Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein, weil das seit Jahren so ist und jeder Nintendo Fan sowas einfach weiß.

Nein, es ist nicht so, sondern das ist nur wieder der übliche Fanboy-Schwachsinn von dir. Es gab auch in der Switch 1 Ära diverse Multiports, die komplett außerhalb von Nintendo Directs enthüllt und beworben wurden, wahrscheinlich quantitativ sogar deutlich mehr als andersherum.

Die Switch 2 hat in den letzten Wochen schon so viele attraktive Neuankündigungen "verpasst", die können alleine schon rein zeitmäßig nicht in der nächsten Direct nachgeholt werden, das sollte komplett offensichtlich sein. Die Wahrheit ist: Viele dieser Spiele werden schlicht und ergreifend gar nicht kommen ODER halt extrem verspätet, wenn sie eh keinen mehr groß jucken

Tatsache ist, dass Nintendo ein scheiß auf die Fans gerade gibt. Ich weiß auch nicht, warum sie gerade so Aktiv gegen die Fans agieren. Es ist ja das eine gegen Roms tc. Vor zu gehen, aber aktiv zu verhindern, dass Spiele für die Switch 2 angekündigt werden, ist schon so fern jeglicher Vernunft... Vielleicht ist das alles ein Masterplan, den wir nicht verstehen können, aber das macht mich gerade echt Fassungslos...
Tun sie das? Tatsächlich stehen sie einen Monat nach dem Launch und mitten im Sommerloch noch nicht in dringender Bringschuld, aus sämtlichen Rohren feuern zu müssen.

MKW, Bananza, Jamboree und Kirby DLC sind fürs erste schwer okay.

Sorgen dürfen wir uns machen, wenn September oder Oktober keine großen thirdpartygames angekündigt sind.

Die Wahrheit ist: Viele dieser Spiele werden schlicht und ergreifend gar nicht kommen ODER halt extrem verspätet, wenn sie eh keinen mehr groß jucken

Das ist nur Deine "Wahrheit" und deswegen extrem unwahrscheinlich. Viele dieser Spiele jucken übrigens schon heute niemanden. Nintendo pickt sich da traditionell eh nur die Perlen raus und die werden wie immer in den Directs präsentiert und nirgendwo anders.

Das ist nur Deine "Wahrheit" und deswegen extrem unwahrscheinlich. Viele dieser Spiele jucken übrigens schon heute niemanden. Nintendo pickt sich da traditionell eh nur die Perlen raus und die werden wie immer in den Directs präsentiert und nirgendwo anders.
Wenn N könnte würden sie mehr liefern....also erspar uns das only Gewäsch von mangelndem Interesse oder mangelnder Qualität....:kruemel:

Ja die ganzen "Perlen" wie zweittausend Farming-Sims, gleichaussehende Anime-J-RPGs oder das 500te Rhytmus-Spiel, man kennt diese Megakracher ja alle von der Switch 1 und diversen Directs zu Genüge :D

Gerade mal 4 wochen auf dem markt machen sich hier einige schon ins Höschen 🤦🥳
Wir schauen mal wie die 3rds zur Switch 2 stehen....bei der Switch 2 waren es 2-3 Games, Indies und viel shovelware....wenn die Switch 2 das besser macht....gut so!
Man kann doch mal erwarten, das wenigstens etwas aktueller Output kommt....

Nix Getrolle....Tacheles! :sorry:

Tun sie das? Tatsächlich stehen sie einen Monat nach dem Launch und mitten im Sommerloch noch nicht in dringender Bringschuld, aus sämtlichen Rohren feuern zu müssen.

MKW, Bananza, Jamboree und Kirby DLC sind fürs erste schwer okay.

Sorgen dürfen wir uns machen, wenn September oder Oktober keine großen thirdpartygames angekündigt sind.
Sorgen mache ich mir auch dann nicht, weil es mir schlicht egal ist.

Ich werde dieses Jahr Donkey Kong zocken, Metroid Prime 4, die vielen Spiele die Upgrades erhalten haben oder noch werden und vielleicht das Splatoon Spinoff oder Hyrule Warriors. Das reicht mir komplett.

Nein kann man nicht. Wo sollen die aktuellen Spiele von anderen Plattformen denn auf einmal herkommen, wenn es die Switch 2 noch nicht mal einen Monat gibt?

Spiele, die für andere Plattformen über 5+ Jahre in Entwicklung waren, können nicht plötzlich zeitgleich auf einer neuen Plattform erscheinen. Die müssen erst geportet werden und das dauert auch wieder einige Jahre.

Was jetzt neu entwickelt wird, kommt dann natürlich für alle Plattformen und damit selbstverständlich auch auf der Switch 2.

