Aktion Review Thread: Donkey Kong Bananza (Release 17.07.2025)

Bei welcher Wertung wird sich Donkey Kong Bananza 2 Wochen nach Launch einpendeln?

• Stimmen insgesamt
    34
  • Poll closed .
Ich finde die Einschätzung schwierig. Ungewohntes Gameplay, auch wenn es gut ist, hat es grundsätzlich etwas schwieriger bei den Bewertungen. Und hier haben wir etwas neues nach zig Jahren bei der Donkey Kong IP. Es wird denke ich kein 90er, sondern etwas in den 80er.

Ich finde die Einschätzung schwierig. Ungewohntes Gameplay, auch wenn es gut ist, hat es grundsätzlich etwas schwieriger bei den Bewertungen. Und hier haben wir etwas neues nach zig Jahren bei der Donkey Kong IP. Es wird denke ich kein 90er, sondern etwas in den 80er.

Ich gehe diesmal wirklich von ü90 aus, es sei denn die Tester bewerten neuerdings nur die Grafik von Nintendo Games.

eieiei ... haben wir hier etwa ein paar (atm mind 6) Wettbegeisterte Fans die auch bereit sind, für ihr "Belive" einzustehen?
Würde eine Wette eingehen das DKB keine 90% MC schafft
Ist dein "believe" daran, dass Bananza nicht mal 83% erreichen wird, denn auch selbst stark genug, dass du eine Wette in der von dir geschätzten Region eingehst?

Ich hätte ja 97-100 gewählt, aber man hat ja bei Mario Kart World erst wieder sehr deutlich gesehen, dass bei Nintendo offensichtlich sehr viel höhere Maßstäbe gelten, als bei der Konkurrenz und dass auch immer sehr viele Troll Wertungen dabei sind, die den Schnitt zusätzlich runterziehen.

Deswegen bin ich etwas runter auf 95-96 gegangen, in der Hoffnung dass diesmal zumindest einigermaßen fair gewertet wird und der typische durch den Launch bedingte klickbait Hate DK nicht ganz so krass trifft wie Mario Kart.

Eine bessere und vor allem mehr selbstentlarvende Antwort hättest du gar nicht geben können, Zucker! :banderas:

Ich lass dich da jetzt reininterpretieren was du willst. Hf

Den anderen dürfte klar sein, das der eine Wert der ust, den ich vermute. Der andere der bei dem ich mir so sicher bin, das ich drauf wetten würde.

Eigentlich ganz einfach ...

Btw bei beiden von mir abgegebenen Prognosen reden wir von nem guten Spuel.

Schulnote 2

:nix:

Ich hätte ja 97-100 gewählt, aber man hat ja bei Mario Kart World erst wieder sehr deutlich gesehen, dass bei Nintendo offensichtlich sehr viel höhere Maßstäbe gelten,
Ja, das ist der Nintendo-Malus, @Ashrak Kann dir das gewiss näher erläutern. Während low effort Ramsch wie Astro Bot oder Uncharted durch den Sonygeldkofferbonus hochgehievt werden, wird bei Nintendos Meisterwerken jede Kleinigkeit kritisiert und prinzipiell das Spiel nicht verstanden, obwohl es alles intuitiv Sinn macht, siehe auch MKW.

Du kannst als Faustregel einfach 50% bei jedem Nintendospiel aufschlagen und 50% bei jedem Sonyspiel abziehen, wenn du eine objektive Bewertung haben möchtest, die man gut miteinander vergleichen kann :goodwork:

hab es mir lange genug angeschaut und wollte meine Nin bros nicht verärgern aber ich muss es jetzt sagen. Mir gefällt es gar nicht. Das zerstören passt irgendwie nicht. Ich hätte mir ein Jump and run spiel gewünscht und keine wütende Zerstör Orgie. Trotzdem wünsche ich Donkey eine gute wertung und viel Spaß an alle Switch 2 besitzer. Bin raus aus der Donkey Kong welt.

Zurück
Top Bottom