Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Natürlich, war bei ~4sek und nach dem verpassen der Kurve und die auslaufzone Fahren war er bei ~9 Sek.
Was schaust du schon wieder?

Hamilton war in Runde 45 schon 6 Sek. hinter Leclerc und hat pro Runde mehrere Zehntel auf Leclerc verloren. Runde 48 ist er dann von der Strecke abgekommen und das hat NIE im Leben auch nur ansatzweise 5 Sekunden gekostet.

PS: Soweit ich es in Erinnerung habe (könnte mich da allerdings täuschen), hat das nicht mal 3 Sekunden gekostet.

So wie er teilweise gegen andere fährt, wie er andere beleidigt, etc. darf es keinen wundern, dass viele ihn nicht mögen. Zusätzlich kommt dann noch sein Erfolg hinzu, welches immer Feinde schafft.

Der erste Stint war echt unterhaltsam. Der zweite Stint ist bisher allerdings langweilig. Ich will den McLaren-Kampf zurück.

Hamilton fährt gefühlt seit langem mal wieder ein komplettes Wochenende (auf eine Runde und im Rennen auf allen Reifenmischungen) auf einem ähnlichen Niveau wie Leclerc. Freut mich.

PS: Kaum hab ich Hamilton gelobt, bricht seine Pace ein. Argh.

PPS: Hamilton kommt mal wieder mit dem Ferrari null klar. Anfangs 2,8 Sek. hinter Leclerc, jetzt schon 9 Sek. hinter Leclerc. :shakehead:

PPPS: Was raucht Hamilton? Seine Reifen sind in Ordnung und er will draußen bleiben? Der hat Runde um Runde massig Zeit auf Leclerc verloren und hat sich vorhin erst ordentlich verbremst. Die Reifen sind definitiv nicht mehr in Ordnung gewesen.

Man weiss bei deinen Posts halt echt nicht ob man lachen oder Mitleid haben soll.

Alter hast du ein Problem mit HAM xD :banderas:

Ich hab kein Problem mit Hamilton, sondern mit deiner verzerrten Wahrnehmung und Wiedergabe der Ereignisse.

Man weiss bei deinen Posts halt echt nicht ob man lachen oder Mitleid haben soll.

Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass Hamilton diese Saison für Ferrari genauso enttäuschen wird wie schon letzte Saison bei Mercedes. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wolltest du das letzte Saison nicht so ganz wahrhaben. Aufwachen, seine Zeit ist komplett vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari hat ihm am Ende seinen Hintern gerettet, weil er tatsächlich dachte, dass seine Reifen noch OK waren, was aber nicht mehr der Fall war.
Es gab Einstopper. Und Hamilton hatte großen Vorsprung auf Russell. Wäre kein besonderes Risiko gewesen Ham noch paar Runden fahren zu lassen.
Kein schlechtes Rennen, aber er muss sich schon noch ordentlich steigern.
Hamilton fährt allerdings auch gegen Leclerc. Einer der besten im Feld. Dafür das Hamilton schon 40 ist und es nicht seine Lieblings Generation an Autos ist schlägt er sich ganz gut.

Sehr gutes Rennen von HAM bis auf den Verbremser. Phasenweise nicht nur ebenbürtig zum Teamkollegen sondern sogar schneller! #TOP

Ein Lehrbuch des Verteidigens auch von Alonso in den letzten 2 Runden und dann auch noch das Glück in der letzten Runde überrundet zu werden und somit eine Runde weniger fahren und verteidigen zu müssen.

Dafür das Hamilton schon 40 ist und es nicht seine Lieblings Generation an Autos ist schlägt er sich ganz gut.

Er hatte letzte Saison gegen Russell keine Chance. Er hat diese Saison gegen Leclerc keine Chance. Zwei verschiedene Teams, zwei verschiedene Autos, zwei verschiedene Kollegen. Ja, er hat ein Problem mit diesen Autos und er ist schon alt, aber wenn es so deutlich ist, dann muss er halt seine Karriere beenden. Bei einem top Team muss man abliefern. Antonelli muss sich steigern, aber er ist noch jung und er wird sich in den nächsten Jahren garantiert steigern. Tsunoda und Hamilton müssen sich steigern und bei beiden wird das nicht mehr passieren.

Klar, er hört auf wenn er die meisten Podiums in dieser Ära für Mercedes und sogar fast 2 in der WM geworden wäre xD
Es war kein Zufall das 2024 sein schlechtestes war wenn er geht, das deutete er schon nach Rennen 2 oder 3 an ;)

Herlich :banderas:

Klar, er hört auf wenn er die meisten Podiums in dieser Ära für Mercedes und sogar fast 2 in der WM geworden wäre xD
Es war kein Zufall das 2024 sein schlechtestes war wenn er geht, das deutete er schon nach Rennen 2 oder 3 an ;)

Herlich :banderas:

Du hattest Hoffnung, dass 2025 besser läuft. Ich habe von Anfang an gesagt, dass 2025 so für ihn weitergehen wird. Ich lege mich jetzt schon fest, 2026 wird maximal ein ganz klein wenig besser, aber er bleibt weiterhin gegen Leclerc chancenlos. Ende 2026 ist dann Schluss, weil weder Ferrari noch Hamilton das fortsetzen möchten.

