PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es wird ebend nicht "extra" für MS gebaut. Sie (Asus) nehmen einfach ihr Rog Ally, welches es seit langem gibt, Customizing es etwas (Farbe, Logo, Ui) und fertig.

Ist und bleibt ein Rog Ally von Asus, mit Zugriff auf den GP.
ist mir ehrlich gesagt auch egal. Kann auch von Nexus sein. Sieht aus wie ein Xbox Controller und gefällt mir vom design. Gamepass und Steam sind drauf. Das Ding ist stark wie sau für ein Handheld. Das reicht mir. Hab dann einen kleinen Mini pc.

Zuletzt bearbeitet:

[The Game Business] “Reviving Sega will be the greatest achievement in my career” - Shuji Utsumi talks thinking globally, PC, GaaS, mobile, transmedia​

und wer rettet Sega mal wieder? Richtig, PC Gaming :awesome:
Transmedia? KRASS 😂

xD

Und schön noch einen mitgegeben: "Hey Kollegen, ihr seid alle Dufte! Aber ihr tretet seit Jahren auf der Stelle. Ich verpiss mich, und genieße nun kreative Freiheit" Danke Nintendo. "Zudem fühlte ich mich dauerhaft minderwertig" Endlich Freiheit für Takaya! Danke Nintendo.

Das ist nun aber eine ganz persönliche Auslegung des Artikels...

Es wird ebend nicht "extra" für MS gebaut. Sie (Asus) nehmen einfach ihr Rog Ally, welches es seit langem gibt, Customizing es etwas (Farbe, Logo, Ui) und fertig.

Microsoft konnte bei dem Ding noch nicht mal durchsetzen einen runden Xbox Knopf zu bekommen.

nur das ein 94% Game halt keine billige Mario Kopie ist :kruemel:

Unter anderem hat es ja genau deswegen eine so hohe Wertung. Lieber gut kopiert als schlecht gemacht eben. An ein 97er Mario hat es dann trotz der zusätzlichen Boni (Spielemangel Bonus, 30 Jahre Playstation Nostalgie Bonus, ...) natürlich nicht gereicht. Billige Kopie bleibt eben billige Kopie :kruemel:

Unter anderem hat es ja genau deswegen eine so hohe Wertung. Lieber gut kopiert als schlecht gemacht eben. An ein 97er Mario hat es dann trotz der zusätzlichen Boni (Spielemangel Bonus, 30 Jahre Playstation Nostalgie Bonus, ...) natürlich nicht gereicht. Billige Kopie bleibt eben billige Kopie :kruemel:
na dann lasse ich dich mal in deinem Glauben xD

P12ep9u.jpeg

Xbox erzielt im dritten Quartal einen Rekordumsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar

Die Spieleabteilung von Microsoft meldete im dritten Quartal Rekordergebnisse mit einem Umsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar aus Xbox-Spielen, wobei Game Pass und Call of Duty gute Ergebnisse erzielten.

Xbox liefert ein rekordverdächtiges drittes Quartal, angetrieben von Inhalten und Diensten, Call of Duty, Minecraft und Xbox Game Pass.
Die neuesten Q3-Ergebnisse von Microsoft liegen vor und es sind gute Nachrichten für Xbox.

Microsoft hat heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 bekannt gegeben. Diese zeigen einen starken Anstieg der Spieleumsätze in einer für Spiele besonders schwachen Zeit des Jahres. Im dritten Quartal (vom 1. Januar bis 31. März 2025) erzielte Xbox einen Gesamtumsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar. Damit war das dritte Quartal 2025 ein Rekordquartal für Xbox.

Die Xbox-Gaming-Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 5 % bzw. 270 Millionen US-Dollar auf insgesamt 5,721 Milliarden US-Dollar. Inhalte und Dienste führten diesen Anstieg mit einem Plus von 8 % gegenüber dem Vorjahr an, angetrieben durch das Wachstum von Xbox Game Pass, Call of Duty und Minecraft....

Xbox erzielt im dritten Quartal einen Rekordumsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar

Die Spieleabteilung von Microsoft meldete im dritten Quartal Rekordergebnisse mit einem Umsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar aus Xbox-Spielen, wobei Game Pass und Call of Duty gute Ergebnisse erzielten.

Xbox liefert ein rekordverdächtiges drittes Quartal, angetrieben von Inhalten und Diensten, Call of Duty, Minecraft und Xbox Game Pass.
Die neuesten Q3-Ergebnisse von Microsoft liegen vor und es sind gute Nachrichten für Xbox.

Microsoft hat heute seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 bekannt gegeben. Diese zeigen einen starken Anstieg der Spieleumsätze in einer für Spiele besonders schwachen Zeit des Jahres. Im dritten Quartal (vom 1. Januar bis 31. März 2025) erzielte Xbox einen Gesamtumsatz von 5,721 Milliarden US-Dollar. Damit war das dritte Quartal 2025 ein Rekordquartal für Xbox.

Die Xbox-Gaming-Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 5 % bzw. 270 Millionen US-Dollar auf insgesamt 5,721 Milliarden US-Dollar. Inhalte und Dienste führten diesen Anstieg mit einem Plus von 8 % gegenüber dem Vorjahr an, angetrieben durch das Wachstum von Xbox Game Pass, Call of Duty und Minecraft....

Aber Drazo, was ich nicht kapiere,
warum verschwindet die Marke Xbox so langsam vom Markt? 🤔

Das stimmt nicht. Das Xbox Rog Ally hat ergonomische Griffe ähnlich wie ein Xbox Controller. Außerdem besitzt das Xbox Rog Ally die Impulse Trigger mit haptischen Feedback wie die Xbox Pads. Bietet das normale Ally nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi

Die guten Umsätze hat MS Sony zu verdanken. Im letzten Monat des 3. Geschäftsquartal gingen 62% der Umsätze auf die Playstation. Im GJ2026 werden es vermutlich etwa 80%. Die Strategie Multi zu gehen geht voll auf auch wenn die XBox Marke, Hardware und der Gamepass dafür geopfert werden müssen.

Zurück
Top Bottom