. Müssen halt anderswo Abstriche gemacht werden.

Digital Foundry hat halt seinen Senf dazu gegeben, als sie den GTA6 Trailer geschaut haben.

Sollte es bei 30fps bleiben, muss ich auf Samsungs grandioses Game Motion Plus zurückgreifen :isaac: (was aber tatsächlich sehr gut ist - ohne spürbaren Lag)
Kommt das Game tatsächlich nur mit 30 fps kaufe ich nicht. Bin eh nicht übermäßig gehyped, das macht den Verzicht also nicht sonderlich schwer. Zumal es eh genug anderes zu zocken gibt.

Glaube auch nicht, dass es ne 60fps Version für die aktuellen Konsolen geben wird.
Ich kann mir zwar auch schwer vorstellen nochmal ein Game mit 30fps zu zocken, da 60+ eigentlich Standard ist, aber bei GTA 6 muss man halt ne Ausnahme machen. Zumindest solange bis die PC Version rauskommt.

Bei der Optik und den Details kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Rockstar das auf stabile 60fps bekommt.
Das Ding ist halt auch, dass man durch Reduzieren der Auflösung und KI Upscaling zwar FPS gewinnen kann, aber wenn die CPU das generelle Bottleneck ist, wirst du zumindest in bestimmten Situationen (viel Verkehr, viele NPCs, Physik etc.) immer einbrechen wenn die CPU schwach ist.

Flaschenhals ist logischerweise die Kartoffel CPU …..lässt sich halt nicht ändern.
Konstante 40fps wären nice

Jedes spiel kann man in 60 fps anbieten wenn dementsprechend abstriche gemacht wird. Es liegt in den händen von rockstar ob sie eine 60fps version für gta6 anbieten oder nicht.

ich hab null ahnung von technik aber seh jetzt schon die experten von digital foundry usw wie sie positiv überrascht sein werden über den 60fps mode auf der pro xD

"would have never expect such graphics with 60 fps" usw....

ich hab null ahnung von technik aber seh jetzt schon die experten von digital foundry usw wie sie positiv überrascht sein werden über den 60fps mode auf der pro xD

"would have never expect such graphics with 60 fps" usw....
Einfach einen Modus ohne Raytracing und welch Wunder es wird mit 60fps laufen. :rolleyes:

Da Entwickler sowas mit ner ca. 5x schwächeren CPU hinbekommen haben, habe ich dennoch Hoffnung :)

⬇️

LOFA.gif

co-op_img-1-1.gif

wavbupohb28oobdi0aab.gif

Zurück
Top Bottom