Nintendo Nintendo Direct (Please Understand…)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Hast du die Direct überhaupt gesehen? Es wurde viel mehr als nur bisschen gekloppe gezeigt. Deutlich mehr als im ersten Trailer
Ist es ehrlich gesagt nicht, was aber auch vollkommen ist. Und es ist auch sehr gut verpackt aus und ich glaube auch, dass es ne Menge spaß ist. Alles gar kein problem, aber es sieht halt auch aus wie eine actionlastigere Version von Mario Odyssey aus, wenn wir ganz ehrlich sind, mit bewussten Fähigkeiten und Call Backs. Und auch denke ich von den Machern bewusst. Während Mario auf der Welt seine Abenteuer erlebt hat, geht DK halt zum Erdkern. Alles passend. Aber zu sagen, dass hier der Preis komplett gerechtfertigt ist, wenn wir Mario Odyssey (und sowas wie Zelda) für weniger bekommen haben

Ist es ehrlich gesagt nicht, was aber auch vollkommen ist. Und es ist auch sehr gut verpackt aus und ich glaube auch, dass es ne Menge spaß ist. Alles gar kein problem, aber es sieht halt auch aus wie eine actionlastigere Version von Mario Odyssey aus, wenn wir ganz ehrlich sind, mit bewussten Fähigkeiten und Call Backs. Und auch denke ich von den Machern bewusst. Während Mario auf der Welt seine Abenteuer erlebt hat, geht DK halt zum Erdkern. Alles passend. Aber zu sagen, dass hier der Preis komplett gerechtfertigt ist, wenn wir Mario Odyssey (und sowas wie Zelda) für weniger bekommen haben
Mario Odyssey hat eine UVP von 59,99€ aus dem Jahr 2017. Das entspricht heute einem Wert von 78,61€. Damit ist DKB mit seinen 69,99€ günstiger als ein Mario Odyssey vor 8 Jahren.

Ich verstehe nicht was die Bepreisung eines fast 8 Jahre alten Spiel mit der Bepreisung eines neuen Spiels in 2025 zu tun hat.

Inflationsbereinigt wäre es heute günstiger.

Das Problem ist nur, dass andere Nebenkosten in einem anderen Verhältnis gestiegen sind, was das Spiel im Vergleich wieder teurer macht.
Das meine ich nicht. Es ist unsinnig, imo, ein Spiel von vor 8 Jahren mit heutigen Preisen zu vergleichen und zu meinen, dass das heutige Spiel das Geld nicht wert wäre, weil vor 8 Jahren ein tolles Game erschienen ist. Spiele stehen zwar in Konkurrenz, aber dennoch ist jedes Spiel für sich zu sehen.

Und warum gab es zwischen den 90igern und bis heute sogar Preissenkungen trotz Inflation? Ich glaube bei der Switch war die UVP sogar meist bei 50 Euro was nochmal 10€ unter dem Standardpreis bei MS und Sony lag. D.h. wir haben eine Preissteigerung bei Nintendogames von fast 50%

Und warum gab es zwischen den 90igern und bis heute sogar Preissenkungen trotz Inflation? Ich glaube bei der Switch war die UVP sogar meist bei 50 Euro was nochmal 10€ unter dem Standardpreis bei MS und Sony lag. D.h. wir haben eine Preissteigerung bei Nintendogames von fast 50%

Ne n64 oder snes cardridge war deutlich teurer in der produktion als ne bluray oder ne flashkarte. Darüber hinaus wurden auch switch spiele mit der zeit teurer weil nintendo seine wiiu-demutsphase überwunden hat :nix:

Nintendo hat große Wachstumspläne und will nicht nur multimedial (Filme, vielleicht ja auch mal Serien) werden, sondern die Leute auch in der analogen Welt (Vergnügungsparks) ansprechen – das muss finanziert werden. Hinzu kommt, dass man sich technisch inzwischen auf 4k-Niveau bewegt und dafür einfach mehr Zeit bzw. Manpower braucht und die aktuellen Cartridges wohl recht teuer sind. Ich würde auch sagen, dass man bis zur Wii U noch eine ganz andere Philosophie im Spieldesign hatte und sich das im Laufe der Switch-Ära teilweise geändert hat – früher konnte man mehr in weniger Zeit umsetzen, aktuell funktioniert das nicht mehr so gut, da sich auch die Erwartungen der Käufer geändert haben.

Deswegen finde ich 90 Euro für ein Mario Kart oder 80 Euro für ein Donkey Kong trotzdem zu teuer, aber ich kann es mir leisten und gebe gerne Geld für dieses Hobby aus, wenn ich mir die Games schön ins Regal stellen kann. Aber wie auch schon bei den anderen Systemen sieht man, dass man die Games günstiger bekommt, wenn man ein paar Tage warte – Mario Kart aktuell für 78 Euro bei Amazon.

Weil bis zur PS3/360/Wii Generation die Verkaufszahlen kontinuierlich gestiegen sind. Der Gewinn pro Spiel ist zwar zurück gegangen wegen der Inflation und steigenden Produktionskosten, aber dafür sind die Verkaufszahlen so weit gestiegen, dass der Gewinn insgesamt gestiegen ist.

Seitdem steigen die Verkaufszahlen nicht groß, aber Inflation und steigende Produktionskosten bleiben. Die einzige Konsequenz ist, dass die Preise steigen müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom