Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Sind separate Menüpunkte im Auswahlbildschirm. X muss man einziges bis dahin spielen.

Man kämpft ab dem Punkt eh zu 90% im Skell. Finde nicht dass es das Kampfsystem überflüssig macht, es erweitert es. Gibt genug Orte wo man nicht mit dem Mech hin kann. Auch kann es Spaß machen seine Builds anzupassen mitsamt unterschiedlicher Skellarten und Kombis.
Charaktere werden aber auch erst leider ab Kapitel 13 erträglich. D:
Für mich hat sich das Spiel ab dem erhalten der Skells noch unineressanter gemacht.

so Teil 2 bestellt.
dann hab ich gegen Samstag alle 4 Teile und DLCs hole ich im Sale,

Frage das KS ist in 2+3 wie in 1+X?
weil das UI ist ja schon anders.

ansonsten hab ich bei 1 jetzt die 20h geknackt und liebe alles

so Teil 2 bestellt.

Die Grundidee ist ähnlich, aber das Kampfsystem ist dann doch deutlich besser. Bis es dann irgendwann komplett abhebt. Fand jetzt im rerun 1 wirklich hier am schwächsten, aber 2 macht sooooo laune

Einfach spielen und genießen… einfach spielen… und genießen…

Jungle Book Snake GIF

so Teil 2 bestellt.

Viel Spaß mit einer der besten JRPG-Reihen 😎!

Mein Plan ist, den 1. + DLC zu spielen, aber ab Teil 2 auf 10 Euro-Updates ala BotW/TotK für die Switch 2 zu warten … die werden hoffentlich bis Ende 2025 dann auch kommen ✌️.

Danke. je mehr ich in der Story vorankomme, umso mehr beginnt es mich zu flashen.
Ich werde auch zwischen den Teilen Pause für ein paar Monate machen oder warten, wenn ich grad ein JRPG spiele. Dragon Quest 1/2 Remake kommt ja im Herbst.
Ich will keine Übersättigung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch zwischen den Teilen Pause für ein paar Monate machen oder warten, wenn ich grad ein JRPG spiele. Dragon Quest 1/2 Remake kommt ja im Herbst.
Ich will keine Übersättigung. :)
Habe ich bei Trails auch gesagt, und was ist passiert? Trails in the Sky und den darauffolgenden Teil habe ich nacheinander gespielt, ebenso Cold Steel und Cold Steel II. Jetzt weißt Du, was Dir mit Xenoblade, einer ebenso gottgleichen Reihe, passieren wird. :kruemel:

Übersättigung? Verabschiede Dich von Deiner Freizeit. :laserfish:

:banderas:

ist doch in Ordnung, ich brauche auch immer Abwechslung in Sachen Genres… hab undassba4rBock zB auf Mario Odyssey oder Bowsers Fury, nachdem ich in Videos gesehen habe was die für massive Grafikupdates auf der S2 bekommren haben… aber da ja bald DKB erscheint hebe ich mir das für nächstes Jahr auf, sind eh zeitlose Meisterwerke die nicht schlechter werden

schönes RpG hätt ich aber auch mal wieder Lust, also XC-Reihe…
Winner Win GIF by Laura Salaberry

MoinMoin
Ich nochmal.

Heute kam mein Teil 2 an und ich hab jetzt alle 4 Games

Bei Teil 2 kamen ja neue Quest laufe der Zeit hinzu.
Bekomme ich die auch so kostenlos oder brauche ich den Erweiterungspass (da werden die bei Nintendo erwähnt, deswegen die Frage)

Weil den kaufe ich erst im Sale und das kann morgen sein oder erst in 6 Monaten :)

Ansonsten 55h bei Teil 1 und ich hab das gefühl, dass das letzte Drittel begann
Shulk ist mit Fiora an einem Strand erwacht

MoinMoin
Ich nochmal.

Bekomme ich die auch so kostenlos oder brauche ich den Erweiterungspass (da werden die bei Nintendo erwähnt, deswegen die Frage)

Weil den kaufe ich erst im Sale und das kann morgen sein oder erst in 6 Monaten :)

Die sind Teil des DLC, der sich aber bei diesem Spiel lohnt wie kein zweiter. Selten so ein gutes Gesamtpaket gesehen.

okay. ich will ja eh nach 1 ein paar Monate Pause machen. Hoffentlich ist es währenddessen im Sale.
ich danke dir :goodwork:

DLC Kauf ist auch bei Teil 3 zu 100% eingeplant

MoinMoin
Ich nochmal.

Du bist aber noch weit entfernt vom Ende, du hast ja noch nicht mal Mechonis besucht :vv:

Aber höre dir einfach diese Musik bei Nacht an, es ist der nackte Wahnsinn was das für ein tolles Stück Soundtrack ist.

Ich kriege dank dir fette Lust nochmals neu anzufangen. Vielleicht spiele ich es nach DKB.

okay. ich will ja eh nach 1 ein paar Monate Pause machen. Hoffentlich ist es währenddessen im Sale.
ich danke dir :goodwork:

DLC Kauf ist auch bei Teil 3 zu 100% eingeplant
Plane den auch Mal unbedingt für 2 ein. Durch den außergewöhnlichen DLC wird auch das Hauptspiel einfach nochmal besser, weil du danach auf ein paar Sachen nochmal nen anderem Blickwinkel hast.

Aber ich verstehe das mit im Sale kaufen. Die DLCs sind immer im November einmal im Sale, dann kannst du die für beide Spiele gleich kaufen.

Edit: nur kurz zur Info, ich habe den DLC auch erst Ende letzten Jahres nachgeholt und habe mich ein bisschen geärgert, dass ich es damals nicht gemacht habe

wie siehts eigentlich um die Zukunft der Reihe aus?
Ich weiß die Teile hängen zusammen und ich freue mich darauf herauszufinden wie, aber das wars schon

Danke auch für die Antworten die ganze Zeit :goodwork:

Zurück
Top Bottom