PS: Und jetzt lass ich euch in Ruhe und gehe die Sonne genießen. :)

Er hatte letzte Saison gegen Russell keine Chance. Er hat diese Saison gegen Leclerc keine Chance. Zwei verschiedene Teams, zwei verschiedene Kollegen. Ja, er hat ein Problem mit diesen Autos und er ist schon alt, aber wenn es so deutlich ist, dann muss er halt seine Karriere beenden.
So schlecht war das nicht.
Letzte Saison Russell P6 und Ham P7.
245 zu 223 Punkte.
Der Unterschied war nicht gewaltig.
Tsunoda und Hamilton müssen sich steigern und bei beiden wird das nicht mehr passieren.
Hamilton und Tsunoda bei diesem Vergleich in einem Satz. Also bitte :D

Er hatte letzte Saison gegen Russell keine Chance. Er hat diese Saison gegen Leclerc keine Chance. Zwei verschiedene Teams, zwei verschiedene Autos, zwei verschiedene Kollegen. Ja, er hat ein Problem mit diesen Autos und er ist schon alt, aber wenn es so deutlich ist, dann muss er halt seine Karriere beenden. Bei einem top Team muss man abliefern. Antonelli muss sich steigern, aber er ist noch jung und er wird sich in den nächsten Jahren garantiert steigern. Tsunoda und Hamilton müssen sich steigern und bei beiden wird das nicht mehr passieren.
Warum die Karriere beenden wenn es keine Alternative gibt und außerdem eine große Regeländerung bevorsteht? Dazu noch zig Mio am Konto, teilweise spannende Rennen etc. Ich würde im Leben nicht aufhören, vor allem wenn man wie er noch immer auf hohen Niveau fährt!

Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass Hamilton diese Saison für Ferrari genauso enttäuschen wird wie schon letzte Saison bei Mercedes. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wolltest du das letzte Saison nicht so ganz wahrhaben. Aufwachen, seine Zeit ist komplett vorbei.

Deine Einseitigkeit ist aber ein Problem. Du hast ja einen Punkt damit, dass Ham nicht mehr ganz auf der Höhe wirkt, aber so sehr wie du ihn davor immer gefeiert hast, kritisierst du ihn plötzlich.

Die Wahrheit ist aber nie einseitig. Ham ist noch immer schnell....das große Problem ist aber, das sich Ferrari mehr von ihm erwartet hat, aber er sich auch mehr von Ferrari erwartet hat. Ham ist immer dann am besten (eine Eigenschaft, die er sich mit Ves teilt imo) wenn er sich wohl fühlt und glaubt, dass er alles bekommt was er braucht. Er bekommt gerade garantiert nicht alles was er braucht. Auch das muss man sehen.

Klar....ich bin da als Alonso-Fan gebrandmarkt und einer wie @DarthGogeta wird das auch direkt grinsend aufnehmen.....aber es ist die Geschichte dieses Sports, dass man immer die feiert, die im Topauto sitzen oder den minderwertigen TK zerlegen.....

...es gibt nichts tragischeres als 2 Toppiloten in einem schlechten Auto und das ist Ferrari gerade.
Es ist eigentlich eine absurde Frechheit, dass ein Ves einfach automatisch dadurch gerettet wird, dass sein TK eben nicht Leclerc ist.

Ich gebe dir auch ein Beispiel: Alonso hat im Alleingang die F1-Karriere von Vandoorne zerstört, ähnlcih wie das Ves bei RB aktuell macht.
Stoffel Vandoorne und daran habe ich keinen Zweifel....war ein größeres Talent als jeder TK von Ves post Ric. Leclerc ist besser als jeder TK den Ves je hatte.

Und das wird auch irgendwann dann mal diskutiert werden wenn Ham und Ves nicht mehr fahren und sich alle fragen...wer war besser. Ich kann diese Frage nicht für alle beantworten, aber ich kann 2 Dinge pro-Hamilton herausstellen:

- Ham war vor allem in der 2. Hälfte seiner Karriere kein unbrauchbarer Trottl im Zweikampf.
- und der Punkt ist schon vorbei: Ham hatte um Welten bessere TKs als Ves.

