Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Finde diese Hack n slay Bezeichnung für Charakter Action Games ala DMC scheisse.

Ist zu nah an hack n Slash und dabei komplett anders. Mit Diablo haben die Spiele gar nichts zu tun.
vor allen Dingen habe diese Games meistens deutlich anspruchsvollere tiefere Kampfsysteme als die Games die man RPG oder Soulsborne betitelz, von daher finde ich die Begrifflichkeit auch so naja…

Hat jemand schon Erfahrungen mit Hitman WoA?
Hatte einst den 1.Part der Assassination-Reihe auf PS4 gezockt, 2 und 3 nie.

Thema: wie läuft es so auf der Switch 2? ;-)

• Lob
Reaktionen: Avi
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Action Charakter-Spiel und einem Hack'n'Slay? :awesome:
Die Bezeichnung? Finde die halt blöd. Vor allen wenn du das "y" durch "ch" austauschst hast du plötzlich ein Action Rollenspiel was meist mit Maus gesteuert wird und bei dem es ums looten geht.

Ist halt total random...

Dazu bringen Leute aufgrund der ähnlichkeit der Bezeichnung die Begriffe oft durcheinander.

• Lob
No Mans Sky und Rune Factory Guardians of Azuma warte ich auf weitere Patches. Ersteres, da die Gyrosteuerung nicht überall aktiviert ist und das die Steuerung nicht angenehm macht und Rune Factory, da es technisch noch zu wenig ausgereift ist.
Sind jedoch beides tolle Spiele.

• Lob
Nooo, warum hat No Mans Sky keine Maussteuerung. Naja, Gyro rockt auch. :goodwork:

Ich würde das ganz klassisch zocken, wenn ich mal Zeit dazu finde. Aber Maussteuerung wäre schon cool. Ich traue Hello Games diesbezüglich aber ein entsprechendes Update zu. Optisch bin ich jedenfalls mega zufrieden. :D

Zurück
Top Bottom