Switch 2 Mario Kart World

Je länger ich spiele, desto mehr vermisse ich die klassischen Strecken. Immer nur eine Runde am Ende fahren ist einfach zu wenig. Ich hab nach all der Zeit nicht das Gefühl, dass ich die Strecken gut kenne.
Genau das gefällt mir. Mir wird damit nicht langweilig weil es vieles gibt und viele Möglichkeiten bietet.

Vorhin nochmal die rainbow road gezockt. Der soundtrack ist zur Zeit echt mein lieblingstrack und die Strecke sieht super aus. erinnert mich total an die Mario kart Bahn in den universal Studios.

Wenn man Bock auf die alten Strecken hat ist es ja kein Problem. einfach Teil 8 spielen. Ich für meinen Teil beschäftige mich erstmal mit world. gefällt mir immernoch immer besser.

Es gibt teilweise Remakes von so alten Musikstücken. Uralt teilweise. bspw. aus mario Land 2 - 6 golden coins (gameboy).

öhm ja, tolle Lösung. Das ist imo cheaten xD
Sowas bräuchte ich eher im Reallife :coolface:

Viele Strecken sind aber leider nicht wirklich wiederzuerkennen. Vor allem Choco Mountain.
Wario‘s Stadium vom N64 hab ich tatsächlich überhaupt nicht als solches erkannt. Lag vielleicht auch daran, dass sie es umbenannt haben (vermutlich, um nicht zweimal Wario im Namen zu haben).

Je länger ich spiele, desto mehr vermisse ich die klassischen Strecken. Immer nur eine Runde am Ende fahren ist einfach zu wenig. Ich hab nach all der Zeit nicht das Gefühl, dass ich die Strecken gut kenne.
Kannst ja Time Trial und lokalen Versus mit Auswahl spielen (und dort dann die 3 Runden Varianten wählen). Empfiehlt sich sowieso, weil die letzte Runde ja eine Runde normale Strecke ist und man dort mit gutem Wissen dann glänzen kann.

Bei den Verbindungen musst du nichts gut kennen. Meistens ist die beste Taktik dort A gedrückt zu halten und so wenig wie möglich zu lenken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Genau das gefällt mir. Mir wird damit nicht langweilig weil es vieles gibt und viele Möglichkeiten bietet.

Vorhin nochmal die rainbow road gezockt. Der soundtrack ist zur Zeit echt mein lieblingstrack und die Strecke sieht super aus. erinnert mich total an die Mario kart Bahn in den universal Studios.

Wenn man Bock auf die alten Strecken hat ist es ja kein Problem. einfach Teil 8 spielen. Ich für meinen Teil beschäftige mich erstmal mit world. gefällt mir immernoch immer besser.

Es gibt teilweise Remakes von so alten Musikstücken. Uralt teilweise. bspw. aus mario Land 2 - 6 golden coins (gameboy).

Rainbow Road ist da aber ein schlechtes Beispiel. Denn die Strecke kommt ohne Intermission aus. Es ist einfach eine lange - aber doch eher klassische - Strecke auf eine Runde.

Das Problem an den Intermissions ist ja auch nicht, dass man sie nicht kennt. Das Problem ist, dass sie kaum / keine Möglichkeiten bieten, wirklich etwas gut oder schlecht zu machen. Wenn die Intermissions spannender wären, wäre das sehr anspruchsvoll (weil viele unterschiedlichen Strecken), aber gleichzeitig auch sehr abwechslungsreich.

Mir gefällt das gerade mit den verbindungsstrecken besonders gut 🥰 es hebt sich ua dadurch wunderbar von der alten mk Formel ab✌🏻 wer die alte formel will, hat in mk8d 96 strecken zur auswahl. Mehr geht nun wirklich nicht.
die Diskussion erinnert mich ein bisschen an botw, wo auch was neues gemacht wurde, womit viele zeldatraditionalisten bis heute unglücklich sind.

Das ist doch bei Nintendo oft so: Gibt es keine neue Formel, dann gibt es Drama. Gibt es eine neue Formel, dann gibt es ebenfalls Drama. xD

Naja Moment. Das Drama entsteht nicht per se wegen einer neuen Formel, sondern wegen einer neuen Formel, die vielen halt nicht gefällt und für viele schlechter funktioniert als die "alte" Formel. Das ist ja der Knackpunkt ;)

Das ist doch bei Nintendo oft so: Gibt es keine neue Formel, dann gibt es Drama. Gibt es eine neue Formel, dann gibt es ebenfalls Drama. xD

Eben. Und das obwohl die neue Formel insgesamt einen großen Schritt in die richtige Richtung und damit eine deutliche Aufwertung darstellt.

Man muss natürlich auch offen für Neuerungen sein, um das erkennen zu können :kruemel:

Naja Moment. Das Drama entsteht nicht per se wegen einer neuen Formel, sondern wegen einer neuen Formel, die vielen halt nicht gefällt und für viele schlechter funktioniert als die "alte" Formel. Das ist ja der Knackpunkt ;)

Es funktioniert nicht für „viele“ schlechter, sondern für die, die Spaß dran haben bereits nach der 3. Kurve uneinholbar auf Platz 1 vor allen anderen zu liegen. Und Spaß daran haben, das dies bitteschön 1000 Rennen an Stück so zu sein hat.

Und wehe da kommt ein blauer Panzer und es gewinnt mal ein „Noob“ ein Rennen, dann ist das Wochenende gelaufen und man muss sich erstmal 48 Stunden lang im Netz ausheulen.

Es funktioniert nicht für „viele“ schlechter, sondern für die, die Spaß dran haben bereits nach der 3. Kurve uneinholbar auf Platz 1 vor allen anderen zu liegen. Und Spaß daran haben, das dies bitteschön 1000 Rennen an Stück so zu sein hat.

Und wehe da kommt ein blauer Panzer und es gewinnt mal ein „Noob“ ein Rennen, dann ist das Wochenende gelaufen und man muss sich erstmal 48 Stunden lang im Netz ausheulen.
jo. eben. Jeder denkt er ist der pro. Wenn man verliert, kann das nicht sein.

Einen Tipp: besser spielen.

Die letzten online matches war ich meistens in den top 5... natürlich nicht jedes mal von 24 Spielern aber ich denke man kann durchaus besser werden und sein Glück gut beeinflussen.

Absolut ✌🏻

jo. eben. Jeder denkt er ist der pro. Wenn man verliert, kann das nicht sein.

Einen Tipp: besser spielen.

Die letzten online matches war ich meistens in den top 5... natürlich nicht jedes mal von 24 Spielern aber ich denke man kann durchaus besser werden und sein Glück gut beeinflussen.

Das ist bei Spielern wie dd und prov nochmal ein Level drüber.

Deren Forderung ist: Wenn ich besser bin als die 23 anderen Fahrer, dann MUSS das Spiel so ausgelegt sein, dass man ohne eigenem Fahrfehler (!!) 100 von 100 Rennen gewinnt. Nicht 97, nicht 98, nicht 99, sondern zwingend 100 von 100.

Wenn Nintendo da irgendwie reingrätscht, irgendwie den Zufall erhöht, ticken sie aus.

Wären die Mitglied im DFB, sie würden pauschal im DFB-Pokal jeden Bundesligist gegen eine schwächere Mannschaft einen 2:0-Vorsprung geben, damit ja sicher gestellt ist, dass die bessere Mannschaft gewinnt und nicht ein blöder Zufall plötzlich Bielefeld ins Finale bringt.

Das ist bei Spielern wie dd und prov nochmal ein Level drüber.

Deren Forderung ist: Wenn ich besser bin als die 23 anderen Fahrer, dann MUSS das Spiel so ausgelegt sein, dass man ohne eigenem Fahrfehler (!!) 100 von 100 Rennen gewinnt. Nicht 97, nicht 98, nicht 99, sondern zwingend 100 von 100.

Wenn Nintendo da irgendwie reingrätscht, irgendwie den Zufall erhöht, ticken sie aus.

Wären die Mitglied im DFB, sie würden pauschal im DFB-Pokal jeden Bundesligist gegen eine schwächere Mannschaft einen 2:0-Vorsprung geben, damit ja sicher gestellt ist, dass die bessere Mannschaft gewinnt und nicht ein blöder Zufall plötzlich Bielefeld ins Finale bringt.
Da ist wahrscheinlich was dran.

Doch, das Drama haben wir bei Nintendo fast immer wieder, weil Nintendo schon so viele Spieler glücklich gemacht hat und so viele Spieler eine ganz bestimmte Ansicht haben, dass niemals alle von Anfang an begeistert sein können. Bei Nintendo-IPs, die nicht ganz so beliebt / erfolgreich sind, da hat man schließlich auch deutlich weniger oder gar kein Drama, wenn mal an der Formel gedreht wurde (siehe z.B. Pikmin 4).

Doch, das Drama haben wir bei Nintendo fast immer wieder, weil Nintendo schon so viele Spieler glücklich gemacht hat und so viele Spieler eine ganz bestimmte Ansicht haben, dass niemals alle von Anfang an begeistert sein können. Bei Nintendo-IPs, die nicht ganz so beliebt / erfolgreich sind, da hat man schließlich auch deutlich weniger oder gar kein Drama, wenn mal an der Formel gedreht wurde (siehe z.B. Pikmin 4).

Ja, und ist auch nichts neues.

Als Nintendo Wind Waker präsentiert hat, es war der absolute Weltuntergang.

BOTW hat die Formel ebenfalls massiv umgekrempelt und das Spiel ist sowohl beim Metascore als auch beim User Score extrem gut weggekommen. Ein Mario Galaxy bspw damals genauso. Diese Spiele kamen offensichtlich - trotz neuer Formel - in der Wahrnehmung deutlich besser weg als jetzt MKW. Also daran alleine kann es nicht liegen. Viele kritisieren ja bspw auch nicht das Openworld-Konzept per se, sondern vielmehr, dass das Konzept in vielen Modi halt ungünstig implementiert wurde, vieles nicht wirklich zu Ende gedacht wirkt und man viel Potential liegen gelassen hat. Das sind ja die meistgenannten Kritikpunkte und eben NICHT, dass man hier generell etwas neues wagt. Man hätte es halt nur "besser" machen müssen

Es wird hier das echte Problem verkannt: nämlich dass Nintendo den Leuten schlicht keine faire Wahlmöglichkeit bietet. Obwohl die 3 Runden Strecken Teil vom Spiel sind stößt man die Spieler vor den Kopf, die genau diese Strecken gerne auswählen würden um sie online zu fahren.

Zu versuchen das auf "Drama um eine neue Formel" oder "Vielspieler heulen weil sie nicht mehr schnell nen Vorsprung rausfahren" zu ändern ist billige Ablenkung.

Denn erstens stellt Niemand online in Frage wie geil die neuen Mechaniken sind, ganz im Gegenteil: weil die so geil sind aber nur in den 3 Runden Strecken auch wirklich effektiv wollen viele die Möglichkeit dort die coole Abkürzungen zu fahren. Und zweitens ist es für die Vielspieler via Bagging sogar einfacher in den Rennen gegen "Noobs" gut zu platzieren. Diese Spieler sammeln auf den Zwischenstrecken halt gute Items und packen ihr Strecken Knowledge am Ende für eine Runde aus aber halt mit Goldenem
Pilz und Bullet Bill. Es geht darum, dass eben der Weg bis zur letzten Runde langweilig ist. Etwas, dass KO Tour durch die Eliminierungscheckpoints löst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom