PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Damit wir hier auch alle mal auf einen Nenner sind, weil die 2 lieben Playstation-Fans da über mir gerade wieder Märchen verklären:

- Playstation ist nicht der Hersteller mit den meisten Entlassungen zuletzt: Das ist Xbox. PS natürlich dennoch problematisch, aber muss man klarstellen
- Playstation ist nicht der Hersteller, der den Konsolidierungswahnsinn angefangen hat: Auch das ist Xbox und auch wenn man übertrieben hat...natürlich musste man darauf reagieren, auch wenn sich Xbox dadurch selbst abgeschossen hat.
- Playstation ist auch nicht der Hersteller mit dem größten Drang nach Gewinnoptimierung: Auch das ist Xbox, die wegen ihrem Investitionswahnsinn dazu gewungen werdden von MS die Strategie komplett zu ändern, was vor allem Xbox-Fans gerade schadet und die sind auch stärker von allem betroffen, als jeder PS-Fan und die "vernünftigen Fans" von uns...sind schon mit Sony nicht zufrieden aktuell. Fragt mal User wie @Katana
- Playstation (und das ist wirklich eine Leistung, weil mit einem optionalen Laufwerk, das ja auch schon ein absoluter Kompromiss ist, muss man das erst einmal schaffen) ist auch nicht der Hersteller, der den Retailmarkt auf Grund von Gier gerade am härtesten beschießt. Auch das ist Xbox und lächerlicherweise Nintendo.


Nur weil wir hier den ganzen Tag wegen der Verachtung einzelner User über PC und PS-Fails diskutieren....brauchen wir nicht so zu tun als wäre PS der Hersteller mit den fundamentalen Fehlern gerade. Wir haben das GaaS-Problem, wir haben das Output-Problem, wir haben wie alle das Problem von lächerlich unnötigen Events, geringer Aufregung und Abo-Gebühren. Aber woanders ist das Gras gerade nicht grüner, nur weil man diese Probleme ausblendet.

Mir tut ja wirklich jeder ehrliche Xbox-Fan sogar leid, inkl. meinem Freund @DerLacker (hoffe du bekommst nochmal eine Konsole von MS), aber ich finde es eher dreist, dass man die Gier von Sony und sonstiges Geschwurble hier positioniert, nachdem MS mit Gamepass und 80 Mrd. die westliche Gamingindustrie für immer verändert hat und das auf massiv destruktive Art und Weise....überraschend nur, dass es primär destruktiv gegen sich selbst war am Ende.

Am Ende ist genau das nämlich das Ergebnis von ultimativer Gier: Den größten Publisher aller Zeiten zu kaufen um den Hauptkonkurrenten zu zerstören...dafür sogar Cloudreche aufgeben, damit man irgendwie das Ding durchbekommt, das nie hätte durchgehen dürfen....um dann den Gegner, den man killen wollte zu bedienen. Darüber sollten imo (egal ob Xbox, Nin, PC oder selbst Playstation-Fan der wollte, dass Sony Square Enix kauft) die ganzen Konsolidierungsschreier, die mich hier 1 Jahr lang verarscht haben, ganz, ganz hart nachdenken.
 
Und wieder reden die 2 Herren über Sony.....während es eigentlich die gesamte Industrie betrifft. Inkl. PC-Gaming.
Fürs Online-Gaming zahlen? Ne also das gibts am PC nicht, das ist leider ne Seuche der Konsolen und wie gesagt, bei Nintendo kann man wenigstens ohne den ganzen Crap um 20 Euro statt 70 Euro im Jahr online spielen, gratis wäre besser aber leider hat Sony hier das ganze salonfähig gemacht.
 
Was für Vorteile sollen das bei CP2077 sein? Auflösung und Framerate kannst du schon mal nicht meinen.
Die Switch Version ist mit der Ps4 Pro oder Series S Version vergleichbar und das in einem Handheld.


Man hat sich richtig Mühe gemacht und es gute Promotet und das wurde belohnt.

Aber feiert mal schön wieder den kleinen Erfolg weil sich keine third Party Spiele verkaufen.

Ich meine, dass behauptet man bis heute über Nintendo trotz der Tatsache, dass sich auf der Switch schon über 1,4 Mrd Spiele verkauft haben. Ohne Gta oder Call of Duty, was den Hauptteil der verkauften Spiele auf der PlayStation ausmacht :)
 
Fürs Online-Gaming zahlen? Ne also das gibts am PC nicht, das ist leider ne Seuche der Konsolen und wie gesagt, bei Nintendo kann man wenigstens ohne den ganzen Crap um 20 Euro statt 70 Euro im Jahr online spielen, gratis wäre besser aber leider hat Sony hier das ganze salonfähig gemacht.
Du haust heute eine Falschmeldung nach der anderen raus. MS hat mit XBOX Live Gold damit angefangen und es erfolgreich gemacht.
 
Microsoft hat mit Games for Windows Gold auch versucht die Online Gebühren auf den PC zu verbreiten. Ist schön gescheitert und ich frage mich bis heute, warum ihr Konsolenspieler das nicht damals auch ignoriert habt? Hättet ihr übrigens auch immer noch heute machen können, aber ihr zahlt ja scheinbar gerne für schlechten Service weiter.
Immerhin lese ich jetzt immer öfter im Era, dass zumindest Xbox Live und PS Plus bei vielen Usern nicht mehr verlängert wird, das ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.

Übrigens auch einer der Gründe, warum Prügelspiel-Spieler lieber auf PC wechseln, kein Bezahl Multiplayer und die deutlich bessere Netzwerkstruktur bei Steam :)
 
Fürs Online-Gaming zahlen? Ne also das gibts am PC nicht, das ist leider ne Seuche der Konsolen und wie gesagt, bei Nintendo kann man wenigstens ohne den ganzen Crap um 20 Euro statt 70 Euro im Jahr online spielen, gratis wäre besser aber leider hat Sony hier das ganze salonfähig gemacht.

Das war aber nicht der einzige Punkt, den ihr diskutiert habt. Ja, Online-Gebühren sind auch ein PS-Problem, gerade die Preiserhöhungen (dabei aber nicht vergessen, dass man mit PS+ Games hier auch positive Impulse gesetzt hat..auch wenns mir mittlerweile anders als auf der Vita wayne ist und da war Online-Gaming noch gratis)...habe ich weiter oben auch geschrieben.

Aber ihr habt euch über die Gier und Kosten bei PS unterhalten und absolut so getan, als wäre Sony hier das größte Problem.
Ja, Online-Gaming ist auf PC gratis...gut so. Hätte ich auf PS und bei Nin auch gerne...aber bitteschön und das weißt du genauso wie ich: PC Gaming ist am Arsch aus der Perspektive gesehen.

Ich glaube ich habe einen sehr guten Track record wenn es um das Erraten von Konsolenlaunchpreise geht (Eigenlob stinkt, aber wir wissen beide, dass ich ein Klugscheißer bin) und ich habe sowohl Switch2 und PS5 Pro höher geschätzt als fast jeder hier und dennoch lag ich bei beidem etwas unter dem Launchpreis. Im Vergleich zu GPU-Preisen sind das dennoch P/L-Hits. Das ist eine Realität. Genauso wie es eine Realität ist und für Nin-Fans gilt das noch stärker. Für Vielspieler ist die Stromrechnung für HighEnd-System höher als jedes Abo im Vergleich zu einer Switch2.

Und am Ende sind wir hier noch immer auf consolewars, trotz seltsam-idiotischen Forenregeln...und Onlinegebühren und Abos feiert hier niemand. Hat man als Xbox-Fan maybe mal gemacht, als sowas wie Partychat auch wirklich noch ein massiver Vorzug war...selbst im Vergleich zu PC-Gaming, weil so bequem zentralisiert....aber das ist für alle längst vorbei. Ich muss jetzt zum 1. Mal in meinem Leben PS+ ohne ein Angebot verlängern....darauf habe ich keinen Bock, das kannst du mir glauben.
 
Die Switch Version ist mit der Ps4 Pro oder Series S Version vergleichbar und das in einem Handheld.
Aha...


PS4 Pro: Dynamic 1188p/30fps (Common 1080-972p)

Xbox Series S:
  • Quality Mode: Upscaled 1440p/30fps with AMD FSR (from common 1440p~1260p)

Nintendo Switch 2:
  • Docked:
Quality Mode: Upscaled 1080p/30fps with NVIDIA DLSS (from common 720p~635p)
  • Handheld:
Quality Mode: Upscaled 1080p/30fps with NVIDIA DLSS (from common 635p~504p)
 
Zurück
Top Bottom