Next Generation Xbox

Ich sag es ehrlich, mir gefällt dieser Weg nicht und ich werde da wohl erstmal passen. Steam Spiele sauber abspielen kann ich auch mit nem einigermaßen guten PC, ebenso den Xbox Store dank Play Everywhere. Daher ist eine Xbox, die Steam, Epic, GoG usw. abspielen kann und auf Windows 11 basiert im Endeffekt doch ein PC, nur wahrscheinlich kompakter und von verschiedenen Anbietern möglich, also dass der Xbox Stempel drauf kommt, sobald man gewisse Vorgaben von MS und Asus technisch erfüllt. Ob es dann ein natives MS Modell geben wird ist da wohl offen? Bin da irgendwie null gehyped, eher würde ich, falls so eine Box dann zwischen 1000 und 1500 € kostet, doch gleich noch nen Tausender mehr investieren und nen neuen PC zusammenstellen. Fraglich ist halt auch, ob MS das konsolige Plug and Play basierend auf Windows sauber hinbekommen kann. Ich beobachte das Mal weiter, bin wie erwähnt recht skeptisch.

Das wirst du über Steam wahrscheinlich auch auf der nächsten Xbox können.
Ich glaube Exclusives werden künftig nur noch ein sehr schwacher Kaufgrund sein.
Unterm Strich bekommt man über Steam aber deutlich mehr.
kann sein, muss aber nicht so kommen. ich glaube schon, dass spiele wie god of war, astro bot oder horizon auch künftig zumindest eine lange zeitexklusivität haben.

Fraglich ist halt auch, ob MS das konsolige Plug and Play basierend auf Windows sauber hinbekommen kann. Ich beobachte das Mal weiter, bin wie erwähnt recht skeptisch.

Sehe ich auch so.

Man wird wohl ziemlich nah an die "Console Experience" rankommen aber zu 100% ? Das glaube ich wenn ich es sehe.

Könnte mir aber gut vorstellen dass ich mir so ein Gerät als PC Ersatz fürs Home Office hole wenn man da auch ein Desktop Windows darauf laufen lassen kann.

kann sein, muss aber nicht so kommen. ich glaube schon, dass spiele wie god of war, astro bot oder horizon auch künftig zumindest eine lange zeitexklusivität haben.
Naja, alle aktuellen God of Wars und Horizons sind alle schon auf Steam. Gleichzeitig fehlt von MS noch vieles auf PS.
Ich glaub wenn das Xbox Ally released, hat man dort schon mehr Sony Games als umgekehrt.
Aber klar, man muss noch abwarten wie sich das alles entwickelt.
Ich selbst zocke auf Steam aber eher Dinge wie Once Human, Enshrouded, Automobilista 2, BallisticNG, um ein paar zu nennen die derzeit "exklusiv" sind.

Fraglich ist halt auch, ob MS das konsolige Plug and Play basierend auf Windows sauber hinbekommen kann.
Das ist wirklich die Kernfrage, aber ich bin da mal optimistisch.
Für mich klingt die Mischung aus Konsolen Komfort mit PC Freiheit einfach herrlich.
Wobei sich der Komfort vermutlich auch Richtung PC bewegen wird.

Ob es dann ein natives MS Modell geben wird ist da wohl offen?
Das klingt für mich eindeutig nach "ja, wird es".
Ich stelle mir das ähnlich vor wie Nvidia Grafikkarten ... MS released ein Referenz Model, und Partner können dann drum herum bauen wenn sie wollen.
Vielleicht macht Asus dann eine 2500€ kill-em-all Xbox, keine Ahnung wie flexibel das sein wird.
Ich denke strenge "Generationen" werden sich weitgehend auflösen bei Xbox, wird vielleicht auch eher wie Grafikkarten laufen.

Ich wünsche es mir das es funktioniert da mein Gaming PC dann davon profitieren wird :goodwork:

Abwärtskompatibel weiterhin ist ne schöne Sache und wenn sie wirklich verschiedene Stores wie steam drauf packen und es dann wie n Wohnzimmer pc ist wo ich ne schöne spieleauswahl drauf habe wäre es Super .

Dann vielleicht auch bei der kommenden Xbox so?
Microsoft is starting to test its new aggregated gaming library in its Xbox PC app on Windows. Xbox Insiders will now be able to see their Steam and Battle.net games all within the Xbox app this week — making it a single launcher for most installed PC games.
When a player installs a game from a supported PC storefront, it will automatically appear in ‘My library’ within the Xbox PC app, as well as the ‘Most recent’ list of titles in the sidebar

Zurück
Top Bottom