Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der einzige der sich hier was zusammen spinnt und realitätsfern ist bist doch du.
Du hast 0 Beweise für deine These und ich hab Beweise.

Du hast von daher keinen Punkt !

Du kommst einfach mit nen Scheiß wie neues 3D Mario was ich nie gesagt habe.

Ich beziehe mich auf Spiele die sogar schon längst angekündigt sind und für 2025 gelistet sind.
Diese könnten wenn Nintendo wollen würde innerhalb der nächsten 24 im eShop releasen weil sie halt im Grunde fertig sind.

Donkey Kong hätten sie LOCKER wenn sie gewollt hätten direkt releasen können.
Aber war halt nicht ihr Plan.

Du bist es der EXTREM ahnungslos ist,nicht ich.

Du hast bisher genau 0 (in Worten Null) Beweise geliefert, das ist ja das lustige an deinem hilflosen Gefasel :D Nochmal: Es gibt genau drei (!) SWITCH 1 Spiele von Nintendo, von denen wir relativ sicher wissen, dass sie schon deutlich früher fertig waren. Dafür zahlreiche Gegenbeispiele von Spielen, die erst kurz vom Release fertig waren. Damit ist die Sache eigentlich schon erledigt. Die einzigen Beweise und Fälle, die hier bislang in der Diskussion genannt wurden, kamen von mir und die sprechen mehrheitlich gegen deine steile These. Insofern sind du und deine Nullnummer-Argumentation hier mit Pauken und Trompeten durchgefallen :D

PS: Nein. Weder Air Riders noch MP4 werden schon "fertig" sein, das ist einfach dummes Geschwätz.

Also jetzt schon in der launchphase und dieses jahr hoffe ich nicht, dass nintendo auf die verrückte idee kommt und uns mit irgendwelchen remakes besudelt 🤦☠️🤮 aktuell zählen im grunde nur neue 1st party exklusivkracher. Es braucht systemseller. He mehr umso besser für die vkz.

Also jetzt schon in der launchphase und dieses jahr hoffe ich nicht, dass nintendo auf die verrückte idee kommt und uns mit irgendwelchen remakes besudelt 🤦☠️🤮 aktuell zählen im grunde nur neue 1st party exklusivkracher. Es braucht systemseller. He mehr umso besser für die vkz.

Naja, sie "besudeln" uns ja jetzt schon extrem viel mit Remakes. Die ganzen S2 Editions, die jetzt schon angekündigt sind, gehen ja quasi genau wieder in die Richtung. Zelda BotW + TotK, Mario Party Jamboree S2, Kirby and the Forgotten Land S2 - und sowas wie Mario Wonder S2 vermuten ja auch schon einige. Das ist rein quantitativ schon jetzt schlimmer als die ganzen WiiU Ports am Anfang bei der Switch. Ich hoffe deswegen auch, dass dieser S2 Edition Quatsch hoffentlich jetzt nicht zu nervig durchgezogen wird.

Du hast bisher genau 0 (in Worten Null) Beweise geliefert, das ist ja das lustige an deinem hilflosen Gefasel :D Nochmal: Es gibt genau drei (!) SWITCH 1 Spiele von Nintendo, von denen wir relativ sicher wissen, dass sie schon deutlich früher fertig waren. Dafür zahlreiche Gegenbeispiele von Spielen, die erst kurz vom Release fertig waren. Damit ist die Sache eigentlich schon erledigt. Die einzigen Beweise und Fälle, die hier bislang in der Diskussion genannt wurden, kamen von mir und die sprechen mehrheitlich gegen deine steile These. Insofern sind du und deine Nullnummer-Argumentation hier mit Pauken und Trompeten durchgefallen :D

PS: Nein. Weder Air Riders noch MP4 werden schon "fertig" sein, das ist einfach dummes Geschwätz.

Du kennst die Beweise doch !
Du hast zudem keinen Beweis.
Also wirklich 0 Beweise.
Du behauptest nur und polterst lautstark rum.

Nintendo packt gerne Spiele in den Schrank um sie dann zu releasen wenn sie es für richtig halten.
Das ist nicht nur bei Software im allgemeinen so bei Nintendo sondern auch bei ganzen Ideen.

Der einzige der sich hier was zusammen spinnt und realitätsfern ist bist doch du.
Du hast 0 Beweise für deine These und ich hab Beweise.

Du hast von daher keinen Punkt !

Du kommst einfach mit nen Scheiß wie neues 3D Mario was ich nie gesagt habe.

Ich beziehe mich auf Spiele die sogar schon längst angekündigt sind und für 2025 gelistet sind.
Diese könnten wenn Nintendo wollen würde innerhalb der nächsten 24 im eShop releasen weil sie halt im Grunde fertig sind.

Donkey Kong hätten sie LOCKER wenn sie gewollt hätten direkt releasen können.
Aber war halt nicht ihr Plan.

Du bist es der EXTREM ahnungslos ist,nicht ich.
Welche beweise hast du denn...?

Und mal ehrlich - sry fürs einmischen - aber deine art hier gerade wirkt megs arrogant und herablassend.

Weder du, noch tialo, noch sonstwer hier WEIß, ob n viele spiele fertig hat und zurückhält oder eben nicht.

Das ist alles spekulation, du wirkst aber so, als wüsstest du genau bescheid. Tialos annahme ist schlichtweg realistischer.

Auch keine ahnung, woher du das wissen nehmen willst, dass dkb schon fertig ist. Afaik haben einige leute, die es anspielen durften angemerkt, dass es hier und da noch ein paar feinheiten (z.b. kamersprobleme) gäbe, die man optimieren könne/müsse zum release.
Klar, wird das spiel im groben fertig sein, so kurz vor release. Aber daran feintunen kann man dennoch, damit ne möglichst gute launchperformance bei rum kommt.

Vor allem, da n eher weniger zu day one patches neigt... - sollte ein patch relativ früh kommen, spräche das übrigens auch klar gegen deinen standpunkt.

Du kennst die Beweise doch !
Du hast zudem keinen Beweis.
Also wirklich 0 Beweise.
Du behauptest nur und polterst lautstark rum.

Nintendo packt gerne Spiele in den Schrank um sie dann zu releasen wenn sie es für richtig halten.
Das ist nicht nur bei Software im allgemeinen so bei Nintendo sondern auch bei ganzen Ideen.

Parodierst du dich eigentlich gerade selbst oder wie soll man deine hohlen Oneliner sonst interpretieren? :D

Ich habe dir eben mehrere konkrete Fälle von Spielen genannt, die definitiv NICHT großartig früher fertig waren, sondern alle erst knapp vor Release. Ironischerweise habe ich dir sogar dankbarerweise drei Spiele genannt, die eher deine These stützen (die aber zahlenmäßig natürlich trotzdem deutlich in der Minderheit sind). Insofern bleibt es dabei: Der einzige, der hier bislang absolut gar keine Beweise oder Fälle geliefert hat (nicht mal für deine eigene These) bist du :D Es ist und bleibt einfach ne absolute Nullnummer die du hier abziehst.

@DeathSephiroth Die Sache ist ja auch die: Wir WISSEN bei diversen Spielen, dass sie erst kurz vor Release fertig wurden, weil Nintendo selbst das bestätigt oder in den damaligen Entwicklerinterviews so gesagt hat. Man muss da also gar nicht groß rumdiskutieren. BotW ging bspw. erst im Janur 2017 Gold, circa 6 Wochen vor Release. Bei TotK genau das gleiche (Content Complete im Frühjahr 2022, aber "richtig fertig" erst Anfang April 2023 laut Anoumna). Animal Crossing und Splatoon 3 mussten sogar verschoben werden, weil sie nicht wie geplant fertig wurden, Smash wurde auch erst kurz vor knapp fertig, damit es überhaupt noch 2018 (Dezember) erscheinen konnte. Sakurai war da damals ziemlich ehrlich in seinen Interviews usw. Sakurai hat aktuell sogar bestätigt, dass es noch etwas dauern wird, bis wir Material zu Kirby Air Riders sehen werden, auf der Switch 2 Direct gab es dazu ja gar kein wirkliches Gameplaymaterial. Er wird da eben noch heftig dran arbeiten, es ist komplett absurd zu glauben, dass das schon Monate fertig rum liegt bei Nintendo :D

Insofern ist das Theater von Virtualboo hier umso peinlicher und unverständlicher :D

Parodierst du dich eigentlich gerade selbst oder wie soll man deine hohlen Oneliner sonst interpretieren? :D

Ich habe dir eben mehrere konkrete Fälle von Spielen genannt, die definitiv NICHT großartig früher fertig waren, sondern alle erst knapp vor Release. Ironischerweise habe ich dir sogar dankbarerweise drei Spiele genannt, die eher deine These stützen (die aber zahlenmäßig natürlich trotzdem deutlich in der Minderheit sind). Insofern bleibt es dabei: Der einzige, der hier bislang absolut gar keine Beweise oder Fälle geliefert hat (nicht mal für deine eigene These) bist du :D Es ist und bleibt einfach ne absolute Nullnummer die du hier abziehst.

