Der große Mario Kart World Wertungs Prognose Thread von der Consolewars Community (DgMKWWPTvdCC)

Welchen metascore wird das Switch 2 exklusive Fun Racer Meisterwerk "Mario Kart World" erhalten?

• Stimmen insgesamt
    64
  • Poll closed .
Kann mich noch gut an die ganzen Horizon Bashes erinnern (und es ist auch wirklich kein gutes Spiel) und jetzt wird von den Horizon Kritikern plötzlich die OW von MK verteidigt. Ja ne ist klar xD
Die Open World von MKW hat aber mal absolut nichts mit Horizon gemeinsam, könnte nicht unterschiedlicher sein. Horizon ist typische Ubisoftformel und ich habe da sicher nicht die "Leere" angeprangert, leer ist die OW nicht -aber völlig belanglos. Es gibt genug (irrelevante) Questmarker auf der Map aber natürlich auch Gebiete die ganz vergessen wurden, diese konnte man aber eh nicht auf normalem Weg erreichen, denn negativ fielen vor allem unsichtbare Wände oder sichtbare auf, die einen von der open World Erkundung abhielten, weil Alu nicht klettern konnte, außer es waren gelb leuchtende Vorsprünge eingezeichnet in den Felsen :uglylol:

In MKW kommt man tatsächlich so gut wie überall hin, auch übers Wasser, manchmal über Umwege aber es geht und belohnt wird man dann mit nem Stapel Münzen oder ner Peach Coin, eventuell einem P-Switch oder ? Block.
Ansprüche wurde über Nacht bei manchen N Fans scheinbar weit, weit nach unten geschraubt.
Das stimmt nicht, der Vorwurf die OW von MKW wäre leer ist genauso haltlos wie der Vorwurf bei Breath of the Wild und erst Recht Tears of the Kingdom war, er stammt auch aus den gleichen schlumpfischen Federn, die hier bereits damals versucht haben, die Saat der Missgunst zu säen, dass du da mit aufspringst, spricht nicht gerade für dich :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Nö passt doch. Sowohl death strandigs ow als auch die von Mario kart sind leer und langweilig.
MKW ist ja kein schlechtes Spiel, die üblichen modis machen spaß, die OW hingegen ist einfach leer und unnötig.

Wie gesagt. Gerade N Fans sind die ersten dem Mund weit ausreißen wenn sony ihre ubiformel mit sammelkram auspackt
Wenn nintendo dann eine OW macht welche die schlechte ow von Ubisoft nochmal deutlich unterbietet sind genau die Leute plötzlich ganz still. Woran das wohl liegt.

Kann mich noch gut an die ganzen Horizon Bashes erinnern (und es ist auch wirklich kein gutes Spiel) und jetzt wird von den Horizon Kritikern plötzlich die OW von MK verteidigt. Ja ne ist klar xD

Ansprüche wurde über Nacht bei manchen N Fans scheinbar weit, weit nach unten geschraubt.
Nun ja, MK ist aber nun mal auch kein Adventure oder RPG, wo die gleichen Masstäbe an eine OW gelten und die klassischen Modi funktionieren ja, wie du sagst.

Man muss sich ja nicht über Gebühr im Free Roam aufhalten wenn man nicht will, aber das Gefühl von Freiheit ist jedenfalls nice to have und trampende Yoshis, Shy Guys auf Parkbänken und zahllose andere liebevolle Reminiszenzen an die Mariowelt in wirklich schön gestalteten Locations reichen, um sich im Onlinemodus die Wartezeit aufs nächste Race zu vertreiben, selbst wenn man mit den Blaue Münzen Aufgaben nix anzufangen weiss.

Nur um das richtig einzuordnen: in MK 8 gab es abseits des Multiplayer so gut wie gar nix zu tun, außer eben den klassischen Grand Prix auf allen Speeds zu meistern, also liefert World auch mit einem zwiespältigen OW Konzept jedenfalls mehr Content und somit macht World auch nichts schlechter als Teil 8 selbst wenn man persönlich sich vielleicht mehr von free Roam erhofft hat.

Verfolgt man die Debatte hier, entsteht dagegen schnell mal der Eindruck, Nintendo hätte Mario Kart total verkackt - während es in der Realität vielleicht um 5 Prozentpunkte mehr geht, die drin gewesen wären.

Die 87 bei Metacritic ist eigentlich zu viel.

Nintendo kommt wieder zu gut weg, wenn man bedenkt wie minimalistisch sie das Spiel halten.
Es kommt einem so vor, als ob sie das Spiel angekündigt haben,
um es weiter zu programmieren.

Die Ergebnisse sehen wir dann beim 29,99€ DLC Ende November.

Jim fcking Sterling hat ne 7/10 gegeben :banderas:

Wie von mir prophezeit auf 86% gefallen :nyanwins::smoke:

Was eine Ohrfeige für die Nintendo Fanbois :moin:

Weil mehrere Leute hier durch die Charade durchschauen können und sehen, dass dein "RL-Pain" sich in deinem Verhalten spiegelt, anderen Leuten ihr Hobby madig zu sprechen, indem du bewusst destruktive Wege gehst anderen Leuten ihren Spaß zu nehmen.

Ich könnte dem Spiel eine 5/10 oder gar 10/10 geben - es ändert nichts daran, dass "Spaß" subjektiv ist und Wertungen objektiv nichts weiter als PR-Marketing für mehr bezahlte Wahrnehmung ist.

Was spielst du eigentlich so zur Zeit? Ich sehe dich immer nur Hate und Neid verbreiten. :p

Mario Kart World - Around The World For Eighty Dollars (Review)​

Und schon aufgehört zu lesen.

Weil mehrere Leute hier durch die Charade durchschauen können und sehen, dass dein "RL-Pain" sich in deinem Verhalten spiegelt, anderen Leuten ihr Hobby madig zu sprechen, indem du bewusst destruktive Wege gehst anderen Leuten ihren Spaß zu nehmen.

Ich könnte dem Spiel eine 5/10 oder gar 10/10 geben - es ändert nichts daran, dass "Spaß" subjektiv ist und Wertungen objektiv nichts weiter als PR-Marketing für mehr bezahlte Wahrnehmung ist.

Miles wenn du als Pika zu schwach bist, dann schau lieber nicht mehr in diesen Thread.

90€ Mario Kart kam wohl so garnicht gut an :eek: :

Bildschirmfoto-2025-06-21-um-10-56-09.png

Bahnt sich da eine Preisreduzierung bei Nintendo an :angst::angst::angst:

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheit in der Umfrage hatte wohl Recht. Falls es auf 85 runtergeht, hat das wohl kaum jemand kommen sehen.

86% MC ist für das Game dann doch etwas enttäuschend, muss man ehrlich sagen. Das passiert halt, wenn mermaidman von einem steigenden MC ausgeht :(
Paar Prozente mehr oder weniger sind kein allgemeingültiger Gradmesser und 5% Differenzen bei komplett identischen Multigames auf Konsole X zu Konsole Y gang und gäbe. DS und GoT hatten beide relativ „schlechte“ Scores im untersten 80er und ihre demnächst erscheinenden Nachfolger stehen trotzdem hoch im Kurs und haben starke Fancommunities.

• Lob
Reaktionen: Avi

Nach elf Jahren mit nem 86er Game aufwarten ist natürlich bitter, vor allem nach den äußerst hohen Erwartungen.... Schade.

Man merkt unseren gelben Freunden die Enttäuschung richtig an.

Danke für das Update.

Zurück
Top Bottom