ConsoleWAR Das Ende der (klassischen) Heim-Konsolen, droht ein Videogame-Crash?

Klassische Konsolen am Ende? (1-2 Auswahlen möglich)

• Stimmen insgesamt
    29
Man hat derzeit „nur“ ein paar Mio. Rückstand verglichen mit PS4 damals. Aber nur deshalb, weil die Xbox schwach läuft und man da Kunden abgreifen kann.
So ist es, nächste Gen wirds weiter runtergehen.
Gerade in schnelllebigen Zeiten wäre es schön, wenn sich die Kids nicht mit Nintendo-Daddelkiste in den Nebenraum verziehen.
Ich spreche hier eher von den Eltern, die dank der Switch 2 ihr Entertainment mitnehmen können wohin sie wollen, mehrere Docking-Stationen und dazu die Möglichkeit grenzenlos frei die besten Spiele des Multiversums zu genießen :goodwork:
Das Leben ist hart.

Wenn es dann gar nicht anders geht, kann man ja mal ein wichtiges Spiel einschieben.

Aber ich werde garantiert nicht GTA6 in dieser unterirdischen Version spielen, wenn ich das auch in nativem 4k/60fps auf PS7 kann.
GTA VI läuft einem auch nicht weg, das Ding wird die nächsten 10 Jahre aktuell bleiben :ugly:

Wer zum Launch spielt, zieht eh immer den kürzeren, habs damals auf der PS3 gespielt, war flimmrig und bäh aber nachdem ichs durch hatte auch keinen Bock das mehr am PC zu spielen obwohl ichs gratis im Epic Store bekam...

Ist eigentlich eine beachtliche Leistung, dass die PS5 nur knapp hinter der PS4 liegt, wenn man sich diese Gen anschaut.

Schlechte Verfügbarkeit in den ersten 2-3 Jahren,
Die Nachfrage war dennoch vorhanden.
deutlich teurer als die PS4 und PS4 Pro zum Launch, Konsolenpreis geht nicht runter sondern hoch,
Betrifft unter anderem auch die Konkurrenz oder auch PC Hardware.
Auch Smartphones ect wurden teurer. Es ist nichts ungewöhnliches mehr.
schwacher 1st Party Output, keine Exklusivtitel mehr, ...... .
Das spielt für Playstation nicht die größte Rolle. Playstation ist auch eine Third Party Plattform. Genau wie Xbox.
Die meistgespielten Games sind auf Playstation und Xbox auch größtenteils die gleichen. CoD, GTA , Apex, Fortnite, Minecraft....

Die Nachfrage war dennoch vorhanden.
Was bringt dass, wenn diese wegen der schlechten Verfügbarkeit nicht gedeckt werden konnte und man dadurch vielleicht Spieler verloren hat, die keine 2 Jahre auf eine PS5 warten wollten?
Betrifft unter anderem auch die Konkurrenz oder auch PC Hardware.
Auch Smartphones ect wurden teurer. Es ist nichts ungewöhnliches mehr.
Mir ging es um den Vergleich PS4 versus PS5.
Das spielt für Playstation nicht die größte Rolle. Playstation ist auch eine Third Party Plattform. Genau wie Xbox.
Die meistgespielten Games sind auf Playstation und Xbox auch größtenteils die gleichen. CoD, GTA , Apex, Fortnite, Minecraft....
Für Spieler die ihre 2-3 Games im Jahr zocken nicht, dennoch spielt es für einige eine Rolle, wenn man sich zwischen Switch, Playstation, XBOX oder PC entscheiden muss.

Schlechte Verfügbarkeit in den ersten 2-3 Jahren
Dem steht aber deutlich höhere Nachfrage dank einer gewissen Pandemie gegenüber, das (Urlaubs)-Geld saß besonders locker. Ziemlich schwach, dass Sony davon quasi nicht profitieren konnte, wenn mans mit den PS4 zahlen vergleicht.

Die PS5 Pro ist übrigens ein Megaflop verglichen mit der PS4 Pro. Trotz PS5 Pro Launch sind die verkaufszahlen nämlich zurück gegangen zum vorherigen Geschäftsjahr.

Was bringt dass, wenn diese wegen der schlechten Verfügbarkeit nicht gedeckt werden konnte und man dadurch vielleicht Spieler verloren hat, die keine 2 Jahre auf eine PS5 warten wollten?

Mir ging es um den Vergleich PS4 versus PS5.
Die Konkurrenz in Form von Xbox und PC Hardware hatte auch Probleme mit Verfügbarkeiten oder utopischen Scalper Preise
Für Spieler die ihre 2-3 Games im Jahr zocken nicht, dennoch spielt es für einige eine Rolle, wenn man sich zwischen Switch, Playstation, XBOX oder PC entscheiden muss.
Einige, ja.
Sony verkauft aktuell wohl nicht weniger Konsolen trotz schwachen First Party Output.

Dem steht aber deutlich höhere Nachfrage dank einer gewissen Pandemie gegenüber, das (Urlaubs)-Geld saß besonders locker. Ziemlich schwach, dass Sony davon quasi nicht profitieren konnte, wenn mans mit den PS4 zahlen vergleicht.

Die PS5 Pro ist übrigens ein Megaflop verglichen mit der PS4 Pro. Trotz PS5 Pro Launch sind die verkaufszahlen nämlich zurück gegangen zum vorherigen Geschäftsjahr.

Das liegt wohl vor allem daran, dass die Pro nur sehr... mäßigen Mehrwert gegenüber der normalen PS5 besitzt.

Bei so geringfügigen Unterschieden würde ich mein Geld auch woanders versenken. :nix: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom