Stammtisch Persona Stammtisch: Cardcrush Saga

Das es kommt war ja schon vorher klar. Hab schon Lust drauf da es mein liebster Teil ist. Aber wie schon erwähnt wäre mir P6 lieber.
 
Hab Golden echt (zu?) oft durchgespielt. Bin das erste mal unsicher, ob ich da zulange direkt, weil der letzte run war auf Switch…. Letztes Jahr :coolface:

Mal sehen ob noch neues dazu kommt was etwas mixt dann. „Nur“ neuer Anstrich allein grade. Hmm. Nicht sicher bzgl D1 dann.
 
Nächstes Jahr wird Persona 30 Jahre alt.
Entweder Persona 4 oder Persona 6 nimmt den Platz als Jubiläumsspiel ein. Ich setze auf Persona 6.
 
Nächstes Jahr wird Persona 30 Jahre alt.
Entweder Persona 4 oder Persona 6 nimmt den Platz als Jubiläumsspiel ein. Ich setze auf Persona 6.
Alien Gif Deal With It GIF by AGoodDoctorBTC
 
persona strikers beendet, das einzige was jetzt noch zu tun ist sind ein paar requests im post game beenden. fuck. post persona depression ist real.
 
persona strikers beendet, das einzige was jetzt noch zu tun ist sind ein paar requests im post game beenden. fuck. post persona depression ist real.
Gab paar richtig geile Lieder die aus P5 neu interpretiert wurden oder? Inklusive natürlich vieler neuer wie z.b Daredevil oder Counter Strike. P3 und P4 haben gegen P5 Null Chance bei der Musik allerdings bin ich auch vollkommen dem Musik Genre verfallen den P5 verkörpert xD
 
Gab paar richtig geile Lieder die aus P5 neu interpretiert wurden oder?

oh ja auf jeden fall und in persona 5 strikers war das erste mal dass ich "wiping all out" aus p3p gehört habe was sofort zu meinem lieblings battle theme geworden ist

P3 und P4 haben gegen P5 Null Chance bei der Musik allerdings bin ich auch vollkommen dem Musik Genre verfallen den P5 verkörpert xD

uff das ist ganz schwierig für mich die soundtracks unter einander zu ranken. ich mein jeder persona soundtrack ist ne klare 10/10 und gehört zu dem besten was es in sachen vgm gibt. ich kann mich nicht entscheiden, P4 hat halt so songs wie "heartbreak heartbreak" und "signs of love" die ich absolut liebe xD
 
Ja alle Teile haben klasse OST aber das ja bei Persona immer so. Ist nicht so, dass bei 3 und 4 schlechter sind, treffen nur weniger mein Geschmack. Sobald Beneath the Mask läuft bin ich im Himmel, dass chilligste Lied auf Erden.
 
bin jetzt so ende april in persona 3 reload, das spiel ist einfach klasse und dare i say it, es gefällt mir bisher besser als persona 5 royal xD
der soundtrack ist wie erwartet 10/10 und ich bekomme so geile sonic adventure 2 vibes dabei, diese mischung aus hip hop und regulärer persona musik (wenn man das so nennen kann) erinnern mich so sehr an "pumpkin hill"

meine favoriten bisher




aber der absolut beste song der einfach nie schlecht wird:


perfekt um nebenbei zu putzen oder so :D

achso und mitsuru hat keine zwei worte gesagt und ich wusste direkt: jep, das muss best girl sein
 
Der P3 Cast ist so boring af :D

4 > 5 > 3

Musik ist aber super, da hast du recht. Die Stadt ist öde und Tartarus die Hölle. Aber gut in P4 ist es genau so eine Scheiße aber da ist wenigstens das Dörfchen cooler.

Da scheiden sich halt die Geschmäcker, jeder findet einen anderen Teil besser.
 
