PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gibt zumindest einige positive Punkte:
Design und Controller sind wohl Geschmackssache.
Gute Xbox Features wären:
- Quick Resume
- Smart Delivery (hauptsächlich in den ersten Jahren der Crossgen Versionen)
- kostenlose Next Gen Upgrades von Microsoft ( bei Multi Releases wohl dann auch bei Playstation kostenlos)
- kostenlose Cloud Saves
- Game Pass (Ultimate mit Day One Releases)
- Abwärtskompatibel auch zur Xbox 360 und ersten Xbox inklusive Verbesserungen wie FPS Boost und Auto HDR. Ältere Abwärtskompatible Spiele teils mit 4K Auflösung)
- Play Anywhere (nur wenn man zum Beispiel noch auf PC, Windows Handhelds spielt.

ein paar der sachen die du aufzählst sind wirklich gut, aber insgesamt sind dass dann doch eher nebensächlichkeiten gegenüber so sachen wie dem besseren third party support auf PS, es ist einfach immer noch so, dass vor allem bestimmte japan devs der xbox immer noch argwöhnisch gegenüberstehen und aufgrund geringerer verkaufszahlen der hardware eher die xbox als die PS ausgelassen wird.

dazu hast du halt zukünftig auf der PS das MS lineup zum großteil day 1 und bei der next gen steam-xbox oder wie auch immer sie dann heißen wird die PS titel später bzw eine gewisse unsicherheit ob die titel überhaupt kommen (demon's souls, GT7)

2 Stunden bis zu den Death Stranding 2: On the Beach Reviews.

rdnplb2e.png

Gibt zumindest einige positive Punkte:
Design und Controller sind wohl Geschmackssache.
Gute Xbox Features wären:
- Quick Resume
- Smart Delivery (hauptsächlich in den ersten Jahren der Crossgen Versionen)
- kostenlose Next Gen Upgrades von Microsoft ( bei Multi Releases wohl dann auch bei Playstation kostenlos)
- kostenlose Cloud Saves
- Game Pass (Ultimate mit Day One Releases)
- Abwärtskompatibel auch zur Xbox 360 und ersten Xbox inklusive Verbesserungen wie FPS Boost und Auto HDR. Ältere Abwärtskompatible Spiele teils mit 4K Auflösung)
- Play Anywhere (nur wenn man zum Beispiel noch auf PC, Windows Handhelds spielt.
Was für eine armselige Liste. Und das meiste davon gibts sowieso in ähnlicher Form auch auf PS5.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bei dem exklusiv lineup auf dem pc :neutral:

2qeq06po5u471.jpg

das müssen die pcler meinen wenn sie sagen auf dem pc gibt es mehr exklusivspiele als auf der PS xD :rrod: :rrod:
Vorzügliche Auswahl xD
Wenn man nach 8+ Stunden Arbeit am Tag noch nicht genug davon hatte, und in der Freizeit virtuell weiter arbeiten muss xDxD

Dafür kauft man doch gerne Grafikkarten für 2500€ oder nicht? :moin:

also gabelstapler simulator und straßenmeisterei simulator 2 - winterdienst gibt's tatsächlich auch auf ps5 :neutral: kannst du dir nicht ausdenken, hat vermutlich damit zu tun dass in deutschland der pc markt um 20% geschrumpft ist und die entwickler versuchen neue käuferschichten zu erreichen aber ich verzichte dann doch lieber xD

ein paar der sachen die du aufzählst sind wirklich gut, aber insgesamt sind dass dann doch eher nebensächlichkeiten gegenüber so sachen wie dem besseren third party support auf PS, es ist einfach immer noch so, dass vor allem bestimmte japan devs der xbox immer noch argwöhnisch gegenüberstehen und aufgrund geringerer verkaufszahlen der hardware eher die xbox als die PS ausgelassen wird.

dazu hast du halt zukünftig auf der PS das MS lineup zum großteil day 1 und bei der next gen steam-xbox oder wie auch immer sie dann heißen wird die PS titel später bzw eine gewisse unsicherheit ob die titel überhaupt kommen (demon's souls, GT7)
Der Kontext war beide Plattformen verglichen ohne Exklusive Spiele.
Was für eine armselige Liste. Und das meiste davon gibts sowieso in ähnlicher Form auch auf PS5.
Gibt es nicht alles. Darfst gern eine Gegenliste Pro Playstation erstellen.

schon klar aber ich wollte nur gesagt haben dass spiele das absolut wichtigste an einer konsole sind und ein vergleich unter ausblendung davon eigentlich sinnlos ist und ich hab mich auch nicht nur auf exklusiv spiele bezogen, die xbox kriegt z.b. auch FF nur sehr stark zeitverzögert

schon klar aber ich wollte nur gesagt haben dass spiele das absolut wichtigste an einer konsole sind und ein vergleich unter ausblendung davon eigentlich sinnlos ist und ich hab mich auch nicht nur auf exklusiv spiele bezogen, die xbox kriegt z.b. auch FF nur sehr stark zeitverzögert
Also würdest du in Bezug auf Ökosystem ect. keine Vorteile für Playstation sehen? Nur bei den Spielen?

• Lob
Reaktionen: Avi

Gibt es nicht alles. Darfst gern eine Gegenliste Pro Playstation erstellen.
Von alles habe ich auch nicht gesprochen. Gamepass ähnlicher Service gibt es, Gratis Updates für PS4 gibt es.
Am PC geben diese Titel aber den Ton an. Im Westen ist der PC schon seit Jahren bedeutungslos. Nur China hält die Fahne noch etwas oben.
Vollkommen korrekt. Der PC ist nur noch da relevant wo man sich eine Playstation nicht leisten kann.

Spam - Hinweis nicht beachtet
Noch knapp ne Stunde his zum Meltdown. Die Troubleshooter und Spenceristen bereiten sich besser schon mal darauf vor, dass Kojima trocken rein geht. :banderas:

Zurück
Top Bottom