DomSantiago
L06: Relaxed
- Seit
- 5 Jun 2025
Das ist kein Strohhalm. Und schon gar nicht der letzte. Ich habe es bereits geschrieben. Windows ist abgesehen von Mobile das größte Gaming OS. Das möchte MS ausbauen.Das damit rein gar nichts zu tun. Xbox wurde letzte vor allem diese Gen massivst von Sony verdroschen und greit nun nach dem nächsten Strohhalm. Aller Voraussicht nach dem Letzten.
Du hast mich falsch verstanden. Früher war die Konsole das alleinige Ökosystem. Das ist heute bei Microsoft und Sony andersUnd jetzt sind das etwa keine Ökosysteme mehr oder wie? Ich würde mal behaupten, dass es bei allen Dreien mehr Ökosystem denn je ist...
Die Ankündigung war sehr eindeutig.Genau das ist eins der vielen Probleme bei Xbox. Ein Microsoft kann in Form von Sarah Bond noch nicht mal mehr vernünftig eine Konsole ankündigen. Nur feinstes PR Gerede, mit jede Menge Hintertüren offen lassen. Man kann das Gewäsch auch so interpretieren, dass MS am Ende nur OEM Chips vertickt.
Sarah Bond, President of Xbox, shares how Xbox and AMD are working together to advance the state of the art in gaming silicon across the Xbox ecosystem, including our next-generation Xbox console – and how Windows and Xbox are partnering to ensure Windows is the number one platform for gaming.

Xbox and AMD: Advancing the Next Generation of Gaming Together - Xbox Wire
This week, Xbox announced it is actively building its next-generation lineup across console, handheld, PC, cloud, and accessories. Find out more inside.