Switch 2 Switch 2 und die Technik dahinter

Seid ihr zufrieden mit der Leistung der Switch 2?

• Stimmen insgesamt
    72
Wobei man sich bei manchen Gamern schon fragt, wie sie überhaupt die Spiele in den 80ern / 90ern / 00ern genießen konnten, wenn heutzutage schon jede Kleinigkeit ein absolutes Drama ist.

Das erinnert mich an Experten auf Reddit, die bei rundenbastierten PIxel-RPGs sauer waren, wenn man die nicht 60fps spielen konnte.

Wobei man sich bei manchen Gamern schon fragt, wie sie überhaupt die Spiele in den 80ern / 90ern / 00ern genießen konnten, wenn heutzutage schon jede Kleinigkeit ein absolutes Drama ist.

Warum liegt hier Stroh? Ach ja, da steht ein Strohmann.

Als Retrogamer kann ich dir versichern, dass ich auch schon damals gemeckert habe, wenn irgendwas wirklich lästig war. Mein Lieblingsopfer der Retro-Rants ist bis heute die miserable Bildqualität der PS2. 224i / 384i sieht einfach komplett kacke aus. Da hilft selbst ein Röhrenmonitor nur begrenzt, wenn nebendran die PC-Spiele aus der gleichen Ära auf 1024x768p laufen.

Als Retrogamer kann ich dir versichern, dass ich auch schon damals gemeckert habe, wenn irgendwas wirklich lästig war. Mein Lieblingsopfer der Retro-Rants ist bis heute die miserable Bildqualität der PS2. 224i / 384i sieht einfach komplett kacke aus. Da hilft selbst ein Röhrenmonitor nur begrenzt, wenn nebendran die PC-Spiele aus der gleichen Ära auf 1024x768p laufen.

Da bist du vermutlich die Ausnahme, weil ich befürchte, dass z.B. ganz viele Spieler damals Spiele mit geringen FPS genossen haben und heute bashen sie Spiele, weil mal – übertrieben ausgedrückt – die im Verhältnis zu den damaligen Spielen eher hohen FPS um ein Frame droppen. Da komme ich einfach nicht mit.

? Hast du da doch welche gesehen? Hab das Spiel nicht auf der Switch 2
Ich habe Dread (aber auch Octopath Traveller etc.) auf der S2 angespielt um einfach zu sehen wie das Game darauf läuft. Ich habe kein Smearing/Tearing gesehen. Ich denke, die ganze Display Kritik draußen auf Social Media ist größtenteils dem Attention Whoring geschuldet.

Ich habe Dread (aber auch Octopath Traveller etc.) auf der S2 angespielt um einfach zu sehen wie das Game darauf läuft. Ich habe kein Smearing/Tearing gesehen. Ich denke, die ganze Display Kritik draußen auf Social Media ist größtenteils dem Attention Whoring geschuldet.
Sehr schön . Es ging aber um Sonic Generations 😅

Was is nu wieder mit diesen Überhitzungsmeldungen....aufgeblähte Akkus und nu das? Gibt es da schon konkreteres?

• Lob
Reaktionen: Avi
Was is nu wieder mit diesen Überhitzungsmeldungen....aufgeblähte Akkus und nu das? Gibt es da schon konkreteres?

Wenn denke ich, sind es Einzelfälle. Das Geräte zu heiß werden, sollte klar sein. Auch wenn die Switch bei MK deutlich warm wird, war es bei der alten Switch auch so und ich hatte nie irgendwelche Probleme.

Bei 40 Grad in der Sonne würde ich aber auch keine Switch spielen :vv:

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei 40 Grad in der Sonne würde ich aber auch keine Switch spielen :vv:
Machen vermutlich aber genügend leute, Smartphones sind immerhin so schlau sich abzuschalten, wenn sie überhitzen, leider machen sie das verdammt schnell bei höheren Temperaturen. Man kanns halt mit der Switch 2 auch drauf anlegen und Hitze ist für jeden Akku und Prozessor der Tod. Ich habe jedenfalls nach über 120 Stunden Spielzeit mit meiner Switch 2 keinerlei Abstürze gehabt und überhitzt ist da eben auch nix.

Zurück
Top Bottom