@DeathSephiroth Die Sache ist ja auch die: Wir WISSEN bei diversen Spielen, dass sie erst kurz vor Release fertig wurden, weil Nintendo selbst das bestätigt oder in den damaligen Entwicklerinterviews so gesagt hat. Man muss da also gar nicht groß rumdiskutieren. BotW ging bspw. erst im Janur 2017 Gold, circa 6 Wochen vor Release. Bei TotK genau das gleiche (Content Complete im Frühjahr 2022, aber "richtig fertig" erst Anfang April 2023 laut Anoumna). Animal Crossing und Splatoon 3 mussten sogar verschoben werden, weil sie nicht wie geplant fertig wurden, Smash wurde auch erst kurz vor knapp fertig, damit es überhaupt noch 2018 (Dezember) erscheinen konnte. Sakurai war da damals ziemlich ehrlich in seinen Interviews usw. Sakurai hat aktuell sogar bestätigt, dass es noch etwas dauern wird, bis wir Material zu Kirby Air Riders sehen werden, auf der Switch 2 Direct gab es dazu ja gar kein wirkliches Gameplaymaterial. Er wird da eben noch heftig dran arbeiten, es ist komplett absurd zu glauben, dass das schon Monate fertig rum liegt bei Nintendo :D

Insofern ist das Theater von Virtualboo hier umso peinlicher und unverständlicher :D

Du weist was Oneliner sind oder ?
Hör auf hier persönlich zu werden.
Der einzige der paradiert bis du weil man nicht deiner Ansicht ist.
Nochmal du hast 0 Beweise,ich hingegen zeige sie ja auf.
Die letzten Jahre gab es viele Spiele die zeigten dass sie schon lange fertig waren.

Oder meinst du ernsthaft DK wäre nicht fertig ?😂

Zuletzt bearbeitet:
Du weist was Oneliner sind oder ?
Hör auf hier persönlich zu werden.
Der einzige der paradiert bis du weil man nicht deiner Ansicht ist.
Nochmal du hast 0 Beweise,ich hingegen zeige sie ja auf.
Die letzten Jahre gab es viele Spiele die zeigten dass sie schon lange fertig waren.

Oder meinst du ernsthaft du DK wäre nicht fertig ?

Nochmal: Du hast bislang kein einziges (!) Spiel aufgezeigt, das ist ja der große Gag an der ganzen Diskussion. Du hast bisher genau NULL Beispiele für deine These gebracht, geschweige denn Beweise. Selbst ich habe für deine These schon mehr Beispiele gebracht als du selbst, dass muss man sich mal vorstellen :D Und nein, es gab nicht "viele Spiele, die zeigen dass sie schon lange fertig waren", sondern genau drei. Was eine Wahnsinnszahl bei über 100 Switchspielen, die Nintendo entwickelt hat :D

Und ja, natürlich ist DK Bananza JETZT drei Wochen vor Release fertig. Das Spiel wird so 6-8 Wochen vor Release fertig gewesen sein, so wie es halt branchenüblich ist und so wie ich dir versuche seit ungefähr 20 Posts hoffnungslos zu erklären. Du hingegen stellst ja hier die wirre These auf, dass Nintendo zig fertige Spiele monatelang "auf Vorrat" rumliegen hätte und das ist in jeglicher Hinsicht absolut falsch und absurd. In anderen Foren hätten sie dich wegen Desinformation schon gesperrt :D

Nochmal: Du hast bislang kein einziges (!) Spiel aufgezeigt, das ist ja der große Gag an der ganzen Diskussion. Du hast bisher genau NULL Beispiele für deine These gebracht, geschweige denn Beweise. Selbst ich habe für deine These schon mehr Beispiele gebracht als du selbst, dass muss man sich mal vorstellen :D Und nein, es gab nicht "viele Spiele, die zeigen dass sie schon lange fertig waren", sondern genau drei. Was eine Wahnsinnszahl bei über 100 Switchspielen, die Nintendo entwickelt hat :D

