Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich war "Hellblade II" ein absolutes Highlight in 2024. Optisch und vor allem atmosphärisch ein absolutes Brett.
ja, und bei anderen Games mit dünnem Gameplay lese ich dann in anderen Threads als Rechtfertigung „Topspiel, für das was es sein will“ xD

Hellblade 2 hat halt für ziemlich viel Butthurt gesorgt, weils optisch noch immer allem anderen so krass überlegen ist
 
Wenn bei Ninja Theory gekürzt werden sollte, wäre bei Ninja Theory gekürzt worden.
Da braucht man jetzt nicht noch auf weitere Opfer hoffen, weil einem ein Game nicht passt.
Ich denke die sind wegen UE Expertise, laufenden Projekten und Motion Capture Studio relativ gut aufgestellt. Sie können sich selbst erhalten.

Und Hellblade 2 war super. ;)
Es wollte ein Story Game wie Teil 1 sein, und das hat es geliefert.
Und die Kämpfe waren so lässig immersiv, nur für meinen Geschmack etwas zu selten.
 
Wahnsinn was da derzeit passiert. Soviele Schicksale die an den Jobs mit dran hängen. Hoffentlich finden die Entlassenen schnell was neues.

Wie sich Microsoft derzeit gibt ist einfach nur reinstes Chaos. Seit der ersten Xbox zocke ich Multi nur auf dieser Plattform, samt den Exclusives. Der Weg den man nun aber eingeschlagen hat lässt mich jedoch daran zweifeln ob ich weiterhin Xbox als meine Main Plattform nutzen werde. Ewig schade darum was aus der Marke geworden ist
 
Microsoft hat versagt auf ganzer Linie, die verantwortlichen sollte man entlassen. Die Studios die man übernommen hat, liefern nicht ab. Diese Strategie mit dem Gamepass, ist auch fatal gewesen.
Ich denke die Marke Xbox wird auch fallen gelassen, das würde auch keinen mehr wundern. Microsoft ist mit der Xbox gescheitert imo. Dieses Wettrüsten um die Stärkste Konsole hat auch nichts gebracht.
 
Man kanns auch übertreiben.

MS sind wahrlich nicht die einzigen, die Studios schliessen und Games canceln, ich spar mir die lange Liste.
Hässlich ist es hier wie da.
Effektiv wird nur ein Studio geschlossen, The Initiative, und die haben offenkundig nichts zusammen gebracht.
Was soll MS machen? Die zum Schein noch 10 Jahre rumscheissen lassen, und dann Redfall 2.0 releasen?

Allgemein cancelt kein Publisher Projekte, in die er bereits Unmengen Zeit und Geld investiert hat, nur weils lustig is.
Manche Games entwickeln sich halt nicht wie erhofft, kommt vor.
Halt immer blöd, wenn sie schon angekündigt wurden ... was bei Perfect Dark und Everwild offenkundig viel zu früh war.

Aus reiner Spieler Sicht sind immer noch jede Menge Games in der Pipeline.
Fable, State of Decay, Forza, Clockwork Revolution, Keeper, Elder Scrolls, Gears Remake, Gears E-Day, Halo, CoD, Outer Worlds 2, Grounded 2.
Laut Mr. Booty im gesamten 40.
Hardware auch angekündigt.
Also sorry, Xbox macht den Laden auch morgen nicht dicht.
 
Mit Perfekt Dark war schon überraschend.
Der letzte Trailer war schon okay und sah schon gut aus.Das man dann das komplette Studio schließt und das Spiel cancelt ist schon krass.
Auf das neue MMO hätte ich auch Bock drauf gehabt.
 
Das man dann das komplette Studio schließt und das Spiel cancelt ist schon krass.
Naja, Stand 2022 waren das 56 Leute, die eigentliche Arbeit hat ja Crystal Dynamics gemacht.
Ich finde es eher schade um Perfect Dark an sich, wobei mir die Richtung, die der Trailer skizziert hat, eh nicht sonderlich zugesagt hat.
Zenimax MMO wäre schon cool gewesen, bin gespannt ob irgendwann leakt was das eigentlich war.
 
Einige übertreiben wieder. MS macht in letzter Zeit einen guten Job mit games. Nahezu jeden Monat erscheint ein gutes Spiel. Ich lass mir doch wegen sowas nicht die laune verderben. Als ob mich Perfect dark oder Everwild juckt. Die arbeiten seit 7 Jahren dran und kriegen es nicht gebacken. Hatten alle Zeit der Welt. Das sind alles erfahrere Entwickler die wo anders einen Job finden. Dann darf man keine Videospiele mehr spielen weil entlassungen geschehen überall.
Hab da auch keinen Bock mehr bei MS. XB Ally X ist damit vorerst auch ma vom Tisch
Natürlich hole ich mir den Xboy ally x. Mein mini PC. Werde spaß damit haben.
 
Was geht eigentlich bei denen ab ??
Wieso zum fick kauft man so viele Studios um sie dann wieder zu schließen??

Die Antwort ist Macht. :smoke:

MS macht in letzter Zeit einen guten Job mit games.

Und dennoch hängen an so vielen Entlassungen auch Schicksale. Dieser radikale Kahlschlag lässt MS in einem denkbar schlechten Licht dastehen. Es hätte nicht sein müssen, es sei denn man baut Stellen der AI wegen ab. Dann wirkt sich das in Zukunft auch auf die Qualität der Games aus, weil es denen dann im wahrsten Sinne des Wortes an Seele fehlen wird.
 
Die Antwort ist Macht. :smoke:



Und dennoch hängen an so vielen Entlassungen auch Schicksale. Dieser radikale Kahlschlag lässt MS in einem denkbar schlechten Licht dastehen. Es hätte nicht sein müssen, es sei denn man baut Stellen der AI wegen ab. Dann wirkt sich das in Zukunft auch auf die Qualität der Games aus, weil es denen dann im wahrsten Sinne des Wortes an Seele fehlen wird.
Soll MS Rare weitere 7 Jahre an Everwild arbeiten lassen? Dann entsteht ein 60 % murks. Das ist business und hart, solch entscheidungen ist in der Gaming Branche nichts neues. Die verdienen und bekommen abfindungen wovon wir nur träumen können. Über sowas mache ich keine sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch hängen an so vielen Entlassungen auch Schicksale. Dieser radikale Kahlschlag lässt MS in einem denkbar schlechten Licht dastehen. Es hätte nicht sein müssen, es sei denn man baut Stellen der AI wegen ab.
Natürlich muss das menschlich gesehen nicht sein, aber MS baut wie jede große Firma Stellen ab, um Shareholders glücklich zu machen.
Sie stellen btw. meistens zwischen den Kündigungswellen wieder mehr Leute ein, als sie davor gefeuert haben.

Hätte MS 100 Mitarbeiter, hätte es diesmal 4 erwischt. Ist das ein radikaler Kahlschlag?

King hat 200 von 2000 Mitarbeitern verloren. Wie viele Handy Games machen die pro Woche, dass sie 2000 Leute brauchen?
 

Xbox streicht Qualitätssicherung - Hälfte des Teams betroffen​

Im Zuge der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft trifft es jetzt offenbar auch zentrale Qualitätssicherungsfunktionen innerhalb der Xbox-Sparte. Nach Informationen von The Verge ist insbesondere das User-Research-Team massiv betroffen.

Demnach wurde nahezu die Hälfte dieser Abteilung abgebaut. Das Team spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung von Qualität auf der Xbox-Plattform - sowohl in Bezug auf Spiele als auch auf technische Werkzeuge und Nutzererfahrung.

Darüber hinaus wurde auch die Leitung des Bereichs für Familien- und Kinderschutz entlassen. Diese Personalie wirft Fragen zur strategischen Ausrichtung von Microsoft im Bereich Jugendschutz auf, da die Verantwortung für Sicherheitsfunktionen bisher eng mit diesem Team verbunden war.
Quelle: Gamefront

Hm, sowas ist schon mehr als fragwürdig.
 
Die verdienen und bekommen abfindungen wovon wir nur träumen können. Über sowas mache ich keine sorgen.
Naja, wir wissen nicht wen es trifft.
Da werden viele Top Verdiener dabei sein, aber auch viele "normale" für die es nicht einfach ist.
Aber das passiert halt leider täglich in Massen, nur halt ohne die "Prominenz" von MS.
 
Zurück
Top Bottom