Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

Wie teuer darf eine Spielekonsole sein @ 2026/2027?

• 199,-

Stimmen: 1 1,2%
  • 299,-

Stimmen: 3 3,7%
  • 399,-

Stimmen: 7 8,5%
  • 499,-

Stimmen: 22 26,8%
  • 599,-

Stimmen: 16 19,5%
  • 699,-

Stimmen: 6 7,3%
  • 799,-

Stimmen: 10 12,2%
  • 999,-

Stimmen: 17 20,7%

• Stimmen insgesamt
    82
Schwierig. Bezogen auf die aktuellen Konsolen nach der Zeit - maximal 399€. Einführungspreis von 450€ bis 499€ ist ok.
Drüber nur spezielle Modelle und Pro Varianten für maximal 599€.

Du stimmst wohl immer für die Meinung anderer ab? Oder was willst du damit sagen?
Ich will einen möglichst großen und gesunden Gamingmarkt. Den erreichst du nicht mit 899€. Kann ich es mir erlauben und erlaube ich es mir 500€ oder mehr für eine Konsole auszugeben? Klar. Für die Masse ist dennoch 399€ das Optimum, wenn nicht sogar 299€. Ergo ist wohl 400€ der Preis wie teuer eine Konsole sein darf. Das Abstimmverhalten hier zeigt jedoch nur das die Leute sich sagen „Ich bin bereit X auszugeben und so stimm ich dann“

Ich will einen möglichst großen und gesunden Gamingmarkt. Den erreichst du nicht mit 899€. Kann ich es mir erlauben und erlaube ich es mir 500€ oder mehr für eine Konsole auszugeben? Klar. Für die Masse ist dennoch 399€ das Optimum, wenn nicht sogar 299€. Ergo ist wohl 400€ der Preis wie teuer eine Konsole sein darf. Das Abstimmverhalten hier zeigt jedoch nur das die Leute sich sagen „Ich bin bereit X auszugeben und so stimm ich dann“

Nun, dass günstger es attraktiver für den Massenmarkt macht, darüber müssen wir wohl kaum streiten. Leider sind wir wohl nur aus der Epoche raus, in der Konsolen mit der Preis im Zeit fallen. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann sollte Nintendo im Sub 250 Euro arbeiten :coolface:
Ich habe vor Switch 2 Reveal bereits gesagt das ich alles jenseits der 400€ utopisch finde und selbst 350€ das Maximum sein sollte für Nintnedo. Leider sind sie Sony und MS gefolgt und konzentrieren sich auf bestehende Kundschaft,
Nun, dass günsttiger es attraktiver für den Massenmarkt macht, darüber müssen wir wohl kaum streiten. Leider sind wir wohl nur aus der Epoche raus, in der Konsolen mit der Preis im Zeit fallen. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Leider schon, ja. Der Spieler wird nur noch als zu melkende Kuh dargestellt und wahrgenommen. Gaming voranzutreiben ist nicht mehr der Antrieb, wie mir scheint.

Die 469€ der Switch 2 sind absolut gerechtfertigt. Man erhält auch in Relation modernere Hardware als anno 2017 mit der Switch. Zusätzlich hat die Inflation weltweit ihr Ding getan. Daher ist es klar, dass der durchschnittliche Preis der Konsolen steigen muss. Immerhin sollen ja auch die Mitarbeiter fair entlohnt werden. 499€ sind für eine Konsole absolut gerechtfertigt, bei moderater Leistung. Alles drüber wiederum ist einfach nur Wucher und unnötig. Am unverschämtesten ist der Preis der PS5 Pro. Kaum Mehrleistung für wesentlich mehr Moneten.
Eine PS6 müsste aus Fairness gegenüber dem Kunden über ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis verfügen und darf nicht mehr als 599€ kosten und muss dann aber auch endlich mal über vernünftige Hardware verfügen.
Es soll schließlich eine Heimkonsole sein, da darf die Leistung nicht wieder auf dem Niveau eines 5 Jahre alten Mittelklasse-PCs liegen.

Mich würde es allerdings nicht überraschen wenn genau das eintritt und man die PS6 mit einer 4000er oder 5000er von Nvidia in Grund und Boden demütigen wird. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Ja höchstwahrscheinlich wird man mit der PS6 eine Hardware erhalten, die gerade so auf dem Niveau einer 3060/3060 Ti ist. Das ganze dann wieder für mindestens 900€. :(

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde ich auch. Die Technik ist sehr gut und das Spielfeeling hat sich sehr verbessert, und dass obwohl Nintendo selten auf gute Technik setzt. Und wenn, dann unterstütze ich das sehr gerne. :tinglewine:
Im Umkehrschluss, war das Spielfeeling mit der Switch 1 also sehr schlecht. Check.

Finde ich auch. Die Technik ist sehr gut und das Spielfeeling hat sich sehr verbessert, und dass obwohl Nintendo selten auf gute Technik setzt. Und wenn, dann unterstütze ich das sehr gerne. :tinglewine:

Wenn überhaupt. Eine 2070Super fährt Schlitten mit einer PS5 Pro. Raytracing um längen besser und Mit DLSS hat man auch mehr Frames mit besseren Texturen. Eine 4090 ist locker zwei Generationen weiter. Die 5090 spielt in einem ganz anderen Universum.

BTT: Die Switch2 bietet momentan das beste Preis Leistungsverhältnis.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch 2 ist schon echt Wucher. Billiges LCD, schwaches Launch LineUp, schlechteste Plattform für Multi Titel.

470€ xD

PS6 mehr als 500€ ? Never. Wird aber wahrscheinlich passieren. Warte dann auf Angebote.

Die Switch 2 ist schon echt Wucher. Billiges LCD, schwaches Launch LineUp, schlechteste Plattform für Multi Titel.

Für die sehr starke und dabei unglaublich effiziente Hardware, die man sowohl mobil als auch stationär nutzen kann, ist der Preis absolut top. Das Display ist auch sehr gut mit 1080p, HDR, 120hz VRR. Das vermisst man das übersättigte Display der alten OLED Switch kein Bisschen.

Für die sehr starke und dabei unglaublich effiziente Hardware, die man sowohl mobil als auch stationär nutzen kann, ist der Preis absolut top. Das Display ist auch sehr gut mit 1080p, HDR, 120hz VRR. Das vermisst man das übersättigte Display der alten OLED Switch kein Bisschen.
So wie das Mario Kart World über 90% geht, was? :nyanwins::smoke:

:coolface:

Zurück
Top Bottom