Ich muss ehrlich ganz hart darüber lachen, wenn ich den lieben Doktor, mit dem ich eine Hassliebe teile, darüber fabulieren höre, dass Tsunoda ähnlich wie alle anderen mental an Ves zerbrechen.
Niemand mit oder ohne Ves wird jemals einen Furz über Tsunoda oder Lawson geben. Ich habe heute in einem anderen Forum darüber romantisiert, dass ich mich noch sehr gut daran erinnern kann Trulli 2004 Doktorarbeiten zu verfassen (wird @DarthGogeta bestätigen können)....niemals werde ich so einen Furz bei Tsunoda machen. Dass jemand wie Leclerc im Ferrari sitzt, ist verdient. Dass jemand wie Tsunoda im RB sitzt...großer Bullshit und das Problem von Rb.

Das was der Doktor beim ORF gerade gesagt hat, nämlich dass alle and Ves zerbrechen, sagt auch alles was man über diese Fahrer wissen muss. Prost und Senna sind nicht aneinander zerbrochen....sie haben Legenden geschrieben.
Alonso und Hamilton waren nur 1 Jahr TK....jeder der beiden hätte am anderen zerbrechen müssen, wenn es keine Legenden wären....keiner der beiden ist zerbrochen.
Nico Rosberg hatte kein Recht nicht an Schumacher und Hamilton back2back zu zerbrechen....er hätte es müssen. Er ist es nicht. Und warum ist er das nicht? Weil ein Nico Rosberg mit TKs wie Tsunoda und Lawson statt Schumacher und Hamilton heute mehr Siege und WM-Titel als mein persönlicher Lieblinsgfahrer hätte....fucking Nico Rosberg.

Ich erwarte von Ham auch, dass er jeden TK schlägt...auch Leclerc...aber es ist halt Leclerc und nicht Tsunoda...und es ist nicht unmöglich, dass Leclerc gerade maybe sogar der beste im Feld ist. Tsunoda ist nicht einmal Top10. Du würdest gerade nur und wirklich NUR Ferrari kritisieren wenn der Tk von Ham bei Ferrari Tsunoda wäre und darüber würde ich mal nachdenken bevor du wieder draufhaust.

Deine Einseitigkeit ist aber ein Problem. Du hast ja einen Punkt damit, dass Ham nicht mehr ganz auf der Höhe wirkt, aber so sehr wie du ihn davor immer gefeiert hast, kritisierst du ihn plötzlich.
Klar ist es immer schwer wenn man irgend wann akzeptieren muss das eine Karriere irgendwann endet.
Mann muss aber jemanden neuen zum anfeuern finden und wie ich schon sagte, wenn LEC das nicht schaffen würde, wäre das auch enttäuschend, weil ich ihn dann die ganzen Jahre überschätzt hätte.
Ich bin auch dankbar für jedes Jahr das HAM uns in der F1 beschert :banderas:

Die Wahrheit ist aber nie einseitig. Ham ist noch immer schnell....das große Problem ist aber, das sich Ferrari mehr von ihm erwartet hat, aber er sich auch mehr von Ferrari erwartet hat. Ham ist immer dann am besten (eine Eigenschaft, die er sich mit Ves teilt imo) wenn er sich wohl fühlt und glaubt, dass er alles bekommt was er braucht. Er bekommt gerade garantiert nicht alles was er braucht. Auch das muss man sehen.

Klar....ich bin da als Alonso-Fan gebrandmarkt und einer wie @DarthGogeta wird das auch direkt grinsend aufnehmen.....aber es ist die Geschichte dieses Sports, dass man immer die feiert, die im Topauto sitzen oder den minderwertigen TK zerlegen.....

...es gibt nichts tragischeres als 2 Toppiloten in einem schlechten Auto und das ist Ferrari gerade.
Es ist eigentlich eine absurde Frechheit, dass ein Ves einfach automatisch dadurch gerettet wird, dass sein TK eben nicht Leclerc ist.

Ich gebe dir auch ein Beispiel: Alonso hat im Alleingang die F1-Karriere von Vandoorne zerstört, ähnlcih wie das Ves bei RB aktuell macht.
Stoffel Vandoorne und daran habe ich keinen Zweifel....war ein größeres Talent als jeder TK von Ves post Ric. Leclerc ist besser als jeder TK den Ves je hatte.

Und das wird auch irgendwann dann mal diskutiert werden wenn Ham und Ves nicht mehr fahren und sich alle fragen...wer war besser. Ich kann diese Frage nicht für alle beantworten, aber ich kann 2 Dinge pro-Hamilton herausstellen:

- Ham war vor allem in der 2. Hälfte seiner Karriere kein unbrauchbarer Trottl im Zweikampf.
- und der Punkt ist schon vorbei: Ham hatte um Welten bessere TKs als Ves.