Entweder ihr versteht das tatsächlich nicht, oder aber es ist Getrolle. Oder beides.

jupp… ich meine mir isses nicht so wichtig weil ich für die 3rds bzw NichtNintendoRest eh nen Pc habe, aber für die SwitchOnlys schade, hätte vor ein paar Wochen auf dem Summer Games Fest schon mit mehr Unterstützung für die Switch 2 gerechnet, zumal die grafischen Unterschiede ja mittlerweile trotz hoher Hardwa4eunterschiede imo recht klein geworden sind

Nein kann man nicht. Wo sollen die aktuellen Spiele von anderen Plattformen denn auf einmal herkommen, wenn es die Switch 2 noch nicht mal einen Monat gibt?

Spiele, die für andere Plattformen über 5+ Jahre in Entwicklung waren, können nicht plötzlich zeitgleich auf einer neuen Plattform erscheinen. Die müssen erst geportet werden und das dauert auch wieder einige Jahre.

Was jetzt neu entwickelt wird, kommt dann natürlich für alle Plattformen und damit selbstverständlich auch auf der Switch 2.

Entweder ihr versteht das tatsächlich nicht, oder aber es ist Getrolle. Oder beides.
Tja, N und Dev Kit und so....:kruemel:

Das Einzige womit ich bei der Switch 2 definitiv rechne ist Japansoftware. Gut, Indies natürlich auch weil die traditionell stark performen.

Alles andere kommt oder eben auch nicht.

Lol einfach lol. Nein normales Geporte dauert nicht "Jahre". Cyberpunk wurde innerhalb von vier Monaten auf die S2 geportet, nur mal so als kleiner Hinweis :D

Tja, N und Dev Kit und so....:kruemel:

Genau. Hätten die besser schon vor 3 Jahren rausgeben sollen, als die Hardware noch gar nicht final war :kruemel:

Cyberpunk ist ja auch ein altes PS4 Spiel. Das geht auf der stärkerer Switch 2 Hardware eben schnell und einfach zu porten. Ports von stärkerer Hardware auf einen Handheld dauern da deutlich länger @tialo

Aber danke für die Bestätigung deiner völligen Ahnungslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Capcom, Konami, SE etc. ja bitte! Möchte meine ollen Resis und auch gern Onimusha, um mal was neues zu nennen, auf der Switch2 zocken.

@mermaidman: Andere hatten doch auch eines und die Portierung der Games dauerte dann was? Wenige Monate....das macht es doch gerade interessant, da man u.a. mit DLSS viel spielen kann.

Wir schauen mal wie die 3rds zur Switch 2 stehen....bei der Switch 2 waren es 2-3 Games, Indies und viel shovelware....wenn die Switch 2 das besser macht....gut so!

Ganz so ist es nicht. 2 Ori Games, Cuphead, Witcher3, spyro, Crash bandicoot, Diablo 3, Civilization, No Mans Sky, Doom (eternal), Wolfenstein, Dragon Quest, die alten FF Remakes, MH Rise…

Auf switch2 gabs bereits zum Launch soliden Support mit Cyberpunk, Hogwarts, Split fiction, dem No Mans Sky Upgrade usw., also warum sollte es das gewesen sein? Und es hieß vorm Launch, Nintendo plane das Startlineup in mehreren Wellen auszurollen , was auch Sinn machen würde, da Juli und August die schwächsten Monate sind, wo üblicherweise kaum ein Publisher launcht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Capcom, Konami, SE etc. ja bitte! Möchte meine ollen Resis und auch gern Onimusha, um mal was neues zu nennen, auf der Switch2 zocken.

@mermaidman: Andere hatten doch auch eines und die Portierung der Games dauerte dann was? Wenige Monate....das macht es doch gerade interessant, da man u.a. mit DLSS viel spielen kann.

Ach jetzt geht es plötzlich um alten Käse wie die Resis und gar nicht mehr um aktuelle Spiele? Was denn nun?

Da alte Zeug können die gern behalten. Das braucht nun wirklich niemand mehr auf der Switch 2. Deswegen auch völlig verständlich, warum da keine Ports kommen. Wer soll das bitte noch mal kaufen?

Ach jetzt geht es plötzlich um alten Käse wie die Resis und gar nicht mehr um aktuelle Spiele? Was denn nun?

Da alte Zeug können die gern behalten. Das braucht nun wirklich niemand mehr auf der Switch 2. Deswegen auch völlig verständlich, warum da keine Ports kommen. Wer soll das bitte noch mal kaufen?

Genau die gleichen, die auch auf der S1 den alten Käse gekauft haben, also quasi fast alle :D

Zurück
Top Bottom