Und ja, natürlich ist DK Bananza JETZT drei Wochen vor Release fertig. Das Spiel wird so 6-8 Wochen vor Release fertig gewesen sein, so wie es halt branchenüblich ist und so wie ich dir versuche seit ungefähr 20 Posts hoffnungslos zu erklären. Du hingegen stellst ja hier die wirre These auf, dass Nintendo zig fertige Spiele monatelang "auf Vorrat" rumliegen hätte und das ist in jeglicher Hinsicht absolut falsch und absurd. In anderen Foren hätten sie dich wegen Desinformation schon gesperrt :D

Paper Mario reicht doch schon !
Über ein Jahr fertig gewesen 🤷🏿‍♂️

Paper Mario reicht doch schon !
Über ein Jahr fertig gewesen 🤷🏿‍♂️

Ja schöner Beweis. Zeig mal bitte die offizielle Quelle oder Info dazu (also ich meine eine richtige Quelle, nicht "hat VirtualBoo's Großonkel, der den Hausmeister von Nintendo kennt, irgendwann mal gesagt)". Abgesehen davon: Lustig wie ich vorhin noch gesagt habe, dass die wenigen Einzelfälle von den früher fertigen Spielen eigentlich immer nur Ports oder Remaster waren. Und jetzt kommst du genau mit so einem Spiel an :D

Ja schöner Beweis. Zeig mal bitte die offizielle Quelle oder Info dazu (also ich meine eine richtige Quelle, nicht "hat VirtualBoo's Großonkel, der den Hausmeister von Nintendo kennt, irgendwann mal gesagt)". Abgesehen davon: Lustig wie ich vorhin noch gesagt habe, dass die wenigen Einzelfälle von den früher fertigen Spielen eigentlich immer nur Ports oder Remaster waren. Und jetzt kommst du genau mit so einem Spiel an :D

War so klar dass du mir beweisen ankommst obwohl du selber gar keine Beweise hast 😂
Wie gesagt es gab Beweise und nein ich suche sie dir nicht raus aber zb die koreanische Rating Abteilung hat sowas ja desöfteren schon geleakt !
Paper Mario war nur ein Beispiel.

Zudem halte ich es für ziemlich kindisch von dir direkt so auszurasten und naiv zu glauben das eine Firma wie Nintendo alles direkt raus zu ballern nur weil es in der Entwicklung fertig ist 😉

Aber glaubt Du mal!
Wobei vergiss nicht „glauben ist nicht wissen“ !

Genau so ist es @mermaidman 👍🏻

War so klar dass du mir beweisen ankommst obwohl du selber gar keine Beweise hast 😂
Wie gesagt es gab Beweise und nein ich suche sie dir nicht raus aber zb die koreanische Rating Abteilung hat sowas ja desöfteren schon geleakt !
Paper Mario war nur ein Beispiel.

Zudem halte ich es für ziemlich kindisch von dir direkt so auszurasten und naiv zu glauben das eine Firma wie Nintendo alles direkt raus zu ballern nur weil es in der Entwicklung fertig ist 😉

Aber glaubt Du mal!
Wobei vergiss nicht „glauben ist nicht wissen“ !

Genau so ist es @mermaidman 👍🏻

Meine Beweise sind direkte Aussagen von Nintendo oder deren Entwicklern (Sakurai, Anouma), viel offizieller geht es hier eigentlich schon gar nicht mehr :D Du hingegen bringst nullkommanull Beweise oder Belege, dss ist ja das lustige (oder eigentlich eher traurige) an der Sache. Kannst ja gerne mal Nintendo den kleinen Tipp geben, dass sie ihre eigenen Spiele wie AC New Horizons oder Splatoon 3 ja niemals hätten verschieben müssen, denn laut Insider VirtualBoo's Onkel waren die ja doch schon lange fertig und Nintendo selbst wusste nur nix davon :D By the way: Der Zeitpunkt des Ratings sagt auch nicht zwingend etwas aus. Es reicht nämlich für das Rating aus, wenn die Spiele "Content Complete" sind und das kann auch gut und gerne schon ein Jahr vor der tatsächlichen Fertigstellung sein (siehe TotK).