Ich muss ehrlich ganz hart darüber lachen, wenn ich den lieben Doktor, mit dem ich eine Hassliebe teile, darüber fabulieren höre, dass Tsunoda ähnlich wie alle anderen mental an Ves zerbrechen.
Niemand mit oder ohne Ves wird jemals einen Furz über Tsunoda oder Lawson geben. Ich habe heute in einem anderen Forum darüber romantisiert, dass ich mich noch sehr gut daran erinnern kann Trulli 2004 Doktorarbeiten zu verfassen (wird @DarthGogeta bestätigen können)....niemals werde ich so einen Furz bei Tsunoda machen. Dass jemand wie Leclerc im Ferrari sitzt, ist verdient. Dass jemand wie Tsunoda im RB sitzt...großer Bullshit und das Problem von Rb.

Das was der Doktor beim ORF gerade gesagt hat, nämlich dass alle and Ves zerbrechen, sagt auch alles was man über diese Fahrer wissen muss. Prost und Senna sind nicht aneinander zerbrochen....sie haben Legenden geschrieben.
Alonso und Hamilton waren nur 1 Jahr TK....jeder der beiden hätte am anderen zerbrechen müssen, wenn es keine Legenden wären....keiner der beiden ist zerbrochen.
Nico Rosberg hatte kein Recht nicht an Schumacher und Hamilton back2back zu zerbrechen....er hätte es müssen. Er ist es nicht. Und warum ist er das nicht? Weil ein Nico Rosberg mit TKs wie Tsunoda und Lawson statt Schumacher und Hamilton heute mehr Siege und WM-Titel als mein persönlicher Lieblinsgfahrer hätte....fucking Nico Rosberg.

Ich erwarte von Ham auch, dass er jeden TK schlägt...auch Leclerc...aber es ist halt Leclerc und nicht Tsunoda...und es ist nicht unmöglich, dass Leclerc gerade maybe sogar der beste im Feld ist. Tsunoda ist nicht einmal Top10. Du würdest gerade nur und wirklich NUR Ferrari kritisieren wenn der Tk von Ham bei Ferrari Tsunoda wäre und darüber würde ich mal nachdenken bevor du wieder draufhaust.
Zustimmung. Verstappen ist natürlich stark. Nur zur Wahrheit gehört auch das er fast durchgehend mittelmäßige bis schwache Teamkollegen hatte. Ricciardo war zu Beginn noch ganz gut als Teamkollege. Hamilton hatte auch einen Bottas oder Kovalainen. Aber er hatte auch Alonso, Button, Russell und nun Leclerc.
Die sind alle besser als was Verstappen bisher hatte. Und Verstappen kennt man bisher nur im Red Bull.
Ich würde behaupten das auch Verstappen aktuell ordentlich mit Leclerc als Teamkollege bei Ferrari zu kämpfen hätte.
Ich würde auch nicht sagen das Hamilton den Leclerc schlagen muss. Hamilton wird seine Prime Zeit mit 40 nicht mehr erreichen. Leclerc hat vielleicht gerade seine Prime Zeit. Aber kein Auto für den Titelkampf.

Klar ist es immer schwer wenn man irgend wann akzeptieren muss das eine Karriere irgendwann endet.
Mann muss aber jemanden neuen zum anfeuern finden und wie ich schon sagte, wenn LEC das nicht schaffen würde, wäre das auch enttäuschend, weil ich ihn dann die ganzen Jahre überschätzt hätte.
Ich bin auch dankbar für jedes Jahr das HAM uns in der F1 beschert :banderas:

Nah, man muss auch niemanden Neuem zum Anfeuern finden...habe noch immer keinen neuen Lieblingsfahrer und während der Alonso-Freizeit in Foren (außer hier) halt weniger geschrieben, aber noch immer jedes Rennen geguckt. F1 hat halt auch den Vorteil, dass man auch Teams anfeuern kann wie im Fußball oder sich ärgern kann wie im Fußball...

Aber ja, dass du jedes Jahr mit Ham schätzt und auch andere verstehe ich, aber musste ich auch erst lernen. Ich hab halt als Alo-Fan früher Ham respektiert (meine Lieblings-F1 - Saison war auch schon vor 10 jahren 2007), aber durchaus auch verachtet. So ehrlich muss man sein. Da hat mir die Erfolgslosigkeit meines Lieblingsfahrers sicherlicher geholfen. 2007 fühlte sich für mich (bitte Raikkonen-Fans darum nicht beleidigt zu sein), dass der Sieger der Saison der nächste Schumacher wird. Alo ging mit blauem Auge aus der Saison....er hat nie wieder einen Titel geholt...und heute muss ich 7. Plätze feiern. Aber ich darf ihn auch noch feiern.

Abu-Dhabi.webp

Also die neue F1 Sesion ist schon eigenartig der Typ sieht aus wie Brad Pitt ;) LoL.

Zurück
Top Bottom