Der P3 Cast ist so boring af :D

seh ich bisher nicht so so, wenn ich z.b. die love arcana miteinander vergleiche gefällt mir yukari bisher besser als ann (obwohl ich ann natürlich auch mag). sie wirkt einfach ein bisschen realistischer/echter, vielleicht aber auch einfach nur geschmackssache :yeah:


ich bin mal gespannt was ich denke wenn P4R draußen ist, weil ich finde es jetzt momentan schwer die spiele miteinander zu vergleichen. was mir z.b. an P3R sehr gefällt sind die QoL sachen z.b. dass ich an ner sprechblase über nem npc sehe ob der etwas neues zu sagen hat. wünsche ich mir für P4R auch so, ich glaub in P5R gab's das feature nicht und ich hab ewig oft die gleichen dialoge gehört weil ich immer wissen wollte ob es was neues gibt.

Musik ist aber super, da hast du recht.

wobei man einfach sagen muss also jeder persona soundtrack ist eine glatte 10/10. vermutlich dauert P6 auch deswegen so lange, es muss halt einfach perfekt sein weil alles unter nem 10/10 soundtrack wäre ne enttäuschung

Die Stadt ist öde und Tartarus die Hölle. Aber gut in P4 ist es genau so eine Scheiße aber da ist wenigstens das Dörfchen cooler.

was mir an der P3R stadt gefällt ist wie reduziert alles ist, hab nicht lange gebraucht um mich zurecht zu finden. das gleiche mag ich auch an der story gegenüber von P5R. Yukari und Mitsuru sind schon vor dir eingeweiht was Tartarus/Personas angeht und du musst nicht bei jedem charakter diese phase durchmachen wo sie erstmal begreifen müssen was in der welt abgeht etc.

wobei wie junpei dann der gruppe beitritt war schon ein bisschen platt und sehr plötzlich, genau so mit dir selbst. "hey wir wollen dass du mit uns gegen die shadows kämpfst und btw ab jetzt bist du der leader der gruppe" "ok". xD ich frag mich was passiert wäre hätte ich den anderen dialog ausgewählt und versucht abzulehnen, aber ich vermute mal nicht viel. es wurde auch noch nicht wirklich erklärt wie yukari und mitsuri überhaupt beigetreten sind (vielleicht kommt das noch)

trotzdem gefällt mir das so auf jeden fall besser als wenn sich alles wie kaugummi zieht

und tartarus gefällt mir auch besser als ich dachte. ich meine persona 5 hatte tartarus ebenfalls (mementos) und die palaces dazu und ja es stimmt, diese waren mehr abwechslungsreicher aber im endeffekt war das am ende auch nichts anderes als grind. da mag ich den direkten approach wie in p3r fast schon ein bisschen mehr.
 
Der P3 Cast ist so boring af :D

Der Cast ist cool, wie bei FF heißt es: die Nachfolger haben nur Klone gemacht die mehr Text bekommen und somit augenscheinlich "besser" sind, aber das ist ein trugschuss :coolface:

Und zumindest in den Charakter-Rankings sind 4 von den Top 10 Charakteren Persona 3 Charaktere, zurecht :D :banderas:
Außerdem gibt es weder Teddie, noch Morgana, was ein enormes Plus ist.
 
Wie gesagt jeder hat so sein Persona Baby und das ja auch gut so. Im Gesamtpaket ist P5 bei mir klar vorne obwohl der Cast in P4 etwas besser ist. P3 ist kein schlechtes Spiel weil eigentlich alle Persona Teile gut sind. Hatte trotzdem am wenigsten Spaß damit.
 
bin bei P3R mitte juli und es bestätigt sich immer weiter dass das soweit mein lieblings persona ist :D

SL rank 5 mit chichiro hat mich echt gekillt. hätte nie gedacht dass persona so etwas unanständiges zeigt und dann noch in aller öffentlichkeit. ich hab die stelle mal zensiert, ab wieviel jahren ist das spiel nochmal?

 
Zurück
Top Bottom