Und spätestens dann, wenn mermaidman deinen wirren Thesen Recht gibt, solltest selbst du verstehen, dass du dich hier gerade gehörig auf dem Holzweg befindest. Denn das ist eigentlich immer ein Garant dafür, dass man meilenweit daneben liegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong oder auch Metroid waren zum Launch auch locker fertig.

Dass der spätere Release eine rein taktische Entscheidung seitens Nintendo ist, ist doch völlig klar und indiskutabel.

Wir haben zu MP4 noch nicht mal ein Releasedate. Kann gut sein, dass das sogar erst im November kommt. Nen Scheiß war das zum Launch "locker fertig", die werden da noch mitten im Polishing sein

Das kommt, wenn Nintendo es für richtig hält. Dann nehmen sie es einfach nur noch aus der Schublade für fertige Spiele.

Dürfte ne sehr leere Schublade sein. By the way: Bin mal auf die entsprechenden Development Interviews zu dem Spiel gespannt. Da werden einige hier dann wieder ziemlich Panne zurück rudern :D Hyrule Warriors 3 ist bspw definitiv noch nicht fertig und noch mitten in der Entwicklung laut deren Aussagen.

Übrigens: Die Downloadgröße von DK Bananza wurde erst vor wenigen Tagen von 10GB auf 8,5 GB runterkorrigiert. Das alleine beweist schon, dass das Spiel offensichtlich nicht seit Monaten fix und fertig da rum lag, sondern man offenbar bis vor kurzem noch dran rum gewerkelt und optimiert hat. Allerdings sind Zahlen und Daten natürlich egal, denn die größte Beweisstärke haben bekanntlich immer noch die quellenlosen Aussagen von manchen Usern hier :D

Übrigens: Die Downloadgröße von DK Bananza wurde erst vor wenigen Tagen von 10GB auf 8,5 GB runterkorrigiert. Das alleine beweist schon, dass das Spiel offensichtlich nicht seit Monaten fix und fertig da rum lag, sondern man offenbar bis vor kurzem noch dran rum gewerkelt und optimiert hat.

Wenn irgendein Platzhalter "korrigiert" wird, ist das also ein Beweis? Wild. Aber wenn man sonst nix hat, greift man halt nach jedem noch so dünnen Strohhalm.

Übrigens: Die Downloadgröße von DK Bananza wurde erst vor wenigen Tagen von 10GB auf 8,5 GB runterkorrigiert. Das alleine beweist schon, dass das Spiel offensichtlich nicht seit Monaten fix und fertig da rum lag, sondern man offenbar bis vor kurzem noch dran rum gewerkelt und optimiert hat. Allerdings sind Zahlen und Daten natürlich egal, denn die größte Beweisstärke haben bekanntlich immer noch die quellenlosen Aussagen von manchen Usern hier :D

Wann ist heutzutage ein Titel schon wirklich fertig? Mario Kart World hat vor kurzem erst wieder ein Update bekommen und trotzdem ist es schon seit Anfang des Monats spielbar. Nintendo hat definitiv (fast) fertige Titel in der Schublade.

Wenn irgendein Platzhalter "korrigiert" wird, ist das also ein Beweis? Wild. Aber wenn man sonst nix hat, greift man halt nach jedem noch so dünnen Strohhalm.

Das war kein "Platzhalter", sondern eine konkret angegebene Größe, die sich von anderen Spielen deutlich unterscheidet. Der einzige Strohhalm-Greifer hier bist offensichtlich mal wieder du. Jetzt fahr endlich in den Urlaub und leg das Handy weg :D

@Haus: "Fast" fertige Spiele sind aber etwas anderes. TotK war im Frühjahr 2022 auch bereits "fast fertig" und hat dann nochmal ein ganzes Jahr Polishing gebraucht. Hätte Nintendo das "fast fertig" schon Mitte 2022 veröffentlicht, wäre das wohl ein Bugfestival sondergleichen gewesen und das Spiel in summe wohl deutlich schlechter. Ja, Nintendo könnte natürlich Spiele wie DK Bananza oder MP4 auf Zwang ein halbes Jahr früher bringen - aber dann sind diese halt unfertig und hätten definitiv noch Zeit gebraucht.

Zurück
Top Bottom