Der Glaubens-Thread

Gott ist kein Servicemitarbeiter. Von daher ist dein ganzer Grundansatz falsch.

Wo wir inzwischen gelandet sind geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber ich merke schon, dass man aus der Wahl von Trump 1 nix gelernt hat. Dieses hemmungslose Vorantreiben von Fehlverhalten führt eben irgendwann zu einem Backlash und wenn da keine echte Wertegrundlage vorhanden ist, dann wird der Backlash ebenfalls ungut.

Schon witzig, dass jemand im Land von Martin Luther niemals etwas von der Reformation gehört hat und hier jetzt mit Zölibat und Frauen kommt. Im übrigen waren die ersten christlichen Gemeinden für Frauen ein großer Fortschritt. Die schlimmsten Menschheitsverbrechen basieren auf eindeutig antichristlichen Ideologien, wie die dem Maoregime und dem Hitlerregime und das wohlgemerkt in den letzten 100 Jahren. Soviel zum Fortschritt der Menschheit.

Zur info: in der bibel werden verbrechen gerechtfertigt, die in ähnlicher form vom mao-regime oder von den nazis begangen wurden. Die bibel ist definitiv kein guter moralischer kompass :nix:

Schon vor einiger Zeit hat die chinesische Regierung angekündigt, dass nach dem Tod des aktuellen Dalai Lama sie selbst einen neuen bestimmen werden. Die Problematik dahinter wurde auch noch bestärkt, als vor Jahren der Dalai Lama angekündigt hatte, nicht noch einmal wiedergeboren werden zu wollen, und der nächste Dalai Lama gewählt werden soll.

Nun hat der Dalai Lama jedoch angekündigt, dass er weiterhin wiedergeboren werden wird und eine von ihm bestimmte Gruppierung die alleinige ist, mit der Kompetenz und Autorität, den nächsten Dalai Lama zu finden.

Quelle

Es ist halt offensichtlich wie schwierig die Situation für die Tibeter aus aller Welt aber auch für Buddhisten (ob theravadisch oder nicht) sein wird, wenn der aktuelle Dalai Lama verstirbt (er feiert demnächst seinen 90. geburtstag)

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Schon vor einiger Zeit hat die chinesische Regierung angekündigt, dass nach dem Tod des aktuellen Dalai Lama sie selbst einen neuen bestimmen werden. Die Problematik dahinter wurde auch noch bestärkt, als vor Jahren der Dalai Lama angekündigt hatte, nicht noch einmal wiedergeboren werden zu wollen, und der nächste Dalai Lama gewählt werden soll.

Nun hat der Dalai Lama jedoch angekündigt, dass er weiterhin wiedergeboren werden wird und eine von ihm bestimmte Gruppierung die alleinige ist, mit der Kompetenz und Autorität, den nächsten Dalai Lama zu finden.

Quelle

Es ist halt offensichtlich wie schwierig die Situation für die Tibeter aus aller Welt aber auch für Buddhisten (ob theravadisch oder nicht) sein wird, wenn der aktuelle Dalai Lama verstirbt (er feiert demnächst seinen 90. geburtstag)
Ist das nicht dieser pedo der vor der Kamera ein Kind ablecken wollte??

Nun hat der Dalai Lama jedoch angekündigt, dass er weiterhin wiedergeboren werden wird

2e016a0413c6804bd4c266dfc9f29966_w200.gif

voll der boss move.

Religion taugt nicht für vernünftige Diskussionen. Glaube auch nicht, dass es spannend wird, wenn der Dalai Lama stirbt...Und wenn es spannend wird, dann zeigt das nur wie beschissen alles ist.
Wir wollen alle so progressiv sein, aber WW3 und Atombomben und das Hängen am Leben einzelner Menschen , dominiert uns. Ich versteh's nicht.

Religion taugt nicht für vernünftige Diskussionen. Glaube auch nicht, dass es spannend wird, wenn der Dalai Lama stirbt...Und wenn es spannend wird, dann zeigt das nur wie beschissen alles ist.
für uns im Europa ist am Dalai Lama sowieso nichts spannend, da der Buddhismus im allgemeinen und dieser spezifische sowieso bei uns eine homöopathische Minderheitenreligion darstellt.

Im religiösen Kontext bedarf, aufgrund der starken Migrationsbewegungen, einzig und allein das Erstarken des Islam mitsamt all seinen fragwürdigen prä-aufklärerischen Ausprägungen einer umfassenderen staatlichen Observation, aber dafür ist CW aus bekannten Gründen ohnehin die denkbar schlechteste Plattform zum Erörtern.

für uns im Europa ist am Dalai Lama sowieso nichts spannend, da der Buddhismus im allgemeinen und dieser spezifische sowieso bei uns eine homöopathische Minderheitenreligion darstellt.
Zum Teil, aber auf der anderen Seite, ist - und das ist eine Stärke an Toleranz, die wir am liebsten wegwischen - ist er für uns sehr spannend...weil wir ihn als Instanz sogar bewundern.
Im religiösen Kontext bedarf, aufgrund der starken Migrationsbewegungen, einzig und allein das Erstarken des Islam mitsamt all seinen fragwürdigen prä-aufklärerischen Ausprägungen einer umfassenderen staatlichen Observation, aber dafür ist CW aus bekannten Gründen ohnehin die denkbar schlechteste Plattform zum Erörtern.

Würde ich nicht mal sagen. Ich habe gerade ein Helmut Schmidt Interview von Beckmann geguckt...das ist purer Zucker....würde ich auch mal ernsthaft gucken...und was er über Sadat zu sagen hat. Empfehle ich wirklich jedem, der gerade zu sehr auf den Islam kackt. Umgekehrt empfehle ich jedem, der zu sehr linksextreme Meinungen vertritt...Helmut Schmidt.

Unabhängig davon empfehle ich jedem jüngeren Linken...dass er den Stolz an das was wir in Europa geschafft haben., versteht und nicht als selbstverständlich ansieht. Kapieren die meisten halt nicht..Balkan? 2 Weltkriege?
Gleichzeitig....was bei Ruanda und Kongo gerade passiert ist ein wahres Wunder und interessiert uns 0. Null. NULL.

Es ist alles faszinierender Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Priester, btw alle Christen und der Dalai Lama einfach mal so als Pädo bezeichnet. :fp: Das hier, liebe Atheisten, ist ein Glaubensthread. Wenn ihr möchtet, dann eröffnet einen Atheisten-Thread, wo ihr dann über alles und jeden herziehen und euch am laufenden Band lustig machen könnt. Ich für meinen Teil finde @Sawbones194 Post sehr interessant, und möchte auch mehr darüber erfahren.

Das hier, liebe Atheisten, ist ein Glaubensthread. Wenn ihr möchtet, dann eröffnet einen Atheisten-Thread, wo ihr dann über alles und jeden herziehen und euch am laufenden Band lustig machen könnt.
Nein. Das ist ein Thread für alle: Gläubige, Agnostiker und Atheisten. Und zwar ausdrücklich für kontroverse Diskussion. Wenn Du einen Safe Space für Gläubige möchtest, erstell einen eigenen Thread.

Hier werden Priester, btw alle Christen und der Dalai Lama einfach mal so als Pädo bezeichnet. :fp: Das hier, liebe Atheisten, ist ein Glaubensthread. Wenn ihr möchtet, dann eröffnet einen Atheisten-Thread, wo ihr dann über alles und jeden herziehen und euch am laufenden Band lustig machen könnt. Ich für meinen Teil finde @Sawbones194 Post sehr interessant, und möchte auch mehr darüber erfahren.

Ich weiß bereits wie ich die Pädodiskussion binnen eines einzigen Beitrags beenden könnte, aber ich will diesen Schlag für das Team (noch) nicht kassieren. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Naja wenn ein alter Sack vor laufender Kamera versucht ein Kind sein Zunge in den Rachen zu stecken , dann darf man sehr wohl darüber sprechen, auch im entsprechenden Thread

Zurück
